Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?

Diskutiere Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi !!! Meine Wellensittiche Nico und Emi fressen kein Grünzeug ist das schlimm??? Nico ist es einfach nicht gewöhnt. Da die Vorbesitzer ihn nie...
J

Jussy

Gast
Hi !!!

Meine Wellensittiche Nico und Emi fressen kein Grünzeug ist das
schlimm???
Nico ist es einfach nicht gewöhnt. Da die Vorbesitzer
ihn nie Grünzeug gegeben hatten. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Emi hab ich noch nicht so lange ca.3Wochen. Sie mag es aber
auch nicht wenn ich ihr Möhre,Salat,Gurke oder Apfel in den Käfig
tue.

LG Jussy
 
31.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm? . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Einfach mal weiter versuchen. Wellensittiche nehmen grundsätzlich vom allem Neuen an, daß es bösartig ist und kleine Wellis frißt. Versuch's mal mit Vogelmiere, die mögen sie eigentlich alle gerne.
VG
Jennifer
 
J

Jana_L

Gast
Hallo!
Mein älterer (2 Wochen älter als der Junge) wollte auch nie was, als er allein war. Als dann nach 2 Wochen seine Freundin dazukam und sie alles angeknabbert hat, ihm quasi gezeigt hat, was man essen kann und was nicht, hat er auch damit angefangen :)
Sie essen nur Salat und KIWI :) Probiers doch mal damit, natürlich geschält ;)
Ich hab mir so Frischzeug Halzer geholt, damit geht ganz gut :gut:
 
D

Doggie

Gast
hallo :)
meine beiden fressen auch kein grünzeug, kein obst. salat lieben sie, aber alles andere wird mit großer vorsicht umgangen. die beiden sind jetzt 4 jahre alt und ich hab ihnen immer wieder was reingehängt um sie daran zu gewöhnen, aber sie wollen nicht. die sachen die ich ihnen gegeben hatte waren auch extra frisch aus unserem garten *seufz* aber das ist nicht weiter schlimm, solange sie ihr vogelfutter fressen.
lg
 
Moonchild1

Moonchild1

Beiträge
219
Reaktionen
0
Ich dachte immer, Salat wäre für Wellis ungesund... ?
Mein Bruder hat auch zwei Kleine und hängt ihnen immer mal wieder was Grünes rein, was auch angeknabbert wird. Aber bloß keinen Salat. Dass der ungesund ist, steht in seinem Buch. Stimmt das denn nicht?
 
P

Patty

Gast
Es sollte kein gespritzter Salat sein. Also entweder Biosalat kaufen oder besser gleich aus dem eigenen Garten nehmen. Aber es stimmt wohl, dass nicht alle Wellis Salat vertragen. Manche bekommen Durchfall davon. Deshalb ist anderes Frischfutter sicher besser - falls sie es fressen. Unkräuter wie Löwenzahn oder Vogelmiere enthalten zudem ein Vielfaches an Vitaminen und Mineralien im Vergleich zu Salat. Ich denke aber, wenn die Vögel kein anderes Grünfutter nehmen, kann man vorsichtig auch kleine (!) Mengen Salat geben.
Auch Keimfutter kann man probieren. Das sieht, wenn es gerade erst anfängt zu keimen, noch ähnlich aus wie die vertrauten Körner, so dass die Vögel vielleicht drangehen. Ich kenne allerdings auch Wellis, die nur einmal reingepickt haben und es wegen der ungewohnten Konsistenz gleich wieder weggeschleudert haben.
 
J

Jussy

Gast
:danke: für die Antworten !!!!

Kann man halt nichts machen.
Mir kam das nur etwas komisch vor,weil meine
Kanarienvögel haben früher immer alles
weggeputzt was ich ihnen in den Käfig getan
habe.

LG Jussy
 
M

Marie

Gast
auch meine süßen fressen nichts grünes. im sommer konnte ich sie öfter mal dazu überreden etwas von meiner weichen, saftigen wassermelone zu fressen, aber das wars dann auch schon. ich habe so das gefühl, dass den beiden äpfel u.sw. zu hart sind. sie lecken mal kurz dran ,knabbern kurz aber so richtig fressen (dass mal ein kleiner habs vom obst fehlt) ist nicht.
ich hoffe, dass das andere futter, das ich so gebe reicht, um mangelerscheinungen vorzubeugen.
 
A

Addi

Gast
Meine wollten sowas auch nicht haben!!!
Ich hab´s denen einfach jeden Tag aufs Neue angeboten, und siehe da, sie fressen es nun!!!!

Biete es ihnen jeden Tag an, denn irgendwann werden sie schon rangehen!!!!
 
Glöckchen1

Glöckchen1

Beiträge
65
Reaktionen
0
Meine haben auch kein Grünzeug gefressen sondern immer nur die Wassertropfen von der Petersilie sozusagen erhascht und nix weiter...
 
S

Sylver

Gast
Meine beiden Wellis fressen auch kein Grünfutter.
Ich versuche es aber weiter und irgenwann werden sie hoffendlich mal zubeißen.

Lg Sylver
 
Thema:

Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm?

Meine Wellis fressen kein Grünzeug schlimm? - Ähnliche Themen

  • Was fressen eure Wellis am liebsten?

    Was fressen eure Wellis am liebsten?: Hi, ich wollt mal wissen was eure Wellis so am liebsten fressen ^^!!! Also meine sind verrückt nach Gurken und vor allem nach Löwenzahn.. *g*...
  • Wellis fressen nicht :(

    Wellis fressen nicht :(: Guten Morgen ! Ich mach machemir mega Sorgen um die beiden Wellis, die ich zu hause habe. Sie fressen einfach nicht, ich denke mal vor lauter...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Ähnliche Themen
  • Was fressen eure Wellis am liebsten?

    Was fressen eure Wellis am liebsten?: Hi, ich wollt mal wissen was eure Wellis so am liebsten fressen ^^!!! Also meine sind verrückt nach Gurken und vor allem nach Löwenzahn.. *g*...
  • Wellis fressen nicht :(

    Wellis fressen nicht :(: Guten Morgen ! Ich mach machemir mega Sorgen um die beiden Wellis, die ich zu hause habe. Sie fressen einfach nicht, ich denke mal vor lauter...
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...