Mäuschen tot durch Käfer im Heu???

Diskutiere Mäuschen tot durch Käfer im Heu??? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, gestern Abend ist eine meiner zwei Mäuse gestorben. Sie sind beide nicht mal 3 Monate alt und waren immer total mobil und flink. Tagsüber...
M

Mäusefreundin

Gast
Hallo,
gestern Abend ist eine meiner zwei Mäuse gestorben. Sie sind beide nicht mal 3 Monate alt und waren immer total mobil und flink. Tagsüber hatte ich sie noch draußen gehabt, da waren sie scheu und aufgeweckt wie immer, aber am Abend habe ich gesehen wie mein Konrad ganz schwach sich durchs Terrarium gezogen hat und schwer geatmet hat. Er hat sich in eine Ecke gelegt und nach 5 Minuten konnte ich beobachten wie er aufgehört hat zu atmen. Heute morgen habe ich in das Terrarium geschaut und gewartet, dass die andere Maus sich blicken lässt *tröst* da ist mir aufgefallen, dass auf der Späne ein Käfer lag, unten schwarz, oben grün, ca 6mm lang, hässlich, vertrocknet und scheinbar angeknabbert. Ich gehe nun davon aus dass mein Konrad diesen Käfer für Futter oder Heu hielt, und dass der Käfer aus dem Heu kam (was ich ganz normal in einem Zooladen gekauft habe). Ist denn das möglich? Ich hatte seit langem keine Rennmäuse mehr und weiß echt nicht weiter. Kann der vertrocknete Käfer noch Gift in sich gehabt haben??? Und kann meine Maus daran SO schnell zugrunde gehen??? Haben Mäuse denn nicht Instinkte was bekömmliches Futter angeht??? Ich verstehe nicht, warum meine Maus gestorben ist. Sie haben immer genug Futter und frisches Wasser etc.gehabt.. hatte ja selber mal einen kleinen privaten Zoo soviel kann man da ja nicht falsch machen. Oder sterben junge Mäuse mal "einfach so"??? Bin total traurig und verärgert, würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Rat geben könntet!!!

Mfg, Mäusefreundin :-( :-( :-(
 
19.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuschen tot durch Käfer im Heu??? . Dort wird jeder fündig!
jenjo

jenjo

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
nein das kann ich mir nicht vorstellen!!vielleicht hatte er einen virus??

lg jenny
 
L

Legolars

Gast
Also erstmal auch von mir mein Beileid, so kleine Tiere sterben einfach immer zu früh!

Kann natürlich sein, dass der Käfer noch Insektenbekämpfungsmittel auf sich hatte, kommte er denn aus dem Heu/Streu?

Ansonsten sind Käfer ja nicht das Problem, ich glaube kaum dass Mäuse giftige Tiere essen wurden! Sonst könnten sie sich nochwas eingefangen haben...wie gesagt, bie so kleinen Tieren geht es leider immer ziemlich schnell!
 
Thema:

Mäuschen tot durch Käfer im Heu???

Mäuschen tot durch Käfer im Heu??? - Ähnliche Themen

  • Mäuschen krank?!?

    Mäuschen krank?!?: Hallo! Unserem Mäuschen gehts nicht gut. Seit 2 Tagen oder so, bewegt es sich sehr langsam und ist irgendwie ganz schwach. Die Bewegungen sind...
  • Mäuschen liegt im Sterben

    Mäuschen liegt im Sterben: Hallo! Letzten Donnerstag ist eine unserer Farbmäuse von einem auf den anderen Tag sterbenskrank geworden. Sie hatte vorher keinerlei Anzeichen...
  • Mäuschen sieht schwach aus :(

    Mäuschen sieht schwach aus :(: huhu ihr ich seh seit montag abend, das eins meiner baby-weibchen etwas dünneres fell hat als die anderen und nur noch auf ausgestreckten beinen...
  • Mäuschen viel zu leicht? - Hilfe!!!

    Mäuschen viel zu leicht? - Hilfe!!!: Also erst mal die erfreulichere Nachricht. Mäuschen gehts schon viel besser, nießt nur mehr ab und an und ich kann mich höchstwahrscheinlich...
  • Mäuschen hat "schluckauf" ?

    Mäuschen hat "schluckauf" ?: huhu ihr :) hab mir nun doch 2 mäuseweibchen geholt letzte woche und mir dazu von einem bekannten ein altes regal bekommen und da dann feines...
  • Mäuschen hat "schluckauf" ? - Ähnliche Themen

  • Mäuschen krank?!?

    Mäuschen krank?!?: Hallo! Unserem Mäuschen gehts nicht gut. Seit 2 Tagen oder so, bewegt es sich sehr langsam und ist irgendwie ganz schwach. Die Bewegungen sind...
  • Mäuschen liegt im Sterben

    Mäuschen liegt im Sterben: Hallo! Letzten Donnerstag ist eine unserer Farbmäuse von einem auf den anderen Tag sterbenskrank geworden. Sie hatte vorher keinerlei Anzeichen...
  • Mäuschen sieht schwach aus :(

    Mäuschen sieht schwach aus :(: huhu ihr ich seh seit montag abend, das eins meiner baby-weibchen etwas dünneres fell hat als die anderen und nur noch auf ausgestreckten beinen...
  • Mäuschen viel zu leicht? - Hilfe!!!

    Mäuschen viel zu leicht? - Hilfe!!!: Also erst mal die erfreulichere Nachricht. Mäuschen gehts schon viel besser, nießt nur mehr ab und an und ich kann mich höchstwahrscheinlich...
  • Mäuschen hat "schluckauf" ?

    Mäuschen hat "schluckauf" ?: huhu ihr :) hab mir nun doch 2 mäuseweibchen geholt letzte woche und mir dazu von einem bekannten ein altes regal bekommen und da dann feines...