Neuer Hamster, Woher??

Diskutiere Neuer Hamster, Woher?? im Hamster: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Hamster; Hallo ihr lieben! Also ich überlege mir im Moment, mir mal wieder einen Hamster anzschaffen. Über die richtige haltung bin ich informiert, ich...
M

Manu!

Gast
Hallo ihr lieben!

Also ich überlege mir im Moment, mir mal wieder einen Hamster anzschaffen. Über die richtige haltung bin ich informiert, ich hatte ja auch schon viele Hamster.

Aber ich hätte keine Ahnung, woher ich einen nehmen sollte? In unserem Tierheim haben sie so gut wie NIE welche, und eine Notstation oder so in meiner Nähe? (in Regensburg wiohne ich)... ALso ein langer Transport wäre ja auch riesenstress, den will ich dem Tier nicht antun, aber woher? Also ganz sicher nicht aus dem Zooladen...

Und noch was:

Also cih habe kein passendes Aqua/Terra und auch keinen Stall, der groß genug wäre...

Ich überlege grad, mir evtl ein Terra anzuschaffen, das man vorne so aufmachen kann.. weil dann könnte man es auhc passend reinigen, aber ob ich da eins finde, wo die luft gescheit zirkulieren kann?

Was findet ihr besser? Käfig oder Aqua/terra, oder doch Eigenbau??

LG
und danke für die antworten!!
 
04.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Hamster, Woher?? . Dort wird jeder fündig!
B

Bärenmarke

Gast

AW: Neuer Hamster, Woher??

Hallo.

Ich würde mal in den Tierheimen im Umkreis gucken.

Oder nach privaten Anziegen, es gibt ja immer irgendwelche Leute die ihre Hamster wieder abgeben, oder ungewollt Junge bekommen.


Also ich persönlich finde Käfige am besten.
meine hasenkäfigvariante war zwar sehr umständlich, aber es gibt ja auch große mit kleinen Gitterabstand.
kostet vielleicht mehr, aber:

lässt sich leicht reinigen
gut belüftet
meist törchen vorne (besser zum rausnehemen)
leicht (im gegensatz zu aquarium)
schön (solange er nicht kitschig bunt ist)
und vor allem:
Man kann problemlos alles im Käfig befestigen, Trinkflasche, Etagen, Hölzer, Leitern, alles...und der Hamster könnte auch noch dran rum klettern...

EDIT:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5226244
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Reaktionen
16

AW: Neuer Hamster, Woher??

Also ich find Aqua und Eigenbau am besten... Und woher? Naja ausm Tierheim z.B. oder Notfallstationen!
 
M

Manu!

Gast

AW: Neuer Hamster, Woher??

Das war ja meine Frage!!

In unserem Tierheim gibt es so gut wie nie Hamster.

Und ne notfallstation in meiner nähööö? WOoooo?
 
B

Bärenmarke

Gast

AW: Neuer Hamster, Woher??

ich hab dir einen link mitgesendet von einem dsungaren.

der ist zwar nicht in deiner unmittelbaren nähe, aber auch nicht soo weit weg.

ich kann auch noch mal weiter schauen.

http://alitasarche.al.funpic.de/html/notfall_hamster.html
( da weiß ich aber nicht woher die kommen)

http://www.tierheim-wannigsmuehle.d...03&PHPSESSID=c42b858b7416e215cb2d1c4f07e91c43

http://www.viele-pfoten.de/
(dort sitzen viele robos und ein teddy)

http://tierheim-gotha.de/arche.htm
(dort sitzt auch ein dsungare)

sooo, jetzt hab ich keine lust mehr...aber es gibt noch ganze viele heime:

http://www.abc-tierschutz.de/tierheime_plz_9.htm
 
M

Manu!

Gast

AW: Neuer Hamster, Woher??

Och Bärenmarke, danke!

Mach dir nicht so eine mühe!!

Ich hab garnichts "richtig geplant", ich möchte nur wieder einen Hamster, aber bis ich mir tatsächlich einen anschaffe, könnte es schon noch etwas dauern...

Trotzdem ein liebes dankeschöön!!
 
B

Bärenmarke

Gast

AW: Neuer Hamster, Woher??

kein Problem.

Jetzt weiß du ja wo du nach einem Hamster suchen kannst, auch wenns erst in ein paar wochen/monaten ist.
 
Sara83

Sara83

Beiträge
202
Reaktionen
0

AW: Neuer Hamster, Woher??

ALso ein langer Transport wäre ja auch riesenstress, den will ich dem Tier nicht antun, aber woher?
ich denke, ein langer Transport ist für das Tier immer noch besser, als ein leben im Hamsterknast oder so.

Ich habe für EIgenbau gestimmt, weil ich bis jetzt noch kein Aqua, Terra oder Käfig gesehen habe, was bezahlbar ist und meiner Ansicht nach groß genug ist. Allerdings würde ich auch keinen Hamster in nen 100er Käfig sperren. Meine Zwerge leben auf 170x60 oder 180x60 und die Goldi lebt auf 220x55 mit etage (170x55)
 
S

sandy_morgana

Gast

AW: Neuer Hamster, Woher??

Hallo,

ich habe auch für Eigenbau gestimmt. Ganz einfach, weil ich bei meinen Hamstern (Zwerg- und Mittelhamster) gemerkt habe, dass mehr Platz als die Mindestanforderungen sehr viel ausmachen. Leider gibt es gekaufte Käfige oder Aquas kaum für moderate Preise, wenn man etwas Größeres für seinen Hamster hertun will. Ein Eigenbau kann den Platzvorstellungen angepasst werden und kostet bei weitem nicht so viel.

Wenn sich die Suche nach einem Hamster bei dir manifestiert, würde ich mich mal in Notfallvermittlungs-Foren für Hamster umhören. Da gibt es mehrere Adressen, die ich dir dann empfehlen könnte, wenn du möchtest.

LG,
sandy*
 
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0

AW: Neuer Hamster, Woher??

Ich hab aus den gelichen Gründen wie bärenmarke für nen Käfig gestimmt, vor allem bin ich aber erst 14 und einen Eigenbau von 2 m Länge könnt ich mir gar nicht ins zimmer stellen. vielleicht wenn ich mal ne eigene Wohnung hab...

Liebe Grüße,
Sarah
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0

AW: Neuer Hamster, Woher??

ich hab zwar derzeit keinen hamsti aber ein bissl auskennen tu ich mich trotzdem!

ich finde ein terra das opben gitter hat gut!!!
man kann es vorne aufmachen und der hamsti empfindet die hand nicht als greifvogel
beim aqua kann man jedoch gaaanz diche schicht einstreu reingeben.....

am besten finde ich : terra oder mit viel geschick eigenbau!

und eine buddelbiste oder ein dicker hügel darf niergendwo fehlen
 
Thema:

Neuer Hamster, Woher??

Neuer Hamster, Woher?? - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster = Neue Einrichtung?

    Neuer Hamster = Neue Einrichtung?: Huhuz, ich wollte mich mal erkundigen, ob ich wenn ich mir einen neuen Hamster kaufe auch das häuschen meines vorherigen hamsters weiterbenutzen...
  • neuer Hamster & ein paar Fragen

    neuer Hamster & ein paar Fragen: Hallo, bei uns soll demnächst ein Dsungare einziehen. Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber ich möchte ihn aus dem Zooladen holen. Hier...
  • Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau

    Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau: @Helga Es wird ein Roborowski-Hamster, der Mini unter den Zwerghamstern, nur 35gr etwa. Aber, die brauchen viel Platz, weil sie wahnsinnig viel...
  • DRINGEND! Brauch neuen Käfig

    DRINGEND! Brauch neuen Käfig: Ich hab hier ja schon mehrfach geschrieben das ich zwar nen EB hab aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen bin das der absolut fehlkostruiert...
  • neu und - Will mir einen Dsungaren Anschaffen...

    neu und - Will mir einen Dsungaren Anschaffen...: Hi Ihrs, kurz zu meiner Person, mein Name ist Stephan, bin 24, aus NRW. Soviel dazu. Bin heute Nachmittag auf das Forum hier gestoßen und habe...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Hamster = Neue Einrichtung?

    Neuer Hamster = Neue Einrichtung?: Huhuz, ich wollte mich mal erkundigen, ob ich wenn ich mir einen neuen Hamster kaufe auch das häuschen meines vorherigen hamsters weiterbenutzen...
  • neuer Hamster & ein paar Fragen

    neuer Hamster & ein paar Fragen: Hallo, bei uns soll demnächst ein Dsungare einziehen. Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber ich möchte ihn aus dem Zooladen holen. Hier...
  • Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau

    Unser neuer Robo... Vorbereitungen und der Gehegebau: @Helga Es wird ein Roborowski-Hamster, der Mini unter den Zwerghamstern, nur 35gr etwa. Aber, die brauchen viel Platz, weil sie wahnsinnig viel...
  • DRINGEND! Brauch neuen Käfig

    DRINGEND! Brauch neuen Käfig: Ich hab hier ja schon mehrfach geschrieben das ich zwar nen EB hab aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen bin das der absolut fehlkostruiert...
  • neu und - Will mir einen Dsungaren Anschaffen...

    neu und - Will mir einen Dsungaren Anschaffen...: Hi Ihrs, kurz zu meiner Person, mein Name ist Stephan, bin 24, aus NRW. Soviel dazu. Bin heute Nachmittag auf das Forum hier gestoßen und habe...