Meine Wellis kommen nicht raus!?

Diskutiere Meine Wellis kommen nicht raus!? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Ich habe ein Problem. Meine Wellis kommen nicht aus dem Käfig. Ich habe den Käfig im Moment jeden Tag mehrere Stunden geöffnet, aber nie...
C

chirschi

Gast
Hallo
Ich habe ein Problem. Meine Wellis kommen nicht aus dem Käfig. Ich habe den Käfig im Moment jeden Tag mehrere Stunden geöffnet, aber nie kamen sie raus. Was ist los mit ihnen??? Was muss ich machen dass sie raus kommen???
 
01.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Wellis kommen nicht raus!? . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Huhu chirschi!

Hattest du nicht schon mal einen Beitrag zu dem Thema geschrieben? Und sie kommen immer noch nicht raus? Hmmmm. Wie alt sind denn die Wellis, wie lange hast du sie schon und wie wurden sie vorher gehalten? Vielleicht kennen sie einfach keinen Freiflug. Sind sie auch sonst sehr scheu? Hast du schon probiert, sie mit Leckerlis rauszulocken?
 
C

chirschi

Gast
Ich weiss nicht wie sie vorher gehalten wurden, da ich sie an einer Vogelausstellung gekauft habe.=( Sie sind eigentlich nicht so scheu... Sie sind Handzam. Ja ich versuchte schon oft, sie mit der Hand rauszunehmen wenn sie auf meiner Hand waren, aber immer vor dem Tor gingen sie von meiner Hand.=(
 
J

Jussy

Gast
Hi
Vielleicht hast du draußen zu wenig sitz möglichkeiten.
Ein Spielplatz wäre gut oder einfach draußen am Käfig
Stangen befestigen.Meine lieben den Spielplatz vorallem
wenn Hirse daran befestigt ist.

LG Jussy
 
P

Patty

Gast
Draußen am Käfig Stangen befestigen finde ich eine gute Idee. Es kann ja sein, dass sich die Wellis nicht gleich fliegen trauen, sondern erstmal aus dem Käfig klettern wollen. Meine Kanarien haben Natursitzstangen drin, die länger sind als die Käfigbreite und ein Stück nach vorne rausragen. Da sitzen sie ganz gerne außen drauf.
 
V

vampirNila

Gast
Original von Patty
... Hast du schon probiert, sie mit Leckerlis rauszulocken?
bin genau der gleichen meinung... ich hatte ma von meiner cousine den wellens... ausgeliehen bekommen, weil sie im urlaub geflogen ist, und der kam überhaupt nicht raus, weil er nur an den wänden geflogen ist... und hat sich net mehr getraut aus dem käfig heraus zukommen...
ich habe ihn dann mit chips raus geloggt... und er ist dann freiwillig raus gekommen... erst auf meine hand und ist dan geflogen ohne an die wände zufliegen, erst mal schöne runten

LG nila
 
C

chirschi

Gast
Ich habe einen Kletterbaum gebaut und der steht jetzt im Zimmer. Ich denke deshalb nicht dass es an den Sitzmöglichkeiten liegt... Aber es kann narütlich schon der Grund sein, dass sie nicht aus dem Käfig kommen. Ich werde mal versuchen ob sie raus kommen, wenn ich ihnen am Käfig Sitzmöglichkeiten biete.=)
 
J

Jussy

Gast
Wie schon gesagt meine lieben die Sitzstangen und
den Spielplatz.Emi hängt sich immer von unten an
die Sitzstangen dran sieht voll witzig aus. :D
Kann ich nur empfehlen... :binzel:

LG Jussy
 
C

chirschi

Gast
Hey merci für eure Typs. Ich werde euch dann sagen wie es lauft. Ob sie nun raus kommen oder nicht, aber zuerst muss ich mal noch ein bisschen am Käfig basteln (Sitzmöglichleiten bauen).=)
 
S

SweetRose

Gast
Ich habe es bei den Meinen heute auch versucht, aber ich habe sie ja noch nicht mal eine Woche, also kann ich verstehen das sie noch nicht raus wollen. Na ja mal schaun, wenn dann kommt mein "Kleiner" zuerst raus.

Der Züchter von dem ich sie habe, hat allerdings gesagt erst nach 3- 4 Wochen. Soll ich wirklich so lange warten?
 
C

chirschi

Gast
Hey, ja du solltens unbedingt so lange warten. Die Wellis müssen sich zuerst an die neue Umgebung gewöhnen!
 
P

Patty

Gast
3-4 Wochen finde ich lang. 1-2 Wochen reichen auch aus, gerade wenn die Vögel schon so zutraulich sind. In dieser Zeit können sie sich gut ihre Umgebung einprägen.
 
C

chirschi

Gast
Hallo
Heute kam einer meiner Wellis raus!!!! Ich habe ihn auf meine Hand genommen und ihn so aus dem Käfig genommen!!!! Er blieb tatsächlich auf meiner Hand. Ich trug ihn etwa 10min in meinem Zimmer herum und ging dann wieder auf den Käfig zu, denn ich merkte dass er lieber wieder in den Käfig gehen wollte. Ich behielt dann den Käfig noch etwa 30min geöffnet, aber sie kamen nicht mehr raus, schade, aber immerhin! Was meint ihr, hätte ich ihn nicht wieder in den Käfig tun sollen?
 
Thema:

Meine Wellis kommen nicht raus!?

Meine Wellis kommen nicht raus!? - Ähnliche Themen

  • 4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2

    4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2: Hallo Zusammen !!! Ich habe mittlerweile 4 Wellis. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob Männchen oder Weibchen. Emi wo ich immer von...
  • Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!?

    Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!?: Hallo! Habe meine Wellis heute genau seit 10 Tagen, seit drei Tagen steht der Käfig mittags und abends offen ( da schlafen die Kinder....). Aber...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Ähnliche Themen
  • 4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2

    4 Wellis m o. w und nächste Woche kommen noch 2: Hallo Zusammen !!! Ich habe mittlerweile 4 Wellis. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob Männchen oder Weibchen. Emi wo ich immer von...
  • Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!?

    Wellis kommen nicht freiwillig aus dem Käfig!?: Hallo! Habe meine Wellis heute genau seit 10 Tagen, seit drei Tagen steht der Käfig mittags und abends offen ( da schlafen die Kinder....). Aber...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Schlagworte

    wellis kommen nicht raus