Filtersaugnäpfe halten nicht mehr - was tun?

Diskutiere Filtersaugnäpfe halten nicht mehr - was tun? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hallo Leute, die Filtersaugnäpfe meines Eheiminnenfilters halten nicht mehr, der Filter kippt ständig nach vorne. Woran mag das liegen? Sollte...
Tanni85

Tanni85

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Leute,

die Filtersaugnäpfe meines Eheiminnenfilters halten nicht mehr, der Filter kippt ständig nach vorne. Woran mag das liegen?

Sollte ich mal die Saugnäpfe umtauschen, und wenn ja, bekomm ich da so einfach Ersatzteile? Denn in meinem Zooladen hatten die keine und die Verkäuferin erzählte mir was von Haarspray <-- ist das nicht gefährlich für meine Fische?

Liebe Grüße Tanni und Dominic
 
03.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Filtersaugnäpfe halten nicht mehr - was tun? . Dort wird jeder fündig!
C

Catfish

Gast
wenn es nicht daran liegt, dass scheibe und/oder Saugnäpfe verschmutzt sind wird euch nicht viel anderes übrig bleiben als neue zu besorgen. Die Elastizität des Materials lässt einfach mit der Zeit nach, das ist normal.
wenn euer Stamm-zoohändler keine hat (kann er auch keine bestellen?), dann werdet ihr euch wohl wo anders umschauen müssen.
entweder im nächstbesten Zooladen (gibts nur 1 bei euch?) oder ihr sucht euch mal einen vertrauenswürdig aussehenden Online-shop.
Von haarspray oder ähnlichen Experimenten wüde ich die Finger lassen. Das hat im Aquarium nichts verloren.
 
Z

ZeroGraviety

Beiträge
228
Reaktionen
0
hi,

geh in den laden und kauf dir neue, kosten nur ein paar euros....

die halten 1-3 jahre und dann brauchste neue...

gruss

sven
 
Thema:

Filtersaugnäpfe halten nicht mehr - was tun?