Schiefer Kopf und geschwollener Bauch

Diskutiere Schiefer Kopf und geschwollener Bauch im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo! War grad mit meinem Mäuschen beim Notfalltierarzt, weil ich gestern Nacht bemerkt hab, dass sie ihr Köpfchen schief hält und total dünn und...
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Hallo!
War grad mit meinem Mäuschen beim Notfalltierarzt, weil ich gestern Nacht bemerkt hab, dass sie ihr Köpfchen schief hält und total dünn und eingefallen aussah. Hab mir schon seit wenigen Tagen gedacht, dass sie nicht mehr so viel rumturnt und nicht mehr so agil ist wie sonst. Hab sie immer nur zum fressen gesehen.
Jetzt hat der Tierarzt festgestellt, dass ihr Bauch ganz geschwollen ist. Kot hat sie gestern nacht als ich sie mir genauer angesehen hab noch abgesetzt und gepinkelt hat sie beim Tierarzt.
Verstärkte Flankenatmung hat sie auch. Vielleicht sind halt aufgrund des Geschwächtseins noch Mycoplasmen ausgebrochen.
Der Tierarzt hat gemeint, das mit dem schiefen Kopf kann alles mögliche sein, Mittelohrentzündung, Tumor, nen Infekt,... dass könnte er jetzt nicht genau sagen. Auf jeden Fall sei es nix Gutes...
Er meint er kann nur diagnostisch behandeln, weil man müßte das Mäuschen röntgen und so um die Ursache genauer festzustellen...
Sie hat jetzt Spritzen bekommen, einmal Baytril und ein Kortison. Mitbekommen hab ich jetzt 2,5%iges Baytril und davon sol sie jeden Abend ca. 0,05 ml bekommen.
Des schlimme ist halt, dass der Arzt gesagt hat, so wie er das sieht und mit der Krankengeschichte des Mäuschens (siehe Beitrag "Maus gluckst"), glaubt er nicht dran, dass meine Kleine das schafft...
Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit so ner Krankengeschichte gemacht und kann mir bisschen Hoffnung geben? Mach mir so Sorgen...
Fressen tut sie und auf Nutrical und Sonnenblumenkerne fährt sie ab wie immer...
 
31.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schiefer Kopf und geschwollener Bauch . Dort wird jeder fündig!
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Vielleicht interessierts ja doch jemanden:
Der Kleinen gehts soweit viel besser. Die Medikamente haben sehr schnell angeschlagen und schon gestern Abend sah sie um einiges besser aus als noch am Morgen.
Sie ist ganz fit und auch nicht mehr so dürr. Sie hat heut gefressen wie ein Scheunendrescher! Jetzt grad kommt sie auch dauernd an die Gitterstäbe und will Leckerchen haben.Kriegt halt im Moment auch die besonderen Leckerbissen zum päppeln. :D Die andere Maus wundert sich wohl schon wo die eine die ganzen Schlemmersachen findet...
Kopf ist auch nicht mehr schief, also kann ich einen Tumor im Hirn wohl ausschließen.
Also für mich sieht des so aus, als schaffe sie es auf jeden Fall!
Ich geh morgen nochmal zu unserem Tierarzt mit ihr und hoffe weiter, dass sie ganz gesund wird.
 
F

Fips86

Gast
Das hört sich doch schon mal super gut an... Ich freu mich sehr für Dich und deine Maus. Drück euch die Daumen!

P.S.: Frohes Neues!
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Würde auf Infekt oder Mittelohrentzündung dann schließen oder sowas in der Richtung.
Ich hatte vor kurzem eine Maus mit Schiefkopf, die Kleine hatte aber keinen angeschwollenen Bauch.
Der Ta hat aber recht es könnte alles mögliche sein. :-(

Hoffe das sie wieder ganz gesund wird, aber gut, dass es ihr schon wieder besser geht.
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Waren heute nochmal bei unserem Arzt, und der meint dass meine Süße auf jeden Fall wieder gesund wird! :freu:
Der Bauch ist nicht mehr geschwollen und da das Baytril so gut angeschlagen hat muß ich mir keine Sorgen mehr machen. Ist ja schon wieder ganz die Alte, turnt und spielt rum wie immer. :smile:
Er tippt auch drauf, dass es eine Entzündung im Innenohr ist. Was mit dem Bauch los war kann er sich auch nicht erklären... Am Tag vorher gabs grünen Apfel, kann das sein dass der zu Blähungen oder sowas geführt haben könnte?
Nun ja, hauptsache jetzt ist wieder alles ok. :smile:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an, wielange bekommt sie denn noch Baytril?
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Sie soll es mindestens 10 Tage bekommen. Ich hab nächsten Dienstag nochmal einen Termin wegen der anderen Maus und ihren Augen. Da ist dann der 10. Tag an dem es Baytril gibt und dann schaut der Tierarzt sie sich auch nochmal an.
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
:freu: Meine Kleine ist wieder ganz gesund!! :freu:
Waren ja gestern nochmal zur Kontrolle und sie ist komplett gesund! Soll noch weitere 2 Tage Baytril bekommen und dann wars das.
Danke fürs Daumendrücken!! :smile:
 
F

Fips86

Gast
Hey Metla.... dass ist ja mal eine richtig gute Nachricht *freu* super! *knuddel*
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
super wenn es alles geklappt hat. :binzel:
 
Thema:

Schiefer Kopf und geschwollener Bauch

Schiefer Kopf und geschwollener Bauch - Ähnliche Themen

  • schwanger und seit dem schiefen kop

    schwanger und seit dem schiefen kop: Hallo ich habe zwei Farbmäuse beides weibchen und das eine war beim kauf schon schwanger, gestern nacht hat sie die baby´s bekommen und seit dem...
  • Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun?

    Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun?: Hallo, habe die Mausi's gerade gefüttert und festgestellt das eine der zwei den Kopf schief hält und dadurch Koordinationsprobleme hat. Sie trinkt...
  • Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf

    Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf: Hallo ihr! Ich habe mich grade hier ein bisschen umgesehen, da ich vorhin bemerkt habe, dass ein junges Männchen von mir um die Augen, Nase und...
  • Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf - Ähnliche Themen

  • schwanger und seit dem schiefen kop

    schwanger und seit dem schiefen kop: Hallo ich habe zwei Farbmäuse beides weibchen und das eine war beim kauf schon schwanger, gestern nacht hat sie die baby´s bekommen und seit dem...
  • Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun?

    Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun?: Hallo, habe die Mausi's gerade gefüttert und festgestellt das eine der zwei den Kopf schief hält und dadurch Koordinationsprobleme hat. Sie trinkt...
  • Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf

    Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf: Hallo ihr! Ich habe mich grade hier ein bisschen umgesehen, da ich vorhin bemerkt habe, dass ein junges Männchen von mir um die Augen, Nase und...