Wellis zu dritt?

Diskutiere Wellis zu dritt? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage für eine Freundin. Sie hat 2 Wellis. Der eine rupft sich an der Brust die Federn aus. Jetzt macht sich...
C

Coco

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage für eine Freundin.

Sie hat 2 Wellis. Der eine rupft sich an der Brust die Federn aus. Jetzt macht sich natürlich Sorgen. Kann Langeweile der Grund sein oder sexuelle Frustration?

Bekannte von ihr haben einen "alleinstehenden" Welli.
Nun meine Frage: Dürfen Wellis auch zu dritt sein oder eher nicht?

Liebe Grüße
Coco
 
30.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellis zu dritt? . Dort wird jeder fündig!
D

Doggie

Gast
ich persönlich würd empfehlen, sie zu 4. zu halten, wenn schon. aber sicher bin ich mir da auch nicht. wie groß ist denn der käfig und wie oft bekommen sie freiflug?
 
J

Jens

Gast
Wellis sind Schwarmvögel. Am besten halte sie zu 20. :D Dann hat man auch am meisten Spass an ihnen. :D

Scherz beiseite. passieren kann nix, wenn sie zu dritt sitzen. Ist zwar unglücklich aber immer noch besser als wenn einer ganz alleine sitzt. Wichtig ist nur, dass der Platz auch da sein muss. Die typischen kleinen Käfige aus den einschlägigen Zoohandlungen sind definitiv zu klein.
 
C

Coco

Gast
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Der Käfig in dem die beiden leben ist wirklich groß. Es ist eine selbstgebaute Voläire (schreibt man das so :-( )

Das Weibchen war zuerst da und weil sein ehemaliger Partner gestorben ist, haben sie ihr ein neues Männchen dazu gesetzt.
Das Männchen will immer mehr Zuneigung haben als das Weibchen, wenn ich richtig aufgepasst hab.
Jedenfalls ist es das Männchen was sich immer rupft.

Und der dritte Welli wäre auch ein Weibchen.

Ist Vergessellschaftung bei Wellis denn schwer?

Viele liebe Grüße
:vogel:
 
D

Doggie

Gast
nein, soweit ich weiß brauchst du für das neue weibchen einen extra käfig, den stellst du in die nähe von den beiden anderen, so können sie scih schon sehen und "anzwitschern". kennen lernen sollten sie sich auf jeden fall auf neutralem grund - also freifliegend.
liebe grüße.
 
J

Jens

Gast
Bei Wellis eigentlich kein Problem. Wenn du eine Voliere hast, in der sie auch fliegen können, dann setze den dritten Vogel dazu, sofern du dir sicher bist, dass erkeine Krnakheiten, wie Milben oder so mitbringt. Die Vögel tun sich nichts.
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
ich würde auch empfelen sie zu viert zu halten de vielleicht dann der eine ausgegrenzt würd.
 
Thema:

Wellis zu dritt?

Wellis zu dritt? - Ähnliche Themen

  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...