fräge

Diskutiere fräge im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :P er is ne...
I

inaguerkchen

Gast
kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :p er is ne albino ratte und war ml ne futterrattte.. wurde mir aber übergeben! so jez wollt ihc fragen ob sie noch nen partner braucht oda ob das auch so geht?
lg, ina
 
20.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fräge . Dort wird jeder fündig!
J

Janni+Eileen

Gast
Partner wäre schon wichtig,
ein Mensch kann kein Tier ersetzen und ist auch nicht 24h da.

mfg Jan-Niklas
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
hallo

er braucht einen gleichgeschlechtlichen partner der aber auch vernünftig integriert werden muß.
da du dich noch nicht so rattenerfahren anhörst; darf ich fragen was du für einen käfig hast und was du so mit ihm machst?
nimmst du ihn mit raus, oder lässt du ihn zu hause laufen?!
 
I

inaguerkchen

Gast
naja ich habe ihn noch gar net!! ich habe nämlcih das alles noch gar net im moment hat ihn noch ein freund der selbst 2 ratten hat! Naja ich wollte mich halt einfach mal erkundigen was man alles so bräuchte!
LG, ina
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
kennst du diebrain.de ?
lies dir die das was da über ratten steht einfach durch, dann bist du schon recht gut vorbereitet :smile:
 
K

Kisaran

Gast
Hallo!
Also ich würde mich noch etwas über Ratten informieren.
eine gute Seite finde ich zum beispiel :
http://www.rattenwelt.de/
und in solchen forums erfährst du auch viel wissenswertes :binzel:

also zum alleine halten muss ich sagen das geht wirklich nicht.
der kleine brauht umbedingt einen kamarad.
Und über die integration solltest du dich (wie schon gesagt) auch noch gut informieren.
Noch etwas: Du kannst auch noch denken für die haben zwei auch einen Vorteil, zu zweit sind die Süssen noch niedlicher wenn sie meiteinander spielen und kuscheln :)

Wünsch dir alles liebe
Eva
 
R

Ratte

Gast
Hallo Eva,

deine Tips sind lieb gemeint- aber bitte achte auch auf das Datum, wann die Anfangsfrage gestellt wurde.....
das Thema ist schon 5 Monate alt *G*

Conny
 
K

Kisaran

Gast
Hallo!
tut mir leid hab ich ganz vergessen
war wegen "anfangsschwirigkeiten" lange nicht mehr hier
bin nicht so oft da und mich nicht gewohnt das die beiträge so alt sind
tut mir leid *rotwerd*
LG
Eva
 
Thema:

fräge

fräge - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung)

    Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung): Hallo, mein aktueller Eigenbau hat sich geruchstechnisch als Rohrkrepierer herausgestellt. Hatte es eigentlich gut gemeint und Naturholzbretter...
  • Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung) - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung)

    Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung): Hallo, mein aktueller Eigenbau hat sich geruchstechnisch als Rohrkrepierer herausgestellt. Hatte es eigentlich gut gemeint und Naturholzbretter...