Mäuse-Ratgeber

Diskutiere Mäuse-Ratgeber im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Sag mal, hat denn hier noch niemand daran gedacht mal nen wirklich brauchbaren Mäuseratgeber zu schreiben? Sind die Informationen auf dieser...
A

Avinja

Gast
Sag mal, hat denn hier noch niemand daran gedacht mal nen wirklich brauchbaren Mäuseratgeber zu schreiben? Sind die Informationen auf dieser Homepage irgendwie geschützt?...
 
14.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse-Ratgeber . Dort wird jeder fündig!
D

Daggi

Gast
jeder hat sicher das urheberrecht am eigenen wort. soweit die forenregeln nicht vorsehen - dass man das recht am eigenen wort mit eintrag ins forum abgetreten hat.

lg daggi
 
MellyBS

MellyBS

Beiträge
634
Reaktionen
0
Hm...die Idee find ich ja super. Am schönsten wäre mal ein Buch über Kleintiere generell.
Es gibt ja sonst echt fast nur Müll auf dem markt.

Ich weiß nicht, aber wenn man nur die Infos ausm Net hat und nicht den Wortlaut, dann müsste das urheberrechtlich doch ok sein, oder?

Also ich find die Idee echt gut. Nur müsste man nen verlag finden, ders druckt.

LG
Melly
 
A

Avinja

Gast
Tja, - damit kenn ich mich nicht so aus, bin bloß Übersetzer der gerne schreibt =)

Aber ein allgemeines Buch ist glaub ich nicht so einfach machbar, höchstens jeder schreibt einen Teil, weißt du, weil: es gibt sicher niemanden der sich auf allen Kleintiergebieten gut auskennt.
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Wenn es gewollt ist, kann man eine Ratgeberrubrik machen und dort anfangen zu schreiben, bzw. Infos zu sammel.
Unterschätzt die Arbeit dazu aber nicht, ich merk es grad auch an meinen eigenem Ratgeber für Degus.


Melly, ein umfassendes Buch über Kleintiere, wo alles drin richtig ist, wird es wohl nie geben, da sich Informationen auch schnell wandeln.
Was jahrelang als das nun plus ultra gehalten wurde, ist dann plötzlich falsch und muss neu geschreiben werden. 8(

lg snow
 
A

Avinja

Gast
Ja ich weiß, hab an einem irren Tag mal versucht die älteren Beiträge in den Foren durchzuforsten und aufzulisten... VERGEBLICHES UNTERFANGEN... :weinen:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
So, hab as Ding grad beantagt.
Avinja, kannst dich ja schonmal warm schreiben :D
 
A

Avinja

Gast
Ich hab schonmal ne Gliederung... Und paar Sachen zusammengesammelt...

Hab bald Vorexamen da wird noch genug geschreibselt :D
 
A

Avinja

Gast
Mal ne blöde Frage, -aber wie schreibt man da jetzt in dem Ratgeberdingens was???
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
*grübel* können nur Mods im Ratgeber was erstellen *grübel*
kannst du gar kein Thema beginnen?
(kannst du im Deguratgeber von mir eine Antwort erstellen? oder geht das auch nicht?)
 
A

Avinja

Gast
Also hier gibts keinen "Thema erstellen" Button, ich schau mal eben bei den Degus...


Nö, da gehts auch nicht... Also musst DU immer alles zusammenfassen und da reinschreiben :D :lachen:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Dann schick mir deine Texte und ich stell sie rein und schreib in fettschrift drunter, dass sie von dir sind.

Zur zeit habe ich nicht die Nerven mich noch mit einem Mäuseratgeber rumzuschlagen, momentan schreibe ich schon an ner Wiki mit und dazu noch meinen Deguratgeber. 8(
 
A

Avinja

Gast
War ja auch bloß ein Scherz... Kannst du das mal verkünden noch irgendwie, dass das auch andere machen? Denn sonst kann ich auch wieder alles auf Papier schreibseln...
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Ich hab mal ne Pn an dn Admin geschickt, ob man einzelne User freischalten kann, oder ich sämtliche Texte sammeln muss :D.

Wenn er freischalten kann gut, wenn ich schreib ich einen Aufruf in den Ratgeber :binzel:
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Das können meines Wissens nur Mods reinstellen...


Angelus
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hab nachgefragt, Mods und freigeschaltene User.
aufruf folgt im Ratgeber. :binzel:
 
A

Avinja

Gast
snow da hast du dir aber mal ne nacht um die ohren geschlagen...
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Wolltest du nicht auch mal was schreiben? 8(
Ich hab um 2 nur einen Fehler korrigiert, sonst nichts. Ich hoffe es ist verständlich. :binzel:
 
Bjiou1988

Bjiou1988

Beiträge
279
Reaktionen
0
Also was ich ganz ganz wichtig fänd währe vieleicht einmal ein thema zur Artgerechten haltung größe Tipps zur einrichtung des käfiges denn so ein Thema habt ihr ja echt alle 2 Tage und wenn es davon mal ein blanko gäb woran man sich halten muss nicht müsste sondern muss währe das für die Neuankömmlinge vieleicht nicht schlacht
 
Thema:

Mäuse-Ratgeber

Mäuse-Ratgeber - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Mäuse im Tisch

    Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Wann bekommt eine Maus hunger?

    Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Mäuse im Tisch

    Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Wann bekommt eine Maus hunger?

    Wann bekommt eine Maus hunger?: Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...