Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung)

Diskutiere Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung) im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, mein aktueller Eigenbau hat sich geruchstechnisch als Rohrkrepierer herausgestellt. Hatte es eigentlich gut gemeint und Naturholzbretter...
H

hellcow

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
mein aktueller Eigenbau hat sich geruchstechnisch als Rohrkrepierer herausgestellt.
Hatte es eigentlich gut gemeint und Naturholzbretter und Latten zum Bau verwendet. Die Flächen hab ich dann drei mal mit Speichelfester Kinderspielzeuglasur eingelassen und ausreichend trocknen lassen.
Jetzt, nach ca. drei Monaten sin die zwei Lieblingspissecken an den Bodenflächen und an der Rückwand mit Pipi vollgezogen.
Hatte teilweise Einstreu auf den Stockwerken, dies hatten sie aber ruck zuck entfernt. (Küchenpapier und anderes wird auch sofort verwüstet)
Jetzt muss ich wohl den Käfig entweder schnell umbauen oder einen komplett neuen.

Also sollte ich doch beschichtete Bretter als Rückwand und Zwischenboden nehmen? Die haben dann halt an den Sägeflechen ganz schlimme Schwachstellen.
Oder gibt es einen 100% supertollen ungefährlichen und sicheren Lack? den die dann nicht annagen usw?
Wo anders las ich mal das man Ponal als Kantenabdichtmittel nimmt, habe da momentan noch gewisse Bedenken.


Sie haben zwar eine Toilette drin, da wird halt nur Gross reingemacht, das Pipi fliesst überal.

thx mfg
 
15.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung) . Dort wird jeder fündig!
Kurai

Kurai

Beiträge
129
Reaktionen
0
also an lack, der ungefährlich ist und so .... naja, Sabberlack eben (ich weiß jetzt allerdings nicht diese Nummer davon)

du könntest natürlich auch beschichtete Bretter nehmen und die Schnittstellen usw dann nur mit dem Sabberlack lackieren.

Diesen muss man allerdings min. 3 mal auftragen, besser sind 5 mal.

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^
 
H

hellcow

Beiträge
3
Reaktionen
0
hmpf naja diesen sabberlack (kinderspielzeug speichelfestlack lasur) hatte ich imho ja, hat irgendwie nicht gefunzt. thx, werd mal gucken obs da mehere gibt
 
R

Ratte

Gast
Huhus,

kauf dir Silberbeschichtete Siebdruckplatten. Die sind zwar ziemlich teuer, aber absolut Wasserfest! (Werden normalerweise in LKW´s als Bodenbelag verwendet) Meine hielten damals fast 2 Jahre- ich hab sie dann nur weggeworfen, weil ich meinen ganzen Selbstbau ausrangiert habe....

Die Kanten würde ich trotzdem überlackieren- aber die quellen absolut nicht auf und haben eine rauhe und eine glatte Seite. Super zum feucht rauswischen.

Conny
 
Thema:

Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung)

Käfigneubau Frage (Lack/Beschichtung) - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • fräge

    fräge: kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :P er is ne...
  • fräge - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • fräge

    fräge: kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :P er is ne...