Schlafen

Diskutiere Schlafen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte mal wissen: wie schlafen eure Meeris? Also schlafen sie in einem Häuschen, einfach so auf dem Boden, mit anderen...
G

Ginny

Gast
Hallo,

ich wollte mal wissen: wie schlafen eure Meeris?
Also schlafen sie in einem Häuschen, einfach so auf dem Boden, mit anderen zusammengekuschelt,...

Meine Ruby hat die Häuschen abgelehnt, seit sie mit den Ninchen zusammenlebt. Jetzt liegt sie lieber auf der Seite ausgestreckt mit geschlossenen Augen auf schönen weichen Heu.
Im Sommer, wenn sie draußen ist schläft sie im Stall unter der Heuraufe.
Ich mache bald mal ein Foto von der schlafenden Ruby.

Meine anderen Meeris haben immer lieber im Häuschen geschlafen.

Liebe Grüße, Deike
 
01.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafen . Dort wird jeder fündig!
A

Amalia

Gast
Hiii!

meine beiden schlafen überall...

Sie schlafen im Häuschen zusammen (hat zwei Eingänge), in der Schachtel (auch zwei Eingänge) schläft immer nur einer, hinter dem Handtuch schläft auch immer nur einer...

mein Speedy schläft auch oft nur so aufn Boden - sieht dann immer recht lustig aus ;)

LG
 
M

Medina

Gast
Hi Deike!

Meine Meeris schlafen auch an verschiedenen Stellen: mal unter der Heuraufe, mal unter ihrem Podest aus Holz oder auch im Häuschen oder in der Kuschelrolle.

Aber egal wo die Süßen Heia machen: es ist immer zuckersüß mit anzusehen :lachen:

:gut:

Liebe Grüße,
Medina
 
M

Medina

Gast
So auf die Schnelle habe ich leider kein Schlaf-Bild, aber dafür eins, wo Alma herzhaft gähnt :binzel:

Siehe: lustige Meeri-Fotos

Ich finds einfach zauberhaft :lachen:

Medina
 
R

Rommy

Gast
Hallo Deike! :katze7:

Meine liegen vorm Häuschen auf der Seite, ins Heu gekuschelt,im Häuschen oder unter einer Holzbrücke. Als meine kleinere noch klein war hat sie sich immer in die Heuraufe hineingelegt; ich hab sie erst überall gesucht und plötzlich hat ihr Näschen aus der Heuraufe vorgelugt und sie lag da, zugedeckt vom Heu und schaute verschlafen drein :smile:. (Es ist übrigends eine Eckheuraufe.)Inzwischen passt sie aber nicht mehr rein, sie ist ein bisschen zu groß.

Liebe Grüße,
Nathalie mit Ronja und Rommy
 
G

Ginny

Gast
@ Medina
Das sind ja echt süße Bilder!!!

@ Rommy
Oh ja, Heuraufen sind auch toll. Als ein Meeri das zum Erstenmal gemacht hat habe ich micht erstmal gewindert wo sie ist, weil sie nichtoberndrauf lag, sondern zwischen dem ganzen Heu.
 
M

Medina

Gast
Ja, wirklich süße Fotos, aber leider ein bißchen unscharf 8(

Das mit der Heuraufe finde ich ja auch putzig! Meeris sind ganz verrückt danach. Das duftet so toll und schmeckt auch ganz lecker! Und dann noch drin schlafen können - DAS Paradies :lachen:
 
B

bazi

Gast
Ich hab kein Häuschen mehr in dem Sinne (weil nämlich alle immer in das wollten, wo schon eines drin lag, auch wenn eigentlich für jedes Schwein ein Häuschen da war)....ich hab jetzt ne Holzbrücke und meine beiden Etagen, da eine Etage zugleich die Verbindung zum 2. Käfig ist, hängt sie sehr niedrig und ist gleichzeitig Häuschenersatz, wo es zum einen dunkel ist und zum anderen alle 3 hinpassen ohne dass es Streit gibt....da schlafen sie auch....
Ansonsten schlafen sie im Auslauf gern unter der Heizung....
 
M

MaryAnne

Gast
Guten Morgen Ginny,
zum Thema schlafen wurde hier ja schon einiges gesagt :smile:
meine Süssen schlafen immer an völlig unterschiedlichen Plätzen. Mal auf den Häuschen, mal im Kuschelsack, mal unter der Heuraufe.... das tun sie aber immer -> sie machen sich laaaaang und strecken mindestens ein Füsschen raus. Idefix und Finchen machen die Augen zu. Ronja und Lilly nicht.

Nun aber noch eine Fage. Es hört sich so an als würde Dein Meeri alleine mit Ninchen leben. Du schreibst von den anderen Meeris in der Vergangenheit. Hat Dein Meeri keinen Artgenossen? Wenn ja, ist das nicht gut, Du solltest ihm schleunigst einen Kumpel oder eine Kumpeline holen :smile:. Die Haltung von Meeris mit Ninis wurde hier schon oft diskutiert, wenn Du mehr darüber wissen möchtest kannst Du auch hier nachlesen:

http://www.diebrain.de/k-andere.html
 
G

Ginny

Gast
@ MaryAnne
Du hast recht Ruby ich mein einziges Meeri. Ich hatte sonst immer 2 bis 4.
Ruby hat auch ein 3/4 Jahr mit anderen Meeris zusammengelebt. ich abe sie damals gekauft, weil ich es so traurig fand, dass die Süße im Zooladen das einzige Meeri unter den Ninchen war. Ruby hat sich aber nie richtig mit den anderen Verstanden. Sie war zwar akteptiert, aber sie wollte nicht wirklich was mit ihnen zutun haben. Im Letzten Jahr sind ihre beiden Patener gestorben. Zu der Zeit wusse ich schon, das sie Ninchen nicht so schlecht findet, sie ist im Sommer immer hinter meinen Stallhasen her gelaufen. Dann haben mir zwei Freunde angeboten, dass ich ihre Ninchen nehmen kann. Ich abe sie dann zur Probe genommen und Ruby hat sich ihnen gleich angeschlossen. Sie ist richtig aufgeblüht, selbstbewusst, mutig, munter und spring lebendig geworden. Manchmal denkt sie selbt, sie wär ein Ninchen und springt mit ihnen durch die Gegend. Behaupen kann sie sich auch gegenüber allen. An ihrem Futterplatz nimmt ihr niemand was weg.
Ruby ist also sozusagen eine Außnahme, ich würde sie auch sonnst nie mit Ninchen zusammenhalten.
Ich kenne die Problematik aber ich danke dir trotzdem dafür, dass du dich ummeine Ruby sorgst und danke für den Link.
 
M

MaryAnne

Gast
Guten Morgen,
Danke für die Aufklärung :smile:
na sowas. Ein Hoppel-Meeri :lachen:
Wahrscheinlich ist sie wirklich durch ihre "Kindheit" mit den Ninchen geprägt. Für sie ist es dadurch wohl normal mit ihnen zusammenzuleben, deswegen funktioniert es auch. Leider können wir nicht in unsere Kleinen hineinschauen und verstehen was sie denken, fühlen.
Wir können nur vermuten wie es ihnen geht indem wir sie beobachten. Und das hast Du ja, wenn sie sich mit den Nickelchen wohler fühlt dann ist sie wohl so besser aufgehoben als bei ihren Artgenossen :smile:
Viel Spass noch mit der Süssen!!!
 
B

Buffy666

Gast
meine schlafen im häuschen, hängematte oder unter so einer runden baumrolle oder im heu in einer ecke.
 
Felice3

Felice3

Beiträge
107
Reaktionen
0
Schlafen eure aneinander gekuschelt?? Meine liegen alle für sich, wenn auch meist auf der gleichen Etage...

Sie kuscheln und ruhen nur alle zusammen, wenn ich sie auf mir unter Händtüchern liegen habe....
 
C

Cheval

Gast
Meine pennen auch überall. Nur nich im Häuschen. Aber sonst pennen sie z.B. gerne im Klo 8(

lg
 
M

MaryAnne

Gast
och, wie süss Maren!!! Felix ist wirklich zum knuddeln :smile:
@Felice -> meine schlafen auch nicht aneinandergekuschelt. Schweinchen kuscheln grundsätzlich nicht, ausser sie haben Angst oder sie sind noch ganz klein :binzel:
 
R

Ravini

Gast
mensch Maren, da kann ich mich MaryAnne nur anschließen.
Ich habe meine auch noch nie zusammengekuschelt gesehen. Sie haben immer Abstand von einander, wenn sie schlafen.
:lachen:Meine ruhen auch gerne im Klo.
 
G

Ginny

Gast
@ MaryAnne

Ich denke auch, dass sie durch die Zoohandlung geprägt wurde, sie war nähmlich schon 3 Monate alt, als ich sie gekauft habe.


@all

ich weiß auch, dass Meeris eigentlich nie kuscheln, außer wenn sie angst haben, abert es gibt ja immer mal eine Ausnahme dazwischen.
 
Felice3

Felice3

Beiträge
107
Reaktionen
0
Also ich habe mir ganz zu Anfang einen "Meeri- Ratgeber" (um nach dem genauen Titel zu gucken, müßte ich jetzt runter gehen) gekauft.

Da stand drin, dass man große Häuser kaufen soll, damit die Meeris zusammen darin schlafen können (oh, eindeutig- zweideutig :D) Ich habe mich dann immer gwundert, warum sie das nicht machen....

Jetzt höre ich, dass sie bei euch auch so gut wie gar nicht aneinander geschmiegt liegen!
 
Thema:

Schlafen

Schlafen - Ähnliche Themen

  • (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?

    (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?: Hallo zusammen Mein Kastrat ist nun 7 Jahre alt und seit 6,5 Jahren bei mir. In der ganzen Zeit war er nur einmal krank und ich mach mir etwas...
  • Wie viele Stunden Schlaf?

    Wie viele Stunden Schlaf?: Hej, weiß jemand, wie viele Stunden Schlaf ein Meerschweinchen pro Tag so durchschnittlich braucht? Über die SuFu und bei Diebrain habe ich...
  • Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!

    Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!: komische Sache aber ich weiß nicht ist es normal oder nicht.Das Weibchen noch nicht ganz ein Jahr alt.Wenn es sich hinlegt zum schlafen oder...
  • Schweine schlafen nur.. :(

    Schweine schlafen nur.. :(: So ich hab jetzt auch mal ne frage: also jetzt haben meine 4 Jungs nen tollen EB, aber den halben Tag sitzen die Jungs nur da und schlafen. Mal...
  • Schlafen Eure Schweine zusammen

    Schlafen Eure Schweine zusammen: Bisher hab ich mir da keine Gedanken gemacht, aber gestern war ich dann doch etwas irritiert. Charlotte ist ein Notfellchen aus übler Haltung...
  • Ähnliche Themen
  • (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?

    (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?: Hallo zusammen Mein Kastrat ist nun 7 Jahre alt und seit 6,5 Jahren bei mir. In der ganzen Zeit war er nur einmal krank und ich mach mir etwas...
  • Wie viele Stunden Schlaf?

    Wie viele Stunden Schlaf?: Hej, weiß jemand, wie viele Stunden Schlaf ein Meerschweinchen pro Tag so durchschnittlich braucht? Über die SuFu und bei Diebrain habe ich...
  • Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!

    Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!: komische Sache aber ich weiß nicht ist es normal oder nicht.Das Weibchen noch nicht ganz ein Jahr alt.Wenn es sich hinlegt zum schlafen oder...
  • Schweine schlafen nur.. :(

    Schweine schlafen nur.. :(: So ich hab jetzt auch mal ne frage: also jetzt haben meine 4 Jungs nen tollen EB, aber den halben Tag sitzen die Jungs nur da und schlafen. Mal...
  • Schlafen Eure Schweine zusammen

    Schlafen Eure Schweine zusammen: Bisher hab ich mir da keine Gedanken gemacht, aber gestern war ich dann doch etwas irritiert. Charlotte ist ein Notfellchen aus übler Haltung...