Drosophila

Diskutiere Drosophila im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Leute, in ca. 4 Wochen schlüpft der Oothek von Hierodula membranacea. Nun wollte ich fragen wie ich Drosophila (Obst-Taufliegen) selber...
M

Mantis1

Reaktionen
0
Hallo Leute,

in ca. 4 Wochen schlüpft der Oothek von Hierodula membranacea.
Nun wollte ich fragen wie ich Drosophila (Obst-Taufliegen) selber
züchten kann?

Gruß Mantis :smile: :Z

24.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Drosophila . Dort wird jeder fündig!
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Reaktionen
0
Musst mal im Sommer zu uns kommen. Da haben wir immer die ganze Wohnung voll :wut:

Nee Spaß beiseite, gibts die sogar irgendwo zu kaufen?

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Fast jeder Futtertiershop hat die, retpilica. de oder futtertiere-online.de zum beispiel, die sind auch ziemlich günstig. Im Gegensatz zu den Fruchtfliegen in der Wohnung sind die gekauften Drosos aber flugunfähig, was das Handling ungleich leichter macht.
Eine eigene Zucht finde ich ziemlich aufwändig. Ich mache meistens ein paar Zuchtansätze von den gekauften Dosen, aber durchgehend züchten war mir zuviel Arbeit. Wenn man den Futterbrei schön hoch einfüllt, bekommt man aus einer Dose auch mehr als eine Generation.
VG
Jennifer

M

Max Perdacher

Gast
HI

Als mein Chameleo calyptrarus ca. 7 wochen alt war hat es meist Drosophilas gekrigt.... Diese habe ich im Zooladen gekauft... und eig. auch immer ´n paar zur zucht abgenommen.... einfach in nen plastik becher mit Gaze drüber.... innenrein so komisches Gras und relativ hoch mit wasser gefüllt

Für was brauchst du die Drosos eig.?

g Max Perdacher

R

((( Ralf )))

Gast
Hallo,

welcher Zuchtbrei für Dich am besten ist, musst Du einfach mal probieren.
Da gibt es neben den fertigen die man kaufen kann, auch etliche
Rezepte um sowas selber herzustellen. Wenn Du diese züchten willst,
musst Du auch darauf achten, das nur Drosos genommen werden, die
nicht fliegen können, in den Bechern die man kaufen kann sind leider auch
öfter mal welche dabei die das sehr wohl können.

MfG Ralf

M

Mantis1

Reaktionen
0
und wie stelle ich so einen zuchtbrei her?

Gruß Mantis

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Ich glaube, jeder Terrarianer mit Bedarf an Drosos hat da ein eigenes Rezept. Ich nehme kleingematschte Banane, Haferflocken und einen Schuß Essig. Korvimin oder sonst ein Vitaminpulver kann auch noch dazu. Freunde von mir nehmen Apfelmus mit Paniermehl, Essig und Korvimin. Und dann natürlich die Holzwolle, Zeitungspapier oder was auch immer für die Fliegen zum Rumlaufen nicht vergessen.
VG
Jennifer

L

Leiurus

Reaktionen
0
Hi

das Essig ist meiner Meinung nach ganz wichtig und nicht sparne mit dem Essig.
Riecht zwar nicht so angenehmen aber mit zu wenig Essig fängt der Brei an zu schimmeln.

Ich nehme auch Paniermehl Vitaminpulver Essig Apfelbrei und Backpulver.
Gibt Super brei und die Fliegen vermehren sich wie verrückt.

Thema:

Drosophila

Drosophila - Ähnliche Themen

• Fütterung mit Drosophila

Fütterung mit Drosophila: Hi, Ich hab schon seid einiger Zeit Nachwuchs von Hierodula membranacea und die Kleinen sind sehr hungrig. Das ist auch ganz gut so, allerdings...
  • Fütterung mit Drosophila - Ähnliche Themen

• Fütterung mit Drosophila

Fütterung mit Drosophila: Hi, Ich hab schon seid einiger Zeit Nachwuchs von Hierodula membranacea und die Kleinen sind sehr hungrig. Das ist auch ganz gut so, allerdings...