Rotbauchmolch seit gestern Verletzungen?

Diskutiere Rotbauchmolch seit gestern Verletzungen? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, habe mir vor 3 Tagen 2 Rotbauchmolche von einem Züchter gekauft. Seit gestern hab ich an dem einen bemerkt, dass er am Rücken einen roten...
S

sodenthal

Gast
Hallo,
habe mir vor 3 Tagen 2 Rotbauchmolche von einem Züchter gekauft.
Seit gestern hab ich an dem einen bemerkt, dass er am Rücken einen roten "Fleck" hat, der wie eine Wunde aussieht. Die ist mittlerweile auch größer geworden.
Beide Molche waren von Anfang an sehr ruhig und meiden das Wasser! Egal ob mit leichter Strömung oder ganz ohne.
Hab n Aquarium mit Landteil usw. eingebaut. Mitbewohner sind 3 kleine Antennenwelse. Wassertemperatur ca. 23-24 Grad.
Ich mach mir langsam etwas Sorgen um beide Molche.
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!
 
16.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotbauchmolch seit gestern Verletzungen? . Dort wird jeder fündig!
R

((( Ralf )))

Gast
Hallo,

in diesem Thread findest Du unter anderem auch ein paar Links.

Molche

Wenn Du die beiden erst so kurz hast, und es treten schon Probleme
auf, würde ich zuerst mal den Züchter darauf ansprechen, um Ihm
das mitzuteilen. Sollte der Züchter nichts dazu sagen können, würde ich
mich an einen Fachtierarzt wenden. Beidens natürlich so schnell wie möglich.
Je nachdem wie "ernst" die Situation ist, würde ich mich ggf. direkt an
einen Tierarzt wenden.

Fachtierärzte findest Du z.B hier....

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm


MfG Ralf
 
Thema:

Rotbauchmolch seit gestern Verletzungen?

Rotbauchmolch seit gestern Verletzungen? - Ähnliche Themen

  • Rotbauchmolch

    Rotbauchmolch: Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Rotbauchmolche (Cynops orientalis), zwei an der Zahl, fressen nicht mehr und gehen auch nicht mehr in das...
  • Rotbauchmolche

    Rotbauchmolche: Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen zwei Rotbauchmolche geholt ~> die Ersten. Davor habe ich mich eigentlich (so wie ich finde)...
  • Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch

    Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch: Hi Leute, bin ein Neuling und auf der Suche nach Hilfe.:cry: Meine Mom hat seit gut einem Jahr eine Gruppe von 4 Feuerbauchmolchen, bisher war da...
  • Molch frisst nicht - seit 2 Monaten

    Molch frisst nicht - seit 2 Monaten: Ich hatte 4 asiatische Feuerbauchmolche - 3 sind verstorben (typisch Zoofachhandel) und der 4. frisst seit 1-2 Monaten nichts /kaum. Seit 3 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Rotbauchmolch

    Rotbauchmolch: Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Rotbauchmolche (Cynops orientalis), zwei an der Zahl, fressen nicht mehr und gehen auch nicht mehr in das...
  • Rotbauchmolche

    Rotbauchmolche: Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen zwei Rotbauchmolche geholt ~> die Ersten. Davor habe ich mich eigentlich (so wie ich finde)...
  • Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch

    Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch: Hi Leute, bin ein Neuling und auf der Suche nach Hilfe.:cry: Meine Mom hat seit gut einem Jahr eine Gruppe von 4 Feuerbauchmolchen, bisher war da...
  • Molch frisst nicht - seit 2 Monaten

    Molch frisst nicht - seit 2 Monaten: Ich hatte 4 asiatische Feuerbauchmolche - 3 sind verstorben (typisch Zoofachhandel) und der 4. frisst seit 1-2 Monaten nichts /kaum. Seit 3 Wochen...