mandelentzündung

Diskutiere mandelentzündung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallöchen, meine grosse katze gings letzte woche sehr schlecht ... war 2 mal mit ihr beim ta..weil sie nimmer miauen konnte und nur noch so...
TRÜFFEL1

TRÜFFEL1

Beiträge
58
Reaktionen
0
hallöchen,

meine grosse katze gings letzte woche sehr schlecht ... war 2 mal mit ihr beim ta..weil sie nimmer miauen konnte und nur noch so dalag... alles voll speichelte. diagnose: mandelentzündung! sie hatte zwei spritzen bekommen gegen die entzündung und gegen die schmerzen mit nach hause habe ich ein antibotikum bekommen. nach zwei tagen gings ihr dann viel besser konnte wieder fressen und speichelte auch nicht mehr. und nun hats wieder angefangen ich denke sie hats sich nicht richtig auskuriert.
das problem: ich glaub meine andere katze hat sich angesteckt!
nun muss ich schon wieder zum ta was ja auch immer stress bedeutet. will aber ja auch nicht das sie schmerzen haben.

hatten eure katzen auch schon mal ne mandelentzündung? wenn ja wie habt ihr sie therapiert? (welches mittel)


lg
 
07.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mandelentzündung . Dort wird jeder fündig!
Dark_Angel2

Dark_Angel2

Beiträge
833
Reaktionen
0
hi,

komme auch grad mit meinem kater (3j)vom ta, er hat auch eine mandelentzündung und die nebenhöhlen zu ;( 41.02 fieber ;(

er hat ein ab gegen die entzündung bekommen und was zum fieber senken.


zusätzlich lass ich ihn inhalieren. mit kamillentee. dh ich pack ihn in die box, schüssel mit tee davor und tuch drüber. nur so ca 5 min. 2x am tag. damit die nebenhöhlen wieder frei werden. aber aufpassen, dass es unter dem tuch nciht zu heiss wird und wirklich nix passieren kann!!!

von meiner freundin hatte der kater vor kurzem auch ne mandelentzündung, sie hat ihm noch pustilla gegeben. werd ich wohl auch unterstützend machen, muss sie noch mal fragen. sie ist inzwischen bei naturheilkunde bewanderter als ich.

kannst sie aber auch mal anschreiben nette_zicke hier im forum.

unser findelkind (7wochen)hatte auch eine mandelentzündung, aber eigentlich kann er sich da nicht angesteckt haben, da er wie er krank war die ganze zeit bei meiner mom war und ich mich auch desinfiziert habe, die hunde in der zeit nich rein kamen (blieben auch bei meiner mom) etc pp...

bei ihm haben wir hinterher noch retardon (ab) gegeben, damit ging es dann gut weg. er ist wieder fit.


leider habe ich ihn ja inzwischen auch hier (bei meiner mom kann er nur laufen, wenn ich da bin, da nicht katzensicher) und auch noch 2 10j alte kätzinnen. hoffe die stecken sich nun nicht an, aber wenn kann ich es auch durch trennen nicht mehr ändern, da er ja schon krank ist.

falls jemand einen tipp hat, was man vorbeugend tun kann (immunsystem stärken) her damit! bei ratten kann man ecchinacea geben (für kinder ohne alk) hab ich schon öfter gehört. bei katzen weiss ich es nicht.

ich krieg echt die kriese soviele tiere wie im letzten jahr (also zeitlich gesehen) hatte ich noch nie ;(

wünsche deinem pelzchen gute besserung!
 
Thema:

mandelentzündung

mandelentzündung - Ähnliche Themen

  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Gracy knirscht mit den Zähnen

    Gracy knirscht mit den Zähnen: Sagt mal kennt das jemand von Euch? Heute ist mit aufgefallen, dass Gracy beim putzen und gähnen oft mit den Zähnen geknirscht hat ( hörte sich...
  • Ähnliche Themen
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Gracy knirscht mit den Zähnen

    Gracy knirscht mit den Zähnen: Sagt mal kennt das jemand von Euch? Heute ist mit aufgefallen, dass Gracy beim putzen und gähnen oft mit den Zähnen geknirscht hat ( hörte sich...