2 welli fragen

Diskutiere 2 welli fragen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; also.. sorry erstmal die überschrift ist einbissel doof Formuliert.. *gg* aber jetzt zu meinen 2 Fragen^^ alsöö.. meine Tante hat 2 wellis der...
V

valerie

Gast
also.. sorry erstmal die überschrift ist einbissel doof Formuliert.. *gg* aber jetzt zu meinen 2 Fragen^^
alsöö.. meine Tante hat 2 wellis der zweite ist neu und heißt Bubby aufjedenfall sind die den ganzen Tag draußen außer Nachts natürlich.. und Bubby zeigt dem älteren nur kacke*gg* die Klettern die Wände hoch und Schaukeln auf der Lampe.. ich lenke wieder ab*löl* also.. sie hat einen Bambus und die Fressen ihn... die sind wirklich verrückt nach dem Teil, ist der giftig? und die blumenerde fressen die auch, ist nicht gedüngt oder so... falls ihr das wissen wollt^^ Meiner tante ist das so ziemlich egal . also das mir der blume... aber nicht das die wellis darunter leiden ... wenn ihr versteht^^ Und ich soll fragen ob sie auf einen tannenbaum verzichten muss oder nicht.. die fressen den bestimmt auch an...... danke
 
31.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 welli fragen . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Wenn es ein echter Bambus und kein Lucky Bamboo ist, dann ist das ungefährlich - für die Wellensittiche ;)
Der Tannenbaum ist schon ein Problem, das schreit ja geradezu nach einem Unfall. Vor allem, wenn Deine Tante auch noch Lametta oder Girlanden reinmacht - aber könnte man sie nicht für die kurze Zeit in einem anderen Zimmer unterbringen, wo sie auch fliegen können?
VG
Jennifer
 
V

valerie

Gast
ne, sie hat schlafimmer und wohnzimmer zusammen,die küche ist auch blöd weil der balkon da ist und außerdem ist das zu klein da... und aufm klo wohl eher nicht^^ dann muss sie wohl drauf verzichten^^ was ist denn ein lucky bamboo??
 
J

Jacy1981

Gast
Also als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, standen meine ersten beiden auch im Wohnzimmer, wo der Weihnachtsbaum stand. Hatten auch ihren Freiflug wie immer. Haben sich aber nich weiter am Baum gestört. Obwohl Snoopy ein oder zweimal drin gesessen hat. Ist zum Glück nichts passiert, da es eine Nordmanntanne mit weichen Nadeln war.

Letztes Jahr hatte ich dann das ertse Mal meinen eigenen Baum in meienr eigegn Wohnung und meine Piepser haben sich da nicht dran gesrört u haben ihn auch nicht angeflogen.

Aber ich denke, dass das von Vogel zu Vogel verschieden ist, was sie mit dem Baum anstellen. Neine sind nämlich eher skeptisch allem Neuen gegenüber...

Ein Lucky Bamboo sind so kleine, wie soll ich sagen, Bumbus Äste, die man in eine Vase stellen kann. Hab hier auch 2 stehen. Aber da kann kein Vogel drauf landen :) geschweige denn etwas anknabebern.

Liebe Grüße,
Jacy
 
J

Jens

Gast
Weihnachtsbaum ist kein Problem. In meiner Voliere sind auch Nadelgewächse. Aufpassen muss man nur, aber eigentlich selbstverständlich, wenn es um Strom oder offenes Feuer geht. :D
 
V

valerie

Gast
Ohhhh... da muss ich sie gleich anrufen... die hat nämlich so einen bambus und die waren schon dran!! :| uii... ich ruf die mal lieber sofort an
 
V

valerie

Gast
ich hab ihr bescheid gesagt... was ,oder wie merkt man das die vergiftet sind? jetzt sag nicht wenn die tot im käfig liegen... o.o
die haben den richtig angenagt
 
P

Patty

Gast
Also, ich war gerade noch mal googlen. Nach dem, was ich gefunden habe, sollen die Dracaenen, zu denen der Lucky Bamboo gehört, nur schwach giftig sein, d. h. dass erst nach Aufnahme größerer Mengen Symptome auftreten können. Die Wirkung ist eine örtliche Reizung der Schleimhäute, wodurch es z.B. zu Durchfall kommen kann. Du kannst es hier nachlesen:

http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0192_tox.htm
http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0192_vet.htm

Ich würde mir jetzt keine großen Sorgen machen. So viel werden sie ja wohl nicht davon gefressen haben. Außerdem sind einige Pflanzen, die für andere Tierarten giftig sind, für Vögel oft gar nicht so schädlich.
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Aber muß ja nicht sein, daß sie das fressen. Saponine sind meines Wissens auch für Vögel giftig und bei dem kleinen Organismus ist eine große Menge auch gar nicht so groß...
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm
Ich denke aber, wenn sie sich vergiftet hätten, würde man schnell was merken, da braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen.
 
Thema:

2 welli fragen

2 welli fragen - Ähnliche Themen

  • welli frage :)

    welli frage :): hi also wir haben seit einem halben jahr einen welli,nun wollen wir einen 2 dazu holen und ich frag mich was passiert wenn ich eine dame dazu...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Ähnliche Themen
  • welli frage :)

    welli frage :): hi also wir haben seit einem halben jahr einen welli,nun wollen wir einen 2 dazu holen und ich frag mich was passiert wenn ich eine dame dazu...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...