Welli aufpäppeln

Diskutiere Welli aufpäppeln im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Mein Welli Ernie lebt zusammen in einem schönen grossen Käfig mit Ästen und so mit seinem Kumpel Grobie. Die beiden verstehen sich prima, es sind...
E

e-lady

Gast
Mein Welli Ernie lebt zusammen in einem schönen grossen Käfig mit Ästen und so mit seinem Kumpel Grobie. Die beiden verstehen sich prima, es sind beides Männchen.
Ich hatte gelesen, dass man den Wellis Spielzeug aus Paketbändern bauen kann und sie diese mit vorliebe bearbeiten.
Ernie tat das letzte Woche auch, aber so extrem, dass er dieses Band von morgens bis abends angebalzt hat und schliesslich nicht mehr frass. Innerhalb von drei Tagen ist er mir so abgemagert, dass er ständig aufgeplustert auf der Stange sass (ihm war kalt) Ich schnappte mir ihn und fuhr zum Tierarzt. Er bekommt nun ein Antibiotika und Rotlicht (was er sehr geniesst - Grobie aber auch :) ) ausserdem soll ich ihm, wenn er das Medikament bekommt Babybrei zufüttern (diese Obstgläschen). Ich habe aber arge Probleme damit. Er macht seinen Schnabel nicht auf, und es ist sehr schwer ihn in die Hand zu nehmen. Wenn er den Schnabel auf hat, schluckt er den Brei nur selten (ich füttere ihn mit einer Einwegspritze). Gibt es irgend einen Tip, wie man das ganze für ihn stressfreier machen kann? 1. das Einfangen und 2. das Füttern?

Vorteil ist inzwischen: er frisst wieder eigenständig (habe sein "Balz-Band" entfernt), wenn auch nicht ganz so viel und er plustert sich nicht mehr so dolle auf, spielt wieder ein wenig mit Grobie und macht auch sonst einen agieleren Eindruck.

Trotzdem habe ich etwas Angst um ihn.

Kann mir jemand einen Rat geben oder hat das schon mal jemand miterlebt?

LG E-Lady
 
17.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli aufpäppeln . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Welli aufpäppeln

Welli aufpäppeln - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...