Wunde?

Diskutiere Wunde? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich hab zur Zeit 2 Pflegekater, der eine hat seit ein paar Tagen eine lichte Stelle am Fell, ich meine zumindest dass das nicht von Anfang...
Lucidique

Lucidique

Reaktionen
0
Hallo, ich hab zur Zeit 2 Pflegekater, der eine hat seit ein paar Tagen eine lichte Stelle am Fell, ich meine zumindest dass das nicht von Anfang an so war. Es sieht so aus als sei im oberflächlich an ner kleinen Stelle etwas Fell wegrasiert worden, was natürlich nicht sein kann. Also was ich damit meine, die Haut ist noch mit Haaren bedeckt, nur ein kleines 'Loch' ist im Fell. Sonst war da aber nichts zu sehen, heute hab ich aber nochmal geguckt und zwei kleine blutige Stellen entdeckt. Kann das einfach im Kampf mit seinem großen Bruder passiert sein? Oder könnte das was anderes sein? Mir fällt jetzt grad keine Krankheit oder so ein die so anfängt, hoffe das is auch nix Ernstes... :-(

20.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde? . Dort wird jeder fündig!
Seven2

Seven2

Reaktionen
0
Huhu!

Das hört sich schon ziemlich nach ner "Kampfverletzung" an. Wenn Du keine wirklich tiefe Wunde sehen kannst und der Katze geht es ansonsten gut, kannst Du die Sache erstmal beobachten.
Auf die blutigen Stellen kannst Du etwas Betaisodona-Salbe geben, aber wahrscheinlich wird die Katze diese sehr schnell wieder ablecken.
Beobachte die Stelle gut, es kann sein, dass es sich doch noch infiziert und sich ein Abszess bildet. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich die Katze bei einem Tierarzt vorstellen.

LG
Seven

Thema:

Wunde?

Wunde? - Ähnliche Themen

• Babykatze hat wundes Maul

Babykatze hat wundes Maul: Meine kleine 13 Wochenalte schottisch Fold hat nun mittlerweile seit ca 2 Wochen so krustige Stellen am Maul. Sie sind nicht blutig oder wund...
  • Selbsthilfe bei Wunde - nur wie?

Selbsthilfe bei Wunde - nur wie?: Hallo! Wir haben seit einiger Zeit eine Katze, die sich uns ausgesucht hat. Die kleine Wilde ist Freigängerin (wenn man sie nicht in der Nacht...
  • BKH leckt sich immer wieder wund

BKH leckt sich immer wieder wund: Hallo, ich habe aus einem Wurf von Januar 2011 2 Kätzchen gekauft. Die eine hat leider bereits nach einem Jahr Hautprobleme bekommen. Sie...
  • Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei...
  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...