Frisst kaum und wird dick

Diskutiere Frisst kaum und wird dick im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Unsere Katze war schon immer recht dünn und zierlich. Da ihr Partner vor einigen Wochen krank wurde bekam ich vom Tierarzt ein spezielles...
M

Maxxali

Gast
Hallo!
Unsere Katze war schon immer recht dünn und zierlich. Da ihr Partner vor einigen Wochen krank wurde bekam ich vom Tierarzt ein spezielles Nassfutter. Bis dahin haben beide nur Trockenfutter bekommen.

Das Nassfutter hat sie natürlich auch mit gefressen, wurde aber nicht dicker. Seitdem wollten beide lieber Nassfutter haben, haben aber auch noch Trockenfutter bekommen.

Vor 2 Wochen ist ihr Partner dann gestorben.

Seitdem frisst sie gar kein Trockenfutter mehr und überhaupt kommt sie ganz selten zum Fressen und frisst vom Nassfutter auch kaum was.

Trotzdem finde ich, ist sie dicker geworden. Aber eben erst in den letzten 2 Wochen.

Sonst wirkt sie auch auf einmal auffällig zutraulich und vermschmust. Gut vielleicht ist sie einsam, aber nichts fressen und dabei dick werden ist ja auch nicht normal.

Weiss jemand was sein könnte?

Grüsse Connie
 
18.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frisst kaum und wird dick . Dort wird jeder fündig!
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Connie!

Wie alt ist Deine Katze? Ist sie Freigänger? Bekommt sie immer noch das spezielle Nassfutter vom Tierarzt zu fressen?
Ich denke mal, die Katze ist kastriert, so fällt eine evtl. Trächtigkeit schon mal weg.
Wenn sie Freigängerin ist, dann kann es durchaus möglich sein, dass sie noch andere Futterquellen hat. Spreche da aus Erfahrung, denn uns besucht Nachbars Kater auch regelmäßig und haut sich den Bauch voll! :smile:
Auch ein Grund könnte sein, dass sie weiterhin das Spezialfutter vom Tierarzt bekommt. Schätze mal, es handelt sich um ein ein Rekonvaleszenz-Futter, sprich ein Futter mit sehr hohem Energiegehalt für die Fütterung von kranken und geschwächten Tieren. Bei gleichem Kalorienverbrauch würde mit diesem Futter jede Katze bald dicker werden... . Ich würde daher, wenn es so sein sollte, wieder auf ein "normales" Katzenfutter umsteigen.
Wie alt ist denn Deine Katze? Wirkt sie insgesamt dicker oder nur im Bauchbereich?


LG
Seven
 
M

Maxxali

Gast
Sie dürfte noch recht jung sein. Sie ist Freigängerin. Zur Zeit bekommt sie ca. 100g Nassfutter am Tag, aber ganz normales. Mehr frisst sie nicht. Ich finde sie wirkt nur am Bauch dicker.
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
uups tja wenn nicht, hätte man ja das Problem erkannt
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
mhh heißt dass du denkst sie ist kastriert oder du denkst sie is schwanger?? Großer Unterschied. Kann man doch sicherlich herausfinden, ob sie kastriert wurde. Ein einfaches Röntgenbild würde doch da schon Klarheit verschaffen.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Da denken nicht wissen ist, würde ich das mal schnell abklären lassen! 8(
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Wieso reagiert ihr denn auf die Beiträge... lasst es doch einfach, die anderen Beiträge von ihm/ihr sagen doch schon alles.... 8(
 
W

wenke79

Beiträge
605
Reaktionen
0
also mein kastrierter jerry hat noch nie viel gefressen,hat jetzt aber auch etwas zugenommen.er fängt und frisst zur zeit viele mäuse.gestern übrigens wieder eine vor der haustür,die wieder junge im bauch hatte,die er nicht mit fraß.wühlmaus.das ist echt eklig.
 
Thema:

Frisst kaum und wird dick

Frisst kaum und wird dick - Ähnliche Themen

  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Meine Katze frisst kaum, trinkt viel und zittert

    Meine Katze frisst kaum, trinkt viel und zittert: Seit einigen Tagen beobachte ich das meine Kleine (10 Monate) immer anfängt zu zittern wenn sie döst oder einfach nur rumliegt und entspannt. Wenn...
  • Katze frisst nicht nach Kastra

    Katze frisst nicht nach Kastra: Mein kleines Luna Bärchen wurde am Mittwoch kastriert, und ich hab sie dann um kurz nach 17.00 wieder abgeholt. Ab Donnerstag, also gestern früh...
  • Elli frisst nicht mehr, evtl. IBD

    Elli frisst nicht mehr, evtl. IBD: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Katze Elli (8,5 Jahre alt, kastriert, Wohnungskatze). Sie war schon immer etwas mäkelig mit...
  • Zaundürr und frisst schlecht

    Zaundürr und frisst schlecht: ich bin um rat gefragt worden, aber jetzt brauch ich ihn erst einmal selbst. mal wieder geht es um die neue nachbarskatze, die im november...
  • Ähnliche Themen
  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Meine Katze frisst kaum, trinkt viel und zittert

    Meine Katze frisst kaum, trinkt viel und zittert: Seit einigen Tagen beobachte ich das meine Kleine (10 Monate) immer anfängt zu zittern wenn sie döst oder einfach nur rumliegt und entspannt. Wenn...
  • Katze frisst nicht nach Kastra

    Katze frisst nicht nach Kastra: Mein kleines Luna Bärchen wurde am Mittwoch kastriert, und ich hab sie dann um kurz nach 17.00 wieder abgeholt. Ab Donnerstag, also gestern früh...
  • Elli frisst nicht mehr, evtl. IBD

    Elli frisst nicht mehr, evtl. IBD: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Katze Elli (8,5 Jahre alt, kastriert, Wohnungskatze). Sie war schon immer etwas mäkelig mit...
  • Zaundürr und frisst schlecht

    Zaundürr und frisst schlecht: ich bin um rat gefragt worden, aber jetzt brauch ich ihn erst einmal selbst. mal wieder geht es um die neue nachbarskatze, die im november...