Was ist da los??? Hilfe

Diskutiere Was ist da los??? Hilfe im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo... ALSO... Ich habe kein 200 Liter Becken sondern ein 240Liter Becken (120cmx50cmx40cm) habe es jetzt mal ausgemessen... Habe jetzt auf...
B

baby0581

Gast
Hallo...


ALSO... Ich habe kein 200 Liter Becken sondern ein 240Liter Becken (120cmx50cmx40cm) habe es jetzt mal ausgemessen...

Habe jetzt auf anraten die 5 Skalare raus und die 6 Sumatrabarben, habe diese in das Becken meiner Schwiegereltern gesetzt und stattdessen lieber noch 3 Molly weibchen und 2 Platy weibchen rein... das war so ca. 17°°... gegen Abend zu so um 21°° schwammen plötzlich alle Fische an der Wasseroberfläche ... heute morgen waren teils Fische oben teils unten am meisten befinden sich aber die Platy´s oben und ab und an die Molly´s... 2 - 3 Platy´s schwimmen ununterbrochen oben...
Gestern Abend sind sogar die Welse ziemlich weit oben an der Scheibe gewesen und die Schachbrettschmerlen schwommen auch immer wieder hoch...

Sauerstoffmangel kann ich mir jetzt nicht vorstellen da ich viele Planzen drin habe (habe gesten nochmal welche nachgekauft) und habe auch eine Punpe die das Wasser mit einer Sprudeldüse reinspritzt...

Heute Morgen musste ich aber vor entsetzen feststellen das bei 3 Molly´s die Pünktchenkrankheit ausgeprochen ist, zum Glück nur ganz leicht (5 kl. weiße Pünktchen an der Heckflosse) Habe noch ein Medikament dagehabt und habe dieses gleich rein, hat bei meinen Guppy´s damals auch sehr gut geholfen und hatte keinen Rückfall und es starb auch keiner...

Aber das kann nicht der Grund für das schwimmen an der Oberfläche sein...


Wasserwerte:

Temp.: 28°
pH: 7,6
NO³: 10
NO²: 1
GH: 10°d
KH: 6°d


Bestand:

3 Black molly 1m/2w
4 silber molly 2m/2w
6 neon tetra
4 glühlichsalmler
3 Schachbrettschmerlen
2 Antennen welse
4 Papageiplaty´s 1m/3w
2 Korallenplaty´s ? 1w
 
01.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist da los??? Hilfe . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi und herzlich willkommen hier im Forum!!


Pünktchenkrankheit resultiert aus Stress und dessen Ursache muss geklärt werden...

Die Temperatur ist zu hoch, bei diesem Besatz wären 25°C ok.

Salmler, also auch die Neons, sind Schwarmfische und sollten ab 10 Stück gehalten werden.
Schmerlen ebenso.

Ich denke das Schwimmen an der Oberfläche sollte schnell besser werden wenn du die Temperatur senkst.

Grüßle
Natalie
 
B

baby0581

Gast
Hallo...

So hab jetzt einen 50% TWW gemacht und auf anraten eines Fachhandels, der meine Werte nochmal angesehen hat und mir auch gesagt hat das der Nitritgehalt zu hoch ist ein "Medikament" bekommen...

Nutrafin cycle heißt das teil...

Nitrin gehalt scheint sich einzubekommen... Fische schwimmen jetzt wieder alle da wo sie schwimmen sollen...


Wassertemperatur hab ich jetzt auch bei 25°...

Mittel gegen Pünktchenkrankheit habe ich funa mor
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Es gibt kein Mittel gegen Nitrit... die einzigen Mittelchen die minimal Helfen sind Starterbakterien wie in Nitrivec oder Nitritkiller.
Damit die Tiere in einem Aqua nicht an einer Nitritvergiftung eingehen, muss das Becken am Anfang, bevor Tiere eingesetzt werden können, mehrere Wochen mit Pflanzen und Filter und Licht und allem drum und dran laufen, damit sich die lebenswichtigen Bakterien entwickeln können, die später dafür Sorgen dass in deinem Becken nicht zu viel Nitrit vorhanden ist.

Wie lange hast du das Becken denn schon und wie lange hast du das Becken denn eingefahren?

Grüßle
Natalie
 
V

vanessa h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte mal Probleme mit Amoniak, das hatt mich mehr als die Hälfte
meines Besatzes gekostet. Besser wurde das dann erst nach dem
Austausch des Bodensupstrates. Die ganze Akion hat dann auch noch die
Weißmaulkrankheit nachsich gezogen.
Die Symptome waren ähnlich wie bei dir. Aber es hat sich auch nach einem
50% Wasserwechsel nicht gebessert.

Schöne Grüße

Vanessa H :fisch:
 
Thema:

Was ist da los??? Hilfe

Was ist da los??? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Guppy los?

    Was ist mit meinem Guppy los?: Hallo! Seit gestern Nachmittag steht mein Guppy-männchen immer auf genau der gleichen Stelle und bewegt sich kaum davon weg. Er steht direkt unter...
  • Was ist mit meinem Guppy los? - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Guppy los?

    Was ist mit meinem Guppy los?: Hallo! Seit gestern Nachmittag steht mein Guppy-männchen immer auf genau der gleichen Stelle und bewegt sich kaum davon weg. Er steht direkt unter...