Mein Puckie fiel tot von der Stange als ich heimkam

Diskutiere Mein Puckie fiel tot von der Stange als ich heimkam im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich dachte mir ich muss Euch meinen Tag kurz erzählen. Ich habe mir einen Hahn vor ca 4 Wochen in der Dehner Zoo Handlung geholt. In...
S

Sugarcinca

Gast
Hallo,

ich dachte mir ich muss Euch meinen Tag kurz erzählen.

Ich habe mir einen Hahn vor ca 4 Wochen in der Dehner Zoo Handlung geholt. In Puckie hatte ich mich sofort auf den ersten Blick verliebt.
Und da ich 2 Damen zuhause schon habe wollte ich mir noch 2 Männer dazu holen.

Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen wie alt Puckie schon ist, er hatte allerdings schon eine blaue Wachshaut.

Meine 2 Damen haben ihn nicht so gut aufgenommen wie ich es erst dachte.
Nun sind 4 Wochen vergangen und als ich heute Abend nach der Arbeit nach Hause kam, saß ich mich hin und hörte ein Klopf.
Ich habe sofort nach meinen kleinen geschaut und Puckie tot auf dem Boden liegen sehen.
Ich bin total fertig.

Kann sich das jemand erklären? War er vielleicht krank? Kann er die anderen beiden angesteckt haben?
Heute Mittag war er noch fit.
An altersschwäche ist er bestimmt nicht gestorben obwohl ich nicht weiß wie alt er war.

Ich kann mir das alles nicht erklären und bin fassungslos.
LG
Dennise
 
22.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Puckie fiel tot von der Stange als ich heimkam . Dort wird jeder fündig!
J

Jens

Gast
So ganz ohne mehr zu wissen ist es schwer eine Diagnose zu stellen. Nach vier Wochen ist eher auszuschliessen, dass er eine Krankheit vonm Händler mitgebracht hat und somit ist eine Ansteckung der anderen auch eher unwahrscheinlich. Läßt sich aber endgültignur durch eine Untersuchung des gestorbenen Vogels sagen.

Wie groß war denn der Käfig `kann es sein dass er an Stress verstorben ist ? zuwenig Platz zum ausweichen ?
 
S

Sugarcinca

Gast
Danke für deine Antwort.

Ich habe eine Voliere die 2m auf 2m groß ist und die dazu immer noch offen steht zum fliegen. Dabei fällt mir ein da er viel geflogen ist hat er vielleicht was giftiges gegessen, wüsste jetzt aber nicht was.

Kann es denn auch ein Herzinfakt sein`?

Meine Vermutung ist er war doch älter als ich dachte, müssen die Zoohandlungen das nicht wissen? Steht auf dem Fußring das Geburtsjahr`?

Vielen Dank für die Antwort

LG Dennise
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Das tut mir leid um Deinen Puckie :-(
Wenn es so ein silberner Ring ist, dann steht da nicht das geburtsjahr drauf. Die farbigen Ringe werden jedes Jahr in einer neuen Farbe ausgegeben, da kann man also das Geburtsjahr dran ablesen.
Auf jeden Fall würde ich mit den zwei Damen zur Vorsicht zum TA gehen, um einen Gesundheitscheck zu machen bzw. Puckie obduzieren lassen (auch wenn das hart klingt).
VG
Jennifer
 
Thema:

Mein Puckie fiel tot von der Stange als ich heimkam