Neue Mäuse zu Myco-Tieren?

Diskutiere Neue Mäuse zu Myco-Tieren? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, im letzten Jahr sind bei meinen Mäusen öfters Anzeichen für Myco aufgereten. Erst hatte es nur die eine, später abgeschwächt auch die...
Teffili

Teffili

Beiträge
116
Reaktionen
0
Hallo,
im letzten Jahr sind bei meinen Mäusen öfters Anzeichen für Myco aufgereten. Erst hatte es nur die eine, später abgeschwächt auch die andere. Die Atemgeräusche sind zeitweise ziemlich stark vorhanden und die TA sagt, dass es besonders die eine Maus schlimm erwischt hat. sie wurden/ werden jetzt auch wieder mit Baytril behandelt. nach der Behandlung ging es ihnen immer wieder gut, aber wie gesagt kommt es ständig wieder. Beide sind um die 2 Jahre alt und recht fit. ich wollte gerne, vor allem damit eine der beiden nicht alleine ist falls die andere stirbt, neue Tiere dazu holen. Allerdings ist es doch dann nicht zu vermeiden, dass sie sich auch anstecken?! Habe zwar gehört, dass Mycoerreger in jeder Maus sein können, aber soll ich es echt darauf anlegen, ein gesundes Tier auch dieser Erkrankung auszusetzen?? wie handhabt ihr das? oder muss es bei einem anderen Tier nicht ausbrachen, auch wenn der Rest der Gruppe Atemwegserkrankungen zeigt? im Moment tendiere ich dazu es ganz aufzugeben, da ich so oft Kummer mit den Kleinen habe. aber sie sind einfach zu süß.. :-(
 
03.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Mäuse zu Myco-Tieren? . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, die Frage wurde dir ja schon in einem anderem Forum sehr gut beantwortet. :binzel:
lg snow
 
Teffili

Teffili

Beiträge
116
Reaktionen
0
Naja, so einigermaßen :D ich poste meist alles hier auch noch, um weitere Meinungen einzuholen :binzel:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Ist ja auch nicht schlimm.
Ich würde die kleine auch dazuvergesellschaften. ;-)
 
Thema:

Neue Mäuse zu Myco-Tieren?

Neue Mäuse zu Myco-Tieren? - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

    Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • neue myco mäuse!!!

    neue myco mäuse!!!: so ich hab mir ja heute 4 schwarze, absolut gleich aussehende mädels ausm TH geholt... Im TH hab ich schon gemerkt, dass sie öfter mal pffft...
  • neue myco mäuse!!! - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

    Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • neue myco mäuse!!!

    neue myco mäuse!!!: so ich hab mir ja heute 4 schwarze, absolut gleich aussehende mädels ausm TH geholt... Im TH hab ich schon gemerkt, dass sie öfter mal pffft...