Passen die Zusammen ?

Diskutiere Passen die Zusammen ? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Also hallo an alle , ich hab mal wieder ne frage : meine 2 wellis schreien sich die ganze zeit an , das männchen hatte heute um sein nasenlöcher...
S

SINA-16

Gast
Also hallo an alle , ich hab mal wieder ne frage :
meine 2 wellis schreien sich die ganze zeit an , das männchen hatte heute um sein nasenlöcher ne dunkelblaue farbe und er hat das weibchen immer angemacht , aber mein weibchen hat ihn net zu sich gelassen , das geht schon 1-2 wochen , glaubt ihr das die beiden zusammenpassen ?
 
14.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Passen die Zusammen ? . Dort wird jeder fündig!
M

McDegget

Gast
muß nicht sein allerdings wie viel platz haben die beiden denn eigentlich

das nächste 2 wellis da kannst au einen alleine halten kommt auf das gleiche raus laß ihnen einfach zeit evtl wirds besser
 
M

marika1966

Gast
das nächste 2 wellis da kannst au einen alleine halten kommt auf das gleiche raus
Was ist denn das für eine äußerst fragwürdige Antwort? Natürlich sind Wellis Schwarmvögel und je mehr umso besser. Aber es ist ein Riesenunterschied ob ich einen Welli alleine oder mit Partner halte. Genauso ist es bei einem Menschen alleine auf einer einsamen Insel oder mit einem Partner zusammen.

Dem stimme ich zu. Meine Wellipaar brauchte Monate um sich aneinander zu gewöhnen, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Schließlich konnten sie einander nicht aussuchen. Also Geduld...
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Wie hast du den vergesellschaftet???
Einfach zu einander gesetzt oder wie?
 
K

*Karli*

Gast
Hallo!

Ich habe auch zwei Wellis ( wo die Eingewöhnung langsam vonstatten ging) , die im Freiflug gerne zusammen sind auch beieinander im Käfig sitzen.
Aber Wenn der Käfig zugemacht werden muß, geht jeder " Freiwillig " in seinen Käfig, da sie geschlossenen Türen nur in ihren eigenen Käfigen akzeptieren.
Abends zu einer betimmten Zeit verschwindet auch jeder in seine Behausung.

Gruß
*Karli*
 
L

little

Gast
Original von *Karli*
Hallo!

Aber Wenn der Käfig zugemacht werden muß, geht jeder " Freiwillig " in seinen Käfig, da sie geschlossenen Türen nur in ihren eigenen Käfigen akzeptieren.
Abends zu einer betimmten Zeit verschwindet auch jeder in seine Behausung.

Gruß
*Karli*
Finde ich persönlich auch sehr sehr fragwürdig,Wellensittiche sind eins der sozialsten Tiere ,die besonders gerne zusammen einschlafen und schmusen...das sie alle alle!!! freiwillig in den Käfig maschieren um da nachts alleine zu hocken kann ich net glauben und auch net verstehen!

Kann es sein das du mehr Hennen als Hähne hast??

Nur dieses würde so eine Handlung der Tiere gegebenfalls zulassen!

Das sie sich ab und an um den schönsten platz streiten o.ä ist bei ihnen ganz normal..

hast du allerdings einen hennenüberschuss..kann das natürlich in ein wirkliches gezicke enden!

Ansonsten wie gesagt ohne das ich es böse meine

Wenn sie im freiflug miteinander klar kommen,lasse es auch nachts zu

kein Wellensittich setzt sich freiwillig alleine in den "knast" um auf den morgen zu warten!

ich habe 19 und sowas noch nie erlebt

könnte mir das auch net vorstellen

alleine das Gefühl sie einzelnd zu setzten würde mir ein Stich geben

aber wie gesagt das war net bös gemeint :smile:
 
Katja2408

Katja2408

Beiträge
369
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

so, um jetzt nochmal genau auf die Frage von Sina einzugehen: Ich denke, daß das Verhalten, was Du beschreibst völlig normal ist!!
Die Hennen sind gerne mal etwas zickig und lassen auch die Hähne nicht immer ran!!
Streit kommt in den besten Ehen vor auch bei Vögeln :D
Wenn die beiden sich jetzt wirklich richtig hacken würden und sich richtig zoffen würden, dann solltest Du vielleicht anfangen Dir Gedanken zu machen, aber so wie Du die Situation jetzt beschrieben hast, klingt sie für mich eigentlich total normal!! :smile:
 
K

*Karli*

Gast
Hallo!

Ich habe zwei Männchen und es ist eben nun mal so das sie das Ritual von alleine gemacht haben.

Den ganzen Tag kann ich sie nicht frei fliegen lassen, da ich noch zwei Meerlis habe und die beiden sich auch zu den Schweinis in den Käfig gesellen.
Ohne Aufsicht ist mir das zu gefährlich!!

Das sie zanken ist normal, aber wenn sie nun einmal den anderen nicht im Käfig haben wollen kann und will ich sie auch nicht dazu zwingen.
Sie stehen aber am Tage sehr nahe beieinander.

@little Ich weiß das es von dir nicht bös gemeint ist.

Gruß
*Karli*
 
S

Synt

Gast
Hihi das ist vollkommen normal, gib den beiden ein bisschen Zeit, ich habe auch Männchen und Weibchen, die haben sich auch immer geprügelt. Nach einiger Zeit wird das alles aber. Ich war immer total bedrück, wollt sie auch schon aus einander nehmen, aber siehe da aufeinmal fängt sie an ihm am hals zu kraueln und 2-3 wochen später krauelt er ihr auch den Hals.
Das ist ganz putzig aber leider sind die beiden zu scheu um ein Foto machen zu lassen. Wollen ihr Ruhe.. (grummel)

Also viel Glück mit den Beiden Streithänen! :smile:
Synt
 
Katelyn2

Katelyn2

Beiträge
644
Reaktionen
0
Meine beiden streiten auch mal. Tagsüber sind sie super lieb zueinander und kuscheln und füttern sich gegenseitig, aber nachts schlafen die beiden am liebsten jeder auf seiner eigenen Stange. Kuschlen tun sie nachts wirklich nur sehr selten. Naja, hauptsache sie sind nicht allein!
 
Thema:

Passen die Zusammen ?

Passen die Zusammen ? - Ähnliche Themen

  • 2 einsame zusammen tun

    2 einsame zusammen tun: Hallo, ich hatte bisher einen Welli alleine, schon lange habe ich nach einem 2. gesucht, war aber wegen der Vogelgrippe nicht einfach. Nun habe...
  • Ähnliche Themen
  • 2 einsame zusammen tun

    2 einsame zusammen tun: Hallo, ich hatte bisher einen Welli alleine, schon lange habe ich nach einem 2. gesucht, war aber wegen der Vogelgrippe nicht einfach. Nun habe...