Welches Martingal für einen Haflinger?

Diskutiere Welches Martingal für einen Haflinger? im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallo, ich möchte mir ein Martingal für meinen Haflingerwallach kaufen, aber ich wieß nicht so recht welche Größe. Full oder Pony??? Bitte helft...
C

Cathy88

Gast
Hallo, ich möchte mir ein Martingal für meinen Haflingerwallach kaufen, aber ich wieß nicht so recht welche Größe. Full oder Pony???

Bitte helft mir!!!

Cathy88

01.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Martingal für einen Haflinger? . Dort wird jeder fündig!
A

Annika

Gast
meiner ist 1,41. Ich habe ein Full Martingal...das war aber etwas zu groß, da habe ich dann vorne (da wo die ringe sind für die zügel) ein knoten reingemacht...aber da musst du halt gucken...

Ist immer so ein problem mit den zu groß geratenen Ponys ;)

Mfg Annika

C

Cathy88

Gast
Danke, für die Antworten. Ich werde das Full Martingal behalten und einfach ein paat Löcher mehr reinmachen, denn das Risiko, dass das Pony Martingal zu klein ist ist zu groß.

F

fuchur1980

Gast
Hi Cathy,

gibt´s bei Euch so einen Second Hand Reitladen? Bei unserem kann man die Sachen nämlich mitnehmen und wieder zurückbringen, wenn was nicht passt, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?

K

Kerstin2

Gast
Würde das Pony-Martingal nehmen. Der Halsriemen wird beim Full viel zu lang sein und wenn weitere Lächer reingemacht werden, schlabbert das Überstehende Ende rum.
Wichtig ist halt, dass die Längenverstellung am Sattelgurt ausreichend ist.

Denke mir, dass verknotete Stege (die zum Zügel gehen) die Wirkung verändern.

Thema:

Welches Martingal für einen Haflinger?

Welches Martingal für einen Haflinger? - Ähnliche Themen

• Spiele für Jährling - Ideen ???

Spiele für Jährling - Ideen ???: Hallo zusammen. Ich habe eine 1 1/2 jährige Ponystute die ich in 2-3 Jahren einreiten und vielleicht auch vorstellen will. Danach soll meine...
  • Maximales gewicht für den reiter eines ponys

Maximales gewicht für den reiter eines ponys: hallo, ich habe ja schon gesagt das ich kleines pflege pony habe, mit dem ich immer spatziren gehe. Nund das ist das problem das gehen =) lieber...
  • Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss)

Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss): Hallo Zusammen, ich suche für mein Pferd absofort eine Reitbeteiligung für mind. 3x die Woche in Neuss Grevenbroich. Pacero ist 10jahre alt...
  • Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??

Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??: Hey ihr Foris *happy* da muss ich doch gleich mal einen Threat erstellen. :D Also, habt ihr schon mal Bodenarbeit mit eurem Pferd gemacht? Ich...
  • Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?

Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?: Halli Hallo! Mich beschäftigt eine Frage, und zwar bin ich neulich wieder auf den Geschmack gekommen, was das Reiten ohne Sattel angeht. Gehe...