Tumor??

Diskutiere Tumor?? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo ! Ich habe einen Wellensittich, der schon sehr alt ist (7Jahre). Mir ist aufgefallen, dass er seinen Fuß immer von der stange abspreizt und...
Eileen1

Eileen1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe einen Wellensittich, der schon sehr alt ist (7Jahre). Mir ist aufgefallen, dass er seinen Fuß immer von der stange abspreizt und er sehr schwach ist. Manchmal hockt er ziemlich gekrümmt auf der Stange und manchmal ist er ganz gut drauf.Ich hatte auch vorher ein Wellensittichweibchen, das aufgrund eines Tumors eingeschläfert werden musste ! Hat mein wellensittich nur am Fuß verletzt oder ist es ein Anzeichen auf einen Tumor ???????? :-(
Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!
Eileen
 
26.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tumor?? . Dort wird jeder fündig!
J

Jens

Gast
Was es ist, das lässt sich leider aus der ferne nicht sagen. Das es was ist, das aber mit Sicherheit.
Deswegen, am besten ab zum Vogelkundigen Tierarzt.
 
P

Patty

Gast
Es könnte ein Nierentumor sein. Die drücken manchmal auf einen Nerv, so dass ein Bein gelähmt wird. Aber es könnte auch alles andere sein. Wie Jens schon schrieb, ab zum TA --> Vogelkundige TierÄrzte
Ein Tumor lässt sich mit Sicherheit nur durch röntgen feststellen.

Übrigens, 7 Jahre ist für einen Welli noch kein Alter!
 
Eileen1

Eileen1

Beiträge
10
Reaktionen
0
achso ich dachte 7 Jahre wäre schon alt !
ich war heut beim Tierarzt und der hat nichts von einem Tumor gesagt. Er hat meinem Vogel eine Spritze gegeben wegen dem Bein aber sonst war nichts schlimmes!
eileen
 
P

Patty

Gast
Hallo Eileen!

Ein Welli kann gut und gerne doppelt so alt werden wie deiner jetzt ist, oder noch älter.

Was hat der TA denn für Untersuchungen gemacht? Und was hat er gespritzt? Schmerzmittel? Vitamin B? Ich frage nur, weil leider sehr viele Tierärzte von Vögeln nicht viel Ahnung haben und dann auf gut Glück mal irgendwas spritzen, ohne den Vogel großartig untersucht zu haben. Dann ist zwar der Besitzer beruhigt, aber dem Vogel nicht unbedingt geholfen. 8( Deshalb ist es oft besser, ein bisschen weiter zu fahren, zu einem TA, der sich auf Vögel spezialisiert hat.
 
Eileen1

Eileen1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo !!
Also ich weiß jetzt nicht was sie gespritzt hat, aber ich denke, dass sie sich gut auskennt, weil sie meinen Vögeln schon öfters geholfen hat.Am Freitag muss ich nochmal hin und dann kann ich sie fragen, ob sie ihn nochmal auf einen Tumor untersuchen könnte.
eileen
 
P

Patty

Gast
Na dann wünsche ich dir, dass es deinem Vogel bald besser geht! Hat die Spritze schon geholfen?
 
Eileen1

Eileen1

Beiträge
10
Reaktionen
0
Dankeschön ! :D
Ich denke ein bisschen Schmerzen hat er noch im Fuß, aber er ist jetzt wesentlich munterer als vorher ! :vogel:
Auch nochmal danke für eure Info !!
eileen
 
Thema:

Tumor??