Aquariumheizung

Diskutiere Aquariumheizung im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; hi! ich hätte mal die frage, wie heiß so eine aquaheizung wird, wenn sie auf 23-24°c eingestellt ist, denn ich hab gestern mein aqua abgesaugt...
Snoopy5

Snoopy5

Beiträge
264
Reaktionen
0
hi!
ich hätte mal die frage, wie heiß so eine aquaheizung wird, wenn sie auf 23-24°c eingestellt ist, denn ich hab gestern mein aqua abgesaugt, und da die heizung sowieso schief hing hab ich sie kurz rausgenommen und den stecker gezogen...
als ich sie dann später wieder reintun wollte hab ich etwas weiter unten angefasst und mir 2 dicke brandblasen am mittel- und ringfinger eingefangen :wut:

noch eine frage: kann ich die so einfach aufstechen???

Lg Jessi
 
02.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquariumheizung . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Du solltest den Heizstab immer frühzeitig ausstecken, mindestens 10 min bevor du sie aus dem Wasser tust, denn sonst besteht sogar die Gefahr dass sie platzt.

Wie heiß sie genau werden, habe ich noch nicht weiter in erfahrung gebracht.

Lass die Brandblasen einfach so verheilen, so ist die Gefahr am geringsten dass sie sich entzünden, damit habe ich schon böse Erfahrungen gemacht :binzel:

Grüßle
Natalie
 
Snoopy5

Snoopy5

Beiträge
264
Reaktionen
0
ok, vielen dank!
das werd ich mir auf jeden fall merken!!! 8(
 
Thema:

Aquariumheizung