gelähmtes bein wird langsam wieder

Diskutiere gelähmtes bein wird langsam wieder im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo.habe doch von meinem kater berichtet,dessen unterteil der vorderpfote gelähmt ist,seit 1,5 wochen.er bekommt jeden tag paste als ernergie...
W

wenke79

Beiträge
605
Reaktionen
0
hallo.habe doch von meinem kater berichtet,dessen unterteil der vorderpfote gelähmt ist,seit 1,5 wochen.er bekommt jeden tag paste als ernergie für nerven.die pfote ist auch schon etwas aufgeschürft,da er auf dem gelenk läuft.ich habe auch immer mit ihm gesittet gespielt(so dass er im sitzen spielen konnte),habe gedacht,dass es wie eine physiotherapie wirkt,wenn er sein krankes bein benutzt,um den strick zu erhaschen und heut-ich kanns gar nicht fassen-tritt er hin und wieder,jedoch noch sanft,auf seiner pfote auf,zwar nicht durchgehend,aber für mich ein riesen fortschritt.wie habe ich auf diesen tag gewartet.die pupillen sind seit einigen tagen wieder gleichgorß.mein ta (war ja wegen röntgen usw.bei 2 anderen tierärzten)meinte,es sein ein auto gewesen und dass er durch die luft geschleudert wurde.ich kann es kaum erwarten,dass wieder alles beim alten ist und er wieder raus kann und rumtollen kann u.mit unserem zugelaufenem kater wieder richtig kampeln kann.bin total happy...liebe grüße
 
01.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gelähmtes bein wird langsam wieder . Dort wird jeder fündig!
T

Tara

Gast
Hallo Wenke,

ich kenn jetzt zwar deine Geschichte nicht, bin ziemlich neu hier :smile:
freu mich aber auch ohne genaue Details für dich und dein Katerchen.
Allein schon deshalb, weil ich ähnliches mitgemacht habe.
Mein Kater ist auch mal unter ein Auto gekommen, sein Becken war damals zertrümmert und die Nerven und Sehnen im linken Hinterbein funktionierten lange nicht.
Als er endlich wieder langsam das laufen anfing, setzte er seine Pfote immer verkehrt auf, er konnte es einfach nicht kontrollieren und schürfte sich ebenfalls auf.
Wir haben auch täglich Übungen mit ihm gemacht, und ihm schließlich sogar eine biegsame Schiene besorgt, die wir so anbrachten, dass er seine Pfote richtig aufsetzen musste.
Hätte damals nicht gedacht, dass er je wieder einen Baum hochklettert. Aber er tut`s, und mit was für einer Geschwindigkeit :smile:

Ich drück euch die Daumen. Einfach kräftig weiterüben, das wird schon wieder.

LG Anja
 
W

wenke79

Beiträge
605
Reaktionen
0
hallo tara,
neuigkeiten.er tritt nun durchgehend auf sein bein auf,nur am kratzbaum kann er es noch nicht strecken.man sieht auch noch ganz leicht am gang,dass da mal was war oder ist.besserte sich wirklich von tag zu tag.er bewegt den unteren teil auch sowie die krallen.wenn alles wieder richtig funktioniert,darf er wieder raus.
 
Thema:

gelähmtes bein wird langsam wieder

gelähmtes bein wird langsam wieder - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby gelähmt...?!

    Katzenbaby gelähmt...?!: Hallo! Ein Katzenbabies von Bekannten ist jetzt mit ca. 4 Wochen halb gelähmt, also quasi von der Hüfte abwärts. Es kann normal abkoten und auch...
  • Schwanz gelähmt?

    Schwanz gelähmt?: Mein Unglückskater Oskar hat wieder mal ein Problem. Vor ein paar Wochen wurde er (wahrscheinlich) von einemHund angegriffen. Hat übel gehinkt...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Bein verstaucht?

    Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
  • Kahle Stelle am Bein

    Kahle Stelle am Bein: Wahrscheinlich wäre dieser Beitrag unter "Verhalten pp." auch gut aufgehoben, vermute nämlich fast etwas psychosomatisches: Monti hat seit einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbaby gelähmt...?!

    Katzenbaby gelähmt...?!: Hallo! Ein Katzenbabies von Bekannten ist jetzt mit ca. 4 Wochen halb gelähmt, also quasi von der Hüfte abwärts. Es kann normal abkoten und auch...
  • Schwanz gelähmt?

    Schwanz gelähmt?: Mein Unglückskater Oskar hat wieder mal ein Problem. Vor ein paar Wochen wurde er (wahrscheinlich) von einemHund angegriffen. Hat übel gehinkt...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Bein verstaucht?

    Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
  • Kahle Stelle am Bein

    Kahle Stelle am Bein: Wahrscheinlich wäre dieser Beitrag unter "Verhalten pp." auch gut aufgehoben, vermute nämlich fast etwas psychosomatisches: Monti hat seit einigen...