dick oder schwanger?

Diskutiere dick oder schwanger? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; mein emuas hatte vor kurzem junge... sie sind so etwa 3-4 wochen alt. So die mutter is jez aber wieder mega dick geworden... sie kann dóch nicht...
I

inaguerkchen

Gast
mein emuas hatte vor kurzem junge... sie sind so etwa 3-4 wochen alt. So die mutter is jez aber wieder mega dick geworden... sie kann dóch nicht schon von einem ihrer jungen schwanger sein oder? Oder ist sie inefach nzur ein bisschen pumelig? Wie kann man das wissen? bitte helft mir
LG ina
 
14.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dick oder schwanger? . Dort wird jeder fündig!
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Hast du denn die Babys noch bei ihr? Hast du sie nicht nach 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt? Deine Maus kann durchaus wieder schwanger sein, wenn die Baby-Böcke noch bei ihr sitzen!
Wieviele hast du denn jetzt und was machst du mit Ihnen (vorallem mit den Böckchen)?

lg
ringelsocke
 
D

Daggi

Gast
oder war der vater nach der geburt noch im käfig??? wenn die babies 4 wochen alt sind können sie die mama durchaus geschwängert haben - aber dass sie extrem dick wird - kann ja eigentlich noch nicht sein - dann müsste der deckackt ja auch schon so 10 - 14 tage zurück liegen - das heisst die babyböckchen müssten wesentlich älter sein.

lg daggi
 
I

inaguerkchen

Gast
also ich hab die maus als futtermaus geschenkt bekommen weil sie hinten eine stelle hatte und schlangen bzw andere reptilien halter gesagt haben dass sie sie nicht wollen wegen der stelle. ich war beim tierarzt der sagt das geht wieder weg und hat mir ne salbe gegeben. also die kleinen sind getrennt und ich hab die weibchen bei der mama. das hat der tierarzt gemacht... also das trennen. Aber ich gehe jez einfach mal davon aus das sie zu dick is ;) und werd mal sehen wie sie sich jez so verhält...
lg ina
 
D

Daggi

Gast
ob sie schwanger ist oder nicht - können wir dir nicht sicher beantworten - aber wenn du die fragen die dir hier gestellt wurden beantwortest - können wir dir zumindest mal so ansatzweise vielleicht eine ahnung vermitteln hier mal ein bild von einer schwangeren maus
 

Anhänge

G

Gizomo

Gast
schwanger!!!

--> Geschlechter bestimmen und trennen!!!!
 
I

inaguerkchen

Gast
cih weiß net... so dick is sie nicht und sie bewegt sie auch noch ziemlich schnell und gekonnt und nciht so tapsig wie beim letzen mal.
 
W

White Shepherd

Gast
Denke auch das die Maus eigentlich nicht schwanger sein kann. Wie Daggi schon schrieb, bei Mäusen sieht man eine Trächtigkeit so ab dem 14 Tag herum, wenn die Babys drei bis vier Wochen alt sind, dann müsste die Mama von einen 7-14 Tage altem Mäusekind gedeckt worden sein... Und das kann ja nicht hinkommen.

Muss aber auch nochmal nachfragen: Du hast die Maus als Einzeltier bekommen als sie noch nicht geworfen hat, hab ich das richtig verstanden? Oder hast Du sie übernommen als die babys schon da waren, also der Papa evtl noch bei der Mutter war? Weil dann käme es hin mit der erneuten Trächtigkeit. Vllt hat sie aber auch einfach ein bissi viel gefuttert. Hast Du vllt mal ein Bild von der kleinen? Lieben Gruß Jenny
 
I

inaguerkchen

Gast
nee ich hab sie bekommen als sie schon schwanger war aber die kinder noch net hatte also der vata is unbekannt und den hab cih auch net
 
Thema:

dick oder schwanger?

dick oder schwanger? - Ähnliche Themen

  • farbmaus sehr dick :(

    farbmaus sehr dick :(: hallo foris, ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14...
  • dicke Maus und AUsschlag

    dicke Maus und AUsschlag: Hallo! Irgendwie haben wir kein Glück mit unseren Mäusen (was vielleicht daran liegen mag, dass die Zoohandlung die, wie es mir vorkam, Mäuse...
  • kurzzeitig dicker Bauch

    kurzzeitig dicker Bauch: Hallo zusammen, ich hab seit knapp 2 Wochen wieder 6 Mäuse. Sie sind putzmunter und gesund, aber mein Böckchen hatte vor ein paar Stunden einen...
  • Maus wird zu dick!!

    Maus wird zu dick!!: Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Mäuseböcke.. beide sind nicht kastriert da sie sich eigentlich (bis auf kleine Ausnahmen) immer...
  • Dicker Bauch aber nicht schwanger!?

    Dicker Bauch aber nicht schwanger!?: Meine Kleine hat nen total dicken bauch...wenn sie kopfüber am gitter klettert hängt ihr Rücken total durch und wenn sie auf meiner Hand sitzt...
  • Dicker Bauch aber nicht schwanger!? - Ähnliche Themen

  • farbmaus sehr dick :(

    farbmaus sehr dick :(: hallo foris, ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14...
  • dicke Maus und AUsschlag

    dicke Maus und AUsschlag: Hallo! Irgendwie haben wir kein Glück mit unseren Mäusen (was vielleicht daran liegen mag, dass die Zoohandlung die, wie es mir vorkam, Mäuse...
  • kurzzeitig dicker Bauch

    kurzzeitig dicker Bauch: Hallo zusammen, ich hab seit knapp 2 Wochen wieder 6 Mäuse. Sie sind putzmunter und gesund, aber mein Böckchen hatte vor ein paar Stunden einen...
  • Maus wird zu dick!!

    Maus wird zu dick!!: Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Mäuseböcke.. beide sind nicht kastriert da sie sich eigentlich (bis auf kleine Ausnahmen) immer...
  • Dicker Bauch aber nicht schwanger!?

    Dicker Bauch aber nicht schwanger!?: Meine Kleine hat nen total dicken bauch...wenn sie kopfüber am gitter klettert hängt ihr Rücken total durch und wenn sie auf meiner Hand sitzt...