Nachts Stall offen ?

Diskutiere Nachts Stall offen ? im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich bin neu hier und lese seit einiger Zeit ganz fleißig mit. Meine beiden Kinder möchten gerne zwei Zwergkaninchen haben. Und da wir...
C

Connie

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und lese seit einiger Zeit ganz fleißig mit.

Meine beiden Kinder möchten gerne zwei Zwergkaninchen haben. Und da wir es den beiden richtig schön machen wollen, bin ich über Google zu Euch gestoßen.


So, meine Frage an Euch: Läßt Ihr den Stall zum Freigehege über Nacht offen, oder sperrt Ihr sie da ein?

Also, zum Verständnis: Unsere bekommen einen schönen geräumigen Aussenstall mit freien Zugang zum Aussengehege. Dieses wird mit Platten ausgelegt, damit niemand sich ein oder ausbuddeln kann. :binzel:
Auch von oben ist dieser gesichert.

Nun heißt es aber, gerade Nachts wird oft rumgehoppst usw....

So, nun bin ich mal gespannt. Über Eure Antworten freue ich mich schon.... :D


Liebe Grüße

Connie :ninchen8:
 
21.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachts Stall offen ? . Dort wird jeder fündig!
Caro6

Caro6

Beiträge
662
Reaktionen
0
Hallo Connie! Wilkommen im Forum!

Schön, dass ihr euch für Kaninchen entschieden habt. Und dann auch noch Außenhaltung - spitze :smile:
Das kann ich meinen Kaninchen hier in meiner Studentenbude leider nicht bieten...
Falls ihr absolute Kaninchenneulinge seid, würde ich euch raten einfach mal die Ratgeber hier im Forum und folgende Seite durchzuwälzen: www.diebrain.de
(auch wenn ihr keine Neulinge seid, lies es dir am besten nochmal durch, ich habe auch sooooooo viel dazu gelernt;-))

Ansonsten weiß ich ja leider der Umstände entsprechend nicht so viel über Außenhaltung. Wichtig ist aber , dass die Kaninchen genug Platz haben (bei zwei Kaninchen mindestens 4qm - mehr ist immer besser), um sich auszutoben und im Winter warmlaufen können. Daher auch immer das Gehege zugänglich machen, nicht nachts einsperren!

Außerdem ist noch ein gut isolierter Unterschlupf unumgänglich, aber da lässt du dich besser nochmal von den Außenhaltern beraten.
Ich hoffe, das hat dir schonmal weitergeholfen.

LG
Caro
Außerdem muss ein Sch
 
G

Gwenhwyfar

Gast
Meiner ist auch das ganze Jahr im Freigehege, mit Häuschen drin. Das ist auf jeden Fall besser und es spricht ja auch nichts dagegen. Die Kaninchen meiner Freundin hatten früher auch so ein großes Freigehege, mit einem Häuschen, dass mit Styroporplatten isoliert war, meins ist nicht isoliert, die Bodenplatte steht aber einige Zentimeter über dem Boden. Dem Kaninchen hat es nicht geschadet, er hat so ein dickes Winterfell, dass ihm das gar nichts ausmacht und er ist ohnehin die meiste Zeit draußen, auch nachts, von daher: Zugang offen lassen ist in jedem Falle besser, zumal euer Gehege ja auch nach außen abgesichert ist.
Liebe Grüße,
die Gwen
 
C

Connie

Gast
Hallo,

super, danke für Eure Antworten. Das "Häuschen" , was in dem Fall der Stall ist, steht ca. 1/2 Meter über den Boden. Die Zwergkaninchen können über eine Leiter rein und raus hoppeln. Das dürfte also kein Problem sein. Eine sogenante Kältebrücke dürfte so nicht entstehen. Nur was mich noch speziell interresiert ist, ob die Kaninchen auch in der Nacht ( egal ob Sommer oder Winter ) ungehindert rein und raus dürfen..... 8(

Liebe Grüße

Connie :ninchen8:
 
Caro6

Caro6

Beiträge
662
Reaktionen
0
Ja, sie sollen immer die Möglichkeit haben rauszulaufen (was ich acer auch schon in meiner ersten Antwort erwähnt habe :binzel:)
 
Golo1

Golo1

Beiträge
661
Reaktionen
0
Warum sollten sie auch nicht nachts rumhoppeln?
Ist doch toll wenn das Gehege sicher ist und sie tun und lassen können was sie wollen...=)
Meine haben heute ein 4 Etagen Regal als neuen Käfig dazu bekommen ...=)
Jetzt morgen vllt den Boden auslegen und dann können sie bald immer ins Freigehege und nicht nur wie heute von morgens bis eben...*freu*
 
C

Connie

Gast
Hallo Caro,

ups, das habe ich irgendwie überlesen. Danke nochmal.... :binzel:
Dann weiß ich ja bescheid. Danke noch mal an alle, ihr seid klasse :gut:


Connie :ninchen8:
 
Thema:

Nachts Stall offen ?

Nachts Stall offen ? - Ähnliche Themen

  • Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?

    Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?: Guten abend, also... ich versuchs kurz zu machen... :binzel: Ich habe 6 Kaninchen. Ihr festes Gehege ist 6qm² groß. Bis spätestens Sonntag ist...
  • Nachts Licht an?

    Nachts Licht an?: Eine frage beschäftigt mich Kann ich nachts in dem Zimmer wenn die Kaninchen auslauf haben das Licht einfach aus machen oder muss ein wenig Licht...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...
  • Ähnliche Themen
  • Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?

    Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?: Guten abend, also... ich versuchs kurz zu machen... :binzel: Ich habe 6 Kaninchen. Ihr festes Gehege ist 6qm² groß. Bis spätestens Sonntag ist...
  • Nachts Licht an?

    Nachts Licht an?: Eine frage beschäftigt mich Kann ich nachts in dem Zimmer wenn die Kaninchen auslauf haben das Licht einfach aus machen oder muss ein wenig Licht...
  • Stall für Nager?

    Stall für Nager?: Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Stall im Wintergarten & Einstreu

    Stall im Wintergarten & Einstreu: Hallo zusammen, bald ist es soweit. Wir (Familie mit Kind) möchten uns zwei Zwergkaninchen anschaffen. Wir haben uns bereits an verschiedenen...