Tod bei der Geburt?

Diskutiere Tod bei der Geburt? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, gestern habe ich mein trächtiges Schwertträger-Weibchen tot gefunden. Sie stand kurz vor der "Entbindung". Dabei schwomm sie die letzten...
M

maxxxx

Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich mein trächtiges Schwertträger-Weibchen tot gefunden. Sie stand kurz vor der "Entbindung". Dabei schwomm sie die letzten Tage munter durch die Gegend. Und das wäre nicht ihre erste Geburt. Der Bauch war leer und andere Fische waren da noch am Werk, als ich das Weibchen rausfischen wollte. Kann das sein, dass Fische durch Probleme bei der Geburt sterben können, wie Menschen? Wie gesagt, es gab keine Anzeichen für eine Krankheit und andere Fische sind auch gesund. Den Besatz habe ich schon seit 8 Monaten und in der Zeit ist keiner gestorben.
Und jetzt dieser Schrecken!!!

07.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tod bei der Geburt? . Dort wird jeder fündig!
C

Catfish

Gast
es kann schon vorkommen, dass mal ein Fisch aus ungeklärten Gründen stirbt.
kommt ja bei uns auch manchmal vor, dass scheinbar kerngesunde Menschen einem Schlaganfall erliegen. Da kann man wenig tun.
solange das ein Einzelfall bleibt und keine weiteren Sterbefälle nach sich zieht würde ich mir aber erstmal keine großen Sorgen machen.
wenn du die letzten 8 Monate keine Probleme mit Krankheiten hattest scheint deine Pflege und der Besatz nicht so verkehrt zu sein.

M

maxxxx

Reaktionen
0
Hoffe auch, dass es ein Einzelfall war. Bin erst seit einem Jahr Aquarianer und musste schon einige Fische von Ihrem Leid erlösen (bedingt durch Anfänger-Fehler). Aber es ist trotzdem ein trauriges Gefühl, einen Fisch halbaufgefressen zu finden, wenn man sich auch noch über den Nachwuchs gefreut hat. Naja, machen kann man ja nichts.

Danke für die Aufmunterung :smile:!

Thema:

Tod bei der Geburt?

Tod bei der Geburt? - Ähnliche Themen

• Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!

Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!: Hallo Wir haben im Garten einen Teich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen wird der größte von allen, ein Sarasa, gnadenlos gejagt. Das geht sogar...
  • tod- altersschwäche

tod- altersschwäche: hallo, ich habe mein aquarium schon ziemnlich lange, sind auch alle fit und munter, pflanzen sich fort, pflanzen wachsen gut. es läuft rund...
  • tod- altersschwäche - Ähnliche Themen

• Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!

Fisch wird noch zu Tode gejagt!!!: Hallo Wir haben im Garten einen Teich mit Goldfischen. Seit einigen Tagen wird der größte von allen, ein Sarasa, gnadenlos gejagt. Das geht sogar...
  • tod- altersschwäche

tod- altersschwäche: hallo, ich habe mein aquarium schon ziemnlich lange, sind auch alle fit und munter, pflanzen sich fort, pflanzen wachsen gut. es läuft rund...