Meine neuen

Diskutiere Meine neuen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi! Knapp 2 Wochen vor Weihnachten kamen meine Eltern von meiner Oma nach hause und brachten 5 Wellis mit. Ich dachte, mich trifft der Schlag...
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi!

Knapp 2 Wochen vor Weihnachten kamen meine Eltern von meiner Oma nach hause und brachten 5 Wellis mit. Ich dachte, mich trifft der Schlag, weil ich mit unseren zweien, die wir nurnoch hatten, recht zufrieden war...aber meine Oma hat wohl immr öfter vergessen, die Vögel zu füttrn und außerdem saßen sie teils bis auf ein Pärchen alle allein in kleinen Welli-Käfigen udn hatten schon ewig keinen Freiflug mehr.
Klar war ich sauer, dass einfach mal so über meinen Kopf hinweg entschieden wurde, die 5 mitzubringen, denn schließlich sollten sie bei mir leben, aber im Grunde wars wohl besser so.

Jetzt hab ich anstatt unserer beiden (Moni und Pauli) auchnoch Michi (Monis Bruder), Hanni (Monis Schwester), Lola (k.A., wo die her ist...), Ferrari (Monis andere Schwester), Honey (auch Monis Schwester) und Bugatti (den Papa von dem weißen Hahn, der mir leider vor kurzem gestorben ist).

Das Michilein hatte ich als Kind mal zu hause. Da war er noch ganz jung. Zusammen mit Moni und unserem damaligen Hahn Pio. Leider fand Pio den Michi gar nicht lustig, also musste er reht bald zu meiner Oma zurück. :(
Aber er hat uns scheinbr nicht vergessen. Jeenfalls ist er bei uns zutrulich, was jahrelang nicht so war.


Die Hanni (eig. Honey, aber naja *g*) war zuerst zu meinem Cousin gekommen. Dann war aber der Hund da wohl eiverfüchtig auf den Vogel und der Vogel musste zurück zu meiner Oma. Seitdem saß sie allein, weil sie sich angeblich nicht mit anderen Vögeln verstand. Hier klappt das komischerweise bestens. Hanni ist relativ lieb, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Aber ich glaube, die ganzen Kinder bei meiner Oma waren ihr zu viel, sie beißt jedenfalls ganz übel, bevor das mit dem Vertrauen klappt. Außerdem sind ihre Krallen viel zu lang. Da muss ich mal was gegen tun. Ich weiß nur noch nicht, wie. Der TA wird sich beanken.


Ferrari hat von Geburt an eine Flügelfehlstellung. Sie kann trotzdem fliegen, aber es sieht halt komisch aus. Sie hatte das Glück, zumindest mit ihrem Partner Bugatt zusammen sitzen zu dürfen. Als einziges Paar bei meinr Oma.
Ferrari muss vor kurzem gemausert haben, jedenfalls hat er seine Schwanzfedern verloren.
Ferrari...

Bugatti...


Wo Lola herkommt, weiß ich echt nicht. ir wurde vage berichtet, sie ei so ca. 3 bis 8 Jahre da udn käme irgendwie von Nachbarn. Naja, sehr präzise. Jedenfallsist sie von den Neuankömmlingen wohl die jüngste, denn die sind alle jenseits der 8 jahre.


Das sind sie also, meine neuen. Hanni und Michi sind zahm, wenn sie einen erstmal kennen. Die anderen sind panisch. Mal sehen, was draus wird. Jedenfalls hat die Vergesellschaftung super geklappt. Alle scheinen sich zu akzeptieren und es haben sich auch schon Pärchen gebildet. Bugatti und Ferrari kennen sich ja schon und mögen sich auch sehr. Michi liebt Lola, Moni mag immernoch ihren Pauli und Hanni schnäbeld mit Moni, Ferrari und Pauli.
Ich glaub, sie sind in der Konstellation ganz zufrieden. Bisher hats auch ganz gut geklappt, dass immer alle freiwillig in die Voli zurückgeflogen sind, wenns Abend wurde. Man muss nur Michi, Moni udn Hanni reinsetzen, dann gehen die nicht-zahmen freiwillig. *g*

LG
Melly
 
26.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine neuen . Dort wird jeder fündig!
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hi Melly

hab ich dich richtig verstanden ? trotz das die Wellis bei deiner Oma keinen Freiflug hatten fliegen die jetzt alle bei dir ??
Verdammt was mache ich falsch ? Selbst die Jungen fliegen nur bis zu den Mädels ( 2 und 3 Jahre ) und das wars .Dabei habe ich sie extra gekauft ,damit wenigstens Püppi fliegt.Die Mädels hatten das gleiche Schicksal ,sie waren bei einer Oma und konnten oder wollten nicht raus fliegen.
Bubi (ist aber eine Henne ) kann gar nicht fliegen,trotz das wir täglich üben.

na dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Truppe

LG Tina
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi Tina!

Naja, ganz so, wie ichs mir wünsche, ises auch noch nicht. Aber sie leben ja in ner Voli, also müssen sie wohl oder über ein Bisschen fliegen, wenn sie nicht überall hin krabbeln wollen. Freiflug ist noch nicht sooo beliebt. Sie waren alle schon mal draußen, aber nicht jeder geht jeden Tag freiwillig raus. Aber da meine beiden es ihnen vormachen, trauen sie sich scho eher mal.
Viel Glück noch mit deinen!

LG
Melly
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Melly wie groß ist deine Voliere ? und hast du vielleicht mal ein Foto ? Ich bekomme eine im Januar und will mal schaue wegen der Einrichtung ,ein wenig muß ich auch Rücksicht nehmen auf Bubi ,die ja keine Flugmuskeln hat.Werde viele Leitern bzw. Stricke zum Klettern rein bauen .

danke für's Glück wünschen das können wir brauchen

LG Tina
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hm ne, Foto hab ich jetzt nicht. Ist etwas schwer zu fotografieren, weil ichs nie ganz drauf bekomme. Ich kann in dem Zimmer nicht weit genug weggehen. Die genauen Maße...Hm, für 7 ist sie eigentlich zu klein, denk ich. Ich glaub das waren 80*80*170 oder so. Jedenfalls ist sie höher als ich und ich bin 1.59m. :D
Wenn die Tür nicht tagsübr immer auf wäre, wärs blöde, aber so muss ich mir denk ich erstmal keine Sorgen machen, bis mein Dad die Zeit ha, was größeres zu bauen.
Eingerichtet ist sie mir Birnenbaumästen (kommen jedes jahr 1 oder 2 mal neue rein), noch zu wenig Futter- und Wasserspender (nur jeweils 2, muss noch aufrüsten) und dann hab ich noch Seile zum klettern drin.

LG
Melly
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Na ja ist net so schlimm ,wenn du die Voliere nicht knipsen kannst .Mir ging es eh mehr um die Ausstattung .
Birne ?? Ne hab ich nicht ,nur eine Minimirabelle .Bin am überlegen ob ich den ganzen Baum rein setze .Ist ja nur 1 Meter hoch .Ja und dann eben aus Hanf oder Sisal wieder Seile drehen
Näpfe ...ist bei mir auch lustig ...meine Wellis fressen nicht aus den bunten Dinger .Zum Glück habe ich bei Petshop die durchsichtigen gefunden.
Türen stehen bei mir alle offen ,bin ich noch aus Hundizeiten so gewöhnt .

Aber ich denke nicht das die Voliere zu klein ist ,die fliegen doch raus .

LG Tina
 
S

SweetRose

Gast
Ich finde es wirklich toll Melly das du dich den armen Wellis angenommen hast!

Wie willst du jetzt weiter machen? Mit ihnen zum Tierarzt gehen? Ich glaube das wäre definitiv nicht falsch.

Hat deine Oma gezüchtet oder wie? Weil die Vögel ja alle untereinander verwandt sind^^
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi!

@ Romili: Ich hab auch keine Obstbäume hier. Ich geh mitm Männe immer welche mopsen. Da stehen an nem Weg direkt an nem Feld so ne ganzeneihe Birnenbäume. :D Ab ud zu bekomm ich welche von Bekannten, die haben ne Apfelplantage. Aber die wohnen recht weit weg. Ob das Bäumchen ok wäre, weiß ich nicht, aber wenn ja isses bestimmt nicht schlecht.
*lol* meine fressen zum Glück aus allem.

@ SweetRose: Danke. Beim TA war ich schon. Zum durchchecken. Sonst hätt ich mich gar nicht getraut, sie zuu vergesellschaften. Krallen wollte ich zwar selber schneiden, aber irgendwie ists schwieriger als gedacht *g*
Ja, meien Oma hat "gezüchtet". Vermehrt wäre wohl der treffendere Ausdruck. Ich kann nichtmal sagen, in welchem Maße, ich war damals 8 Jahre alt, wenn überhaupt. Sonst hätte ich nämlich gemeckert. :wut: Zum Glück waren es scheinbar nicht viele Gelege. Ich glaube, es waren "nur" das mit Moni etc. und noch 2 andere. Ich weiß noch, das einmal ein behindertes Küken dabei herauskam. Danach hat sies wohl enlich gelassen. :-(

LG
Melly
 
S

SweetRose

Gast
Hallo Melly,

Weißt du denn ungefähr wie alt sie sind? Wäre schon Mal interessant zu wissen und was sagen deine "Alten" dazu?

Gruß
Steffi
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Lach Melly ich denke das Bäumchen ist ok ,es darf nur keine Tannenbaum oder so ein.Da gibt es eine Seite im Net da stehen alle gefährlichen Pfanzen drin....bei mir war erst mal Kahlschlag im Haus .......meine schönen Zimmerpflanzen :weinen: aber nütz ja nix,gibt ja auch ungefährliche .
Da hab ich es gut ,Kirsche im Garten ,Birnen und Äpfel beim Nachbarn und die Mirabelle am Gassiweg :lachen:

Ne meine sind alle 4 verwöhnt sogar die kleinen ...bitte nur durchsichtige Näpfe ...nu ja was tut man nicht alles für die :vogel:
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hi!

@ SweetRose: Genau weiß ich das nicht. ch weiß nur, dass Moni und ihre Geschwister vor 1998 geboren sind. Wahrscheinlich so gegen 1996. Das genaue datum kennt keiner mehr.
Die "Alten"...hm, was sagen die...also Moni fands gleich klase. Als würde sie ihre Geschwister erkennen. Und für sie ists auch mal schön, wieder was gleichaltriges bei sich zu haben.
Pauli ist nämlich noch jung. Ihn haben wir im Sommer bekommen. bzw. draußen eingefangen. Er war nämlich vom Züchter aus entflogen und wir durften ihn behalten. Er findet die neuen aber auch super. Grad weil Lola scheinbar auch noch nicht soo alt ist. Jetzt isses etwas ausgewogener.

Aber der Michi ist schon ne Type. Die ersten tage wollte er von uns nichts wissen, aber jetzt setzt er sich auf meine Schulter und ich werd ihn gar nicht mehr los. *g*

@ Romili: Super, na dann würd ich das mit dem Bäumchen glaub ich auch machen. Besser gehts ja gar nicht :smile:
Ja, meine Zimmerpflanzen sidn auch erstmal alle zu meiner Mutter gewandert. Aber schon seit ich meinen Hudn hab. Die wollte die nämlich fressen. 8(
Oh, da hast dus mit Welli-holz ja echt gut.
Verwöhnt sind meine gar nich. Die freuen sich jetzt aber erstmal ihres Lebens im Schwarm, glaub ich.

LG
Melly
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hi Melly

wie so viele Tiere sind ja auch Vögel Gruppentiere .Ich finde es super,das du die Wellis zu dir genommen hast .Und das es denen jetzt im Schwarm gefällt glaube ich gerne.Ich muß erst mal sehen wie weit Püppi und Bubi sich nun an die Jungen gewöhnen ehe ich an eventuell 2 junge Mädels für Jack und Jo denke .Dann wären es bei mir ja auch 6 :lachen:
Aber das steht nocht etwas entfernt.
Jetzt habe ich erstmal 2 Gasthunde über Silvester.Der Stiefbruder von meinem Letzen(siehe Avatar kommt mit seiner Mutter .

Jo das mit neuem Holz ist für mich einfach genial.Hab einen Garten direkt am Haus und ich bin jetzt schon gespannt wie meine Wellis reagieren wenn dann im Frühjahr die Vögel da draussen zwitschern

LG Tina
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Original von Romili
ich bin jetzt schon gespannt wie meine Wellis reagieren wenn dann im Frühjahr die Vögel da draussen zwitschern
Wenns so läuft wie bei meinen, dann werden sie mit ohrenbetäubendem getöse reagieren. :D Wir haben hier ne Spatzenbande, die hängen immer auf meinem Balkon rum. Die Wellis können die sowohl sehen als auch hören. Das gibt immer ein Theater... :D

Aber nicht alle Vögel sind Gruppentiere. Viele leben nur zur Brutzeit zusammen. Aber Wellis sind definitiv schwarmtiere. Auch wenn viele Menschen das nicht merken wollen.

Oooh da hast du über Silvester ja volles Haus, mit den Hunden. :smile: Wir haben hier ja dauerhaft 3 Wauzies.

Lg
Melly
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
Na ja Balkon habe ich leider nicht,dafür eben den Garten am Haus.Mit den ersten warmen Tagen kommt ein Fliegengitter ans Fenster,damit kein Maleur passiert.
Ich habe das auch gelesen,das Wellis sich am wohlsten fühlen wenn es ein Schwarm ist,nur ist vielen Menschen das zu viel Lärm und Arbeit.Also obman wegen 2 oder mehr Wellis merh saugen muß ...so ein Quatsch.

Ja ich freue mich auf die beiden Hunde.Aber ich selbst will keinen mehr .Nach 35 Jahren ist nun Schluß ,ich habe auch von Benno noch nicht Abschied genommen.Sein Stiefbruder und seine Mutter sollten ins Tierheim ,und das wollte ich nicht.(also nur über Silvester) Die haben genug zu knabbern,erst ist Rex (der Vater von meinem ) gestorben.Jetzt hat sein Herrchen eine Menschenfamilie und keine Zeit mehr für die Hunde.Die leben nur noch auf dem Grundstück so vor sich hin .
Ja os ist das eben.

LG Tina
 
Thema:

Meine neuen

Meine neuen - Ähnliche Themen

  • Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

    Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Neues aus Kowalski-City

    Neues aus Kowalski-City: Kowalski-City hat einen neuen Einwohner, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :252 Ein sehr verwegener, gemeingefährlicher...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

    2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...
  • Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???

    Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???: Hallo an alle, als Ich vorgestern von der Arbeit nach Hause kam,kam mir meine Tochter entgegen gerannt und schrie..Mama ,Lina ist gerade von der...
  • Hurra,hab zwei neue Wellis

    Hurra,hab zwei neue Wellis: Hallo alle zusammen, wollte Euch mitteilen das Ich jetzt zwei neue Wellensittiche habe. Jetzt ist Lina nicht mehr alleine und gibt jetzt schon das...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

    Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Neues aus Kowalski-City

    Neues aus Kowalski-City: Kowalski-City hat einen neuen Einwohner, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :252 Ein sehr verwegener, gemeingefährlicher...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

    2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...
  • Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???

    Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???: Hallo an alle, als Ich vorgestern von der Arbeit nach Hause kam,kam mir meine Tochter entgegen gerannt und schrie..Mama ,Lina ist gerade von der...
  • Hurra,hab zwei neue Wellis

    Hurra,hab zwei neue Wellis: Hallo alle zusammen, wollte Euch mitteilen das Ich jetzt zwei neue Wellensittiche habe. Jetzt ist Lina nicht mehr alleine und gibt jetzt schon das...