Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Diskutiere Vergesellschaftung in die 3er gruppe im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo an alle also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen...
AmyLee1990

AmyLee1990

Reaktionen
0
Hallo an alle

also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine 3er gruppe (1 kastriertes männchen und 2 weibchen)in die ich gern 3 weibchen intregieren möchte.Es ist so Buffy(die ich in die gruppe intregieren möchte) kommt zwar mit den 2 weibchen klar jedoch nicht mit dem männchen.Er greift sie jedesmal an und Buffy flüchtet dann.Ich hab jedesmal angst um Buffy da Tyson so groß ist und sie andauernd angreift.Ich dachte tyson würde sich mit Buffy verstehen da er sondt mit keinem weibchen Probleme hatte.Also sollte ich es einfach mit einer "intensiven" integration versuchen oder es lieer ganz lassen???

Lg

10.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergesellschaftung in die 3er gruppe . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast
HI,

was heißt denn "angreifen"?

Und wie lange ist Tyson kastriert?

Wie reagiert Tyson auf die anderen fremden Weibchen?

Ist Buffy sonst auch die Rangniedrigste?

Conny

L

Lyssi

Gast
Hallo!

Ich habe ein 700 gr Kastraten zu einer 5 Gruppe Weibchen integriert. Das Kleinste von ihnen wiegt mit ihren 4 Monaten unter 200 Gr. Ich hatte auch Angst um die Kleine, weil ich dachte der Kastrat kann ihr mit einem Happs den Kopf abbeißen.
Naja, im Endeffekt war es immer die Kleine Maus, die die Freche war.
Solange kein Fell fliegt und kein Blut fließt, ist eigentlich alles im grünen Bereich.
Ich habe bei dem ersten Zusammenlaufen lassen auch öfter mal die ganz argen Streithähne aus dem Spiel genommen und wenig später wieder dazu gesetzt. Sie hatten sich dann meistens schon wieder etwas beruhigt.

Viel Glück!

AmyLee1990

AmyLee1990

Reaktionen
0
Hallo euch beiden.

@Conny also tyson ist seit über 4 monaten kastriert.Naja er zwickt sie immer in die seite springt sie an und schubst sie weg....also auf andere weibchen reagiert er eignetlich gut also er unterwirft sie und dann ist es auch gut.Also Buffy sitzt jetzt mit den 2 anderen weibchen(akane und kagome) zusammen und sie ist so gesehn die chefin.Aber sie lässt sich wiederum von den anderen(amy und Sen,die mit tyson zusammen sitzen) unterwerfen.
Also ich lasse buffy sen amy kagome und akane auch zusammen laufen doch sobald tyson ins spiel kommt ist buffy weg.Also sie läuft vor ihm weg und tyson hinterher.Ich nehem sie dann meistens auf den arm weil sie immer quiekt.Also sie ist so klein und "zierlich" da hab ich schon was panik das der "dicke" tyson ihr irgendwie weh tut....naja ich bin mir also nicht sicher.

@lyssi danke und ich hoffe ich bekomme die alle zusammen.weil wollte einen schrank für sie bauen damit alle zusammenleben können.

Lg

R

Ratte

Gast
Hi,
aha ne kleine Unterwürfige hast du da....

also wenn Tyson ihr "nicht weh tut" (und so verstehe ich deine Beschreibung) ist es ok- und es ärgert ihn wahrscheinlich maßlos, dass er schon die anderen Weiber unterwerfen konnte und sie ihm immer entkommt.....
Und Buffy ist jetzt in der "Zwickmühle"- einerseits Cheffin- andererseits wird sie von den neuen zur Schnecke gemacht- das möchte sie natürlich nicht....

das Problem, das ich sehe: Solang Tyson sie nicht "Mal erwischt" zum unterwerfen, wird es immer so weitergehen.
Das sie schreit ist eigentlich nciht schlecht (und nur für deine Ohren schlimm)- sie sagt ihm halt von vornherein "Bleib mir vom Leib, ich hab schiss vor dir"- er will sie natürlich trotzdem mal unterbuttern....

irgendwann wird er sie erwischen. Desto eher das passiert, desto besser.

Und solange kein Blut fliest und kein Fell fliegt muss es so sein. Auch mit Geschrei.
Versuch, sie nicht immer zu "retten". Es zieht die Situation nur raus......
wo dürfen sich die Ratten treffen? Im Bad? Wie groß ist das zimmer? Versuchs mal in der Badewanne...... da müssen sie sich ja mal treffen.....

Conny

R

Ratte

Gast
Hi,
aha ne kleine Unterwürfige hast du da....

also wenn Tyson ihr "nicht weh tut" (und so verstehe ich deine Beschreibung) ist es ok- und es ärgert ihn wahrscheinlich maßlos, dass er schon die anderen Weiber unterwerfen konnte und sie ihm immer entkommt.....
Und Buffy ist jetzt in der "Zwickmühle"- einerseits Cheffin- andererseits wird sie von den neuen zur Schnecke gemacht- das möchte sie natürlich nicht....

das Problem, das ich sehe: Solang Tyson sie nicht "Mal erwischt" zum unterwerfen, wird es immer so weitergehen.
Das sie schreit ist eigentlich nciht schlecht (und nur für deine Ohren schlimm)- sie sagt ihm halt von vornherein "Bleib mir vom Leib, ich hab schiss vor dir"- er will sie natürlich trotzdem mal unterbuttern....

irgendwann wird er sie erwischen. Desto eher das passiert, desto besser.

Und solange kein Blut fliest und kein Fell fliegt muss es so sein. Auch mit Geschrei.
Versuch, sie nicht immer zu "retten". Es zieht die Situation nur raus......
wo dürfen sich die Ratten treffen? Im Bad? Wie groß ist das zimmer? Versuchs mal in der Badewanne...... da müssen sie sich ja mal treffen.....

Conny

AmyLee1990

AmyLee1990

Reaktionen
0
Hallo Conny.

Also okay ich werds einfach mal versuchen.Hmmzz mein zimmer ist nicht soo groß aber im bad könnte ich es mal versuchen.Vielen dank für die tipps.

Lg

Thema:

Vergesellschaftung in die 3er gruppe

Vergesellschaftung in die 3er gruppe - Ähnliche Themen

• meine erste vergesellschaftung

meine erste vergesellschaftung: hallo !! :) ich habe zwei 11 monate alte rattenböcke und möchte mir jetzt gerne noch zwei jüngere ratten dazu holen und wollte nach ein paar...
  • neu vergesellschaftung

neu vergesellschaftung: Ich brauche jtzt viel Rat von euch. Nach dem Pinkys wunde verheilt ist(narbe ist noch rot)frage ich michob ish wieder mit der vergeselschaftung...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Allgemeine Vergesellschaftung??

Allgemeine Vergesellschaftung??: Hallo Ihr lieben.... jetzt bin ich auch mal wieder im Lande *lach* naja nach ewige hin und her überlegen, hab mich mich entschossen, das ich...
  • Vergesellschaftung - naja halbwegs

Vergesellschaftung - naja halbwegs: Ich habe ja seit kurzem die kleine Polly. Eine Freundin von mir hat auch ein ( ja leider nur eins) Mädel und wir haben die beiden heute mal auf...
  • Vergesellschaftung - naja halbwegs - Ähnliche Themen

• meine erste vergesellschaftung

meine erste vergesellschaftung: hallo !! :) ich habe zwei 11 monate alte rattenböcke und möchte mir jetzt gerne noch zwei jüngere ratten dazu holen und wollte nach ein paar...
  • neu vergesellschaftung

neu vergesellschaftung: Ich brauche jtzt viel Rat von euch. Nach dem Pinkys wunde verheilt ist(narbe ist noch rot)frage ich michob ish wieder mit der vergeselschaftung...
  • Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?

Zerbrechende Gruppe nach Vergesellschaftung?: Hallo! Habe vor wenigen Tagen das erste Mal seit längerem wieder mal eine VG vorgenommen. Und bin etwas ratlos... Ich habe eine kleine weibliche...
  • Allgemeine Vergesellschaftung??

Allgemeine Vergesellschaftung??: Hallo Ihr lieben.... jetzt bin ich auch mal wieder im Lande *lach* naja nach ewige hin und her überlegen, hab mich mich entschossen, das ich...
  • Vergesellschaftung - naja halbwegs

Vergesellschaftung - naja halbwegs: Ich habe ja seit kurzem die kleine Polly. Eine Freundin von mir hat auch ein ( ja leider nur eins) Mädel und wir haben die beiden heute mal auf...