Bakterium was Ohren zerfrisst/auflöst?

Diskutiere Bakterium was Ohren zerfrisst/auflöst? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; huhu Also wie der betreff schon sagt, möchte ich gern wissen obs sowas gibt. Vor einiger Zeit is ja einer meiner 4 Buben aus seinem Käfig...
S

snowswift

Beiträge
141
Reaktionen
0
huhu

Also wie der betreff schon sagt, möchte ich gern wissen obs sowas gibt.

Vor einiger Zeit is ja einer meiner 4 Buben aus seinem Käfig ausgebrochen (das war im Sommer, also warm) und bei uns vor der Gartentür rumgelaufen. Nach ner halben stunde ist es uns wieder gelungen den kleinen wicht einzufangen...

Gerade beim Käfig sauber machen, seh ich das beide ohren irgendwie angefressen sind. Also durchlöchern, kann man es auch schon nennen (ich seh den knopf leider selten weil ich abends meistens schon im bett bin, wenn er wach wird) . Er sitzt alleine, da ihn seine Brüder nicht mehr annehmen wollten und ihn ständig gejagt haben.

Nach dem ausbruch war ich auch beim TA doch ohne befund auf verletzungen... 8(

gibts da ein "heilmittelchen"? denn nach grabmilben sieht es nich aus (die hatt ich schon 8( )
 
23.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bakterium was Ohren zerfrisst/auflöst? . Dort wird jeder fündig!
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
ich würd ja sagen er hat milben!
warst du mit ihm schon beim TA seit er die ohren hat?
 
S

snowswift

Beiträge
141
Reaktionen
0
habs heute erst gesehn :-( vorher war nix

komm heut auch net mehr zum ta, alle schon übervoll und stundenlang warten kann ich auch nich, muss noch wech 8(
 
Mistress

Mistress

Beiträge
194
Reaktionen
0
schließe mich da sea an, es sind sicher milben (hatte einer meiner ratten auch).
da gibt´s beim ta tropfen in den nacken und dann dürfte es bald besser werden. die öhrchen heilen dann auch wieder (mehr oder weniger ;) )
 
Kintaro

Kintaro

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo,
Wenn es keine Milben sind muss cih dir leider sagen das es eine unheilbare Krankheit ist, die mäuse kratzen sich dann halb zu tode :( , Mein kleiner Nightmare hat das auch und is jetzt ncoh mit einem halben Ohr weniger glücklcih , ich bin froh das es net weiter fortgeschritten is ... naja wenn es net besser wird melde dich dann mal bei mir , ich hab so ein paar tipps wat helfen kann.

Greetz Kinta
 
principessa1

principessa1

Beiträge
44
Reaktionen
0
kann gut sein, dass er vor lauter einsamkeit ne stereotype entwickelt hat und sich zur kratzmaus wandelt...

aber geh lieber mal zum tierarzt
 
Thema:

Bakterium was Ohren zerfrisst/auflöst?

Bakterium was Ohren zerfrisst/auflöst? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

    Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • Offene Wunde am Ohr

    Offene Wunde am Ohr: Hallo Brauche eure Hilfe. Wollte gerade ins Bett, schau noch mal nach den Zwergen und sehe, dass eine blutet. :-( Schock! Meine Maxi (sie rasiert...
  • Maus ohne Ohren

    Maus ohne Ohren: Hallo Leute! Lange habe ich mich nicht gemeldet, jetzt habe ich leider einen schwierigen Fall zu Hause: Mäuserich Erwin hatte ein etwas gerötetes...
  • aufgekratztes Ohr

    aufgekratztes Ohr: einen schönen Abend, ich habe ein Problem und hoffe, daß mir jemand den entscheidenen Tip geben kann: Ich hatte vor einiger Zeit Milben in...
  • aufgekratztes Ohr - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

    Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • Offene Wunde am Ohr

    Offene Wunde am Ohr: Hallo Brauche eure Hilfe. Wollte gerade ins Bett, schau noch mal nach den Zwergen und sehe, dass eine blutet. :-( Schock! Meine Maxi (sie rasiert...
  • Maus ohne Ohren

    Maus ohne Ohren: Hallo Leute! Lange habe ich mich nicht gemeldet, jetzt habe ich leider einen schwierigen Fall zu Hause: Mäuserich Erwin hatte ein etwas gerötetes...
  • aufgekratztes Ohr

    aufgekratztes Ohr: einen schönen Abend, ich habe ein Problem und hoffe, daß mir jemand den entscheidenen Tip geben kann: Ich hatte vor einiger Zeit Milben in...