Neuanschaffung 1

Diskutiere Neuanschaffung 1 im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo ! Unsere Paul ist leider am Wochenende gestorben ! Selbst unser Kater Flori war trauig ! Er war 12 Jahre alt geworden !Wir wollen uns aber...
F

flori2108

Gast
Hallo !

Unsere Paul ist leider am Wochenende gestorben ! Selbst unser Kater Flori war trauig ! Er war 12 Jahre alt geworden !Wir wollen uns aber wieder 2 neue Wellensittiche holen ! Meine Frage ist wo ist es besser zu kaufen? Beim Züchter oder im Zoohandel ? :vogel: :katze:

01.08.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuanschaffung 1 . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Wenn's denn sein muß, auf jeden Fall beim guten Züchter (gibt ja auch solche und solche). Aber noch besser wäre es, Wellensittichen ein neues Zuhause zu geben, die abgegeben werden. Zum Beispiel im Tierheim oder auch bei dhd24.de oder in Kleinanzeigen in der Zeitung werden oft Wellis inseriert. Bei www.vwfd.de gibt's eine sehr rege Vermittlungsseite.
VG
Jennifer

S

SweetRose

Gast
Auf jeden Fall beim Züchter. Zoohandlungen verkaufen leider oftmals bereits kranke Küken.

Das Beste wäre natürlich gleich Abgabevögel, oder im Tierheim.

F

flori2108

Gast
Hallo Ihr !

Wir haben jetzt 2 neue geholt ! Die haben uns voll im Griff ! Waren bei uns im Klee - Markt und und haben uns beraten lassen ! Die beziehen die Wellensittiche von regionalen Züchtern und du beko
mst auch einen Nachweis von wo sie Stammen . Unsere beiden haben sich auch schon mit unseren Kater angefreundet ! Haben auch schon einen größeren Käfig besorgt , weil der Alte für 2 Wellis zu klein ist , aber die wollen einfach nicht hinein !? Wenn es Ihnen im kleineren besser gefällt sollen Sie es so haben ! Fliegen am Tag sowie so durch die ganze Wohnung ( außer wenn wir fortgehen )
Unser Kater hatte sich die ersten Tage ganz schön aufgeregt , aber jetzt sitzen die zusamen auf den Kratzbaum !

Viele liebe Grüße von Torsten , Diana , Flori und...... :vogel: :vogel: :katze:

L

Legolana

Gast
Du kannst ja den größeres Käfig neben den alten stellen (geöffnet) und ein paar Leckereien reintun, vielleicht fliegen sie irgendwann von allein rein und gewöhnen sich dann daran.

Kerstin6481

Kerstin6481

Reaktionen
0
Ist das Dein Ernst, dass Du die Vögel fliegen lässt, mit dem Kater im gleichen Raum??

Steffen1986

Steffen1986

Reaktionen
0
Hi Kerstin

er hatte doch geschrieben dass der Kater mit den Wellis verträgt

Kerstin6481

Kerstin6481

Reaktionen
0
Sorry, aber da würde ich NIE drauf vertrauen. Katze und Hund, ok, Katzen sind ja auch nicht das typische Hundefutter, aber Katze und Welli??

S

Smartie92

Gast
Das geht schon - aber wenn dann NUR unter Aufsicht!!!

Thema:

Neuanschaffung 1

Neuanschaffung 1 - Ähnliche Themen

• Brauche guten rat für eine neuanschaffung

Brauche guten rat für eine neuanschaffung: hallo! ich hab vor für meinen welli einen spielgefährten zu mir zu holen... jetzt brauch ich aber noch n paar tipps, bitte ich hab dann vor n...