Antennenwels krank???

Diskutiere Antennenwels krank??? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, ich bräuch mal eure Hilfe. Irgendwie finde ich, dass der Wels komisch aussieht. Ist alles in Ordnung mit dem Wels? Sein Verhalten...
Ill

Ill

Beiträge
449
Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuch mal eure Hilfe.

Irgendwie finde ich, dass der Wels komisch aussieht.





Ist alles in Ordnung mit dem Wels?

Sein Verhalten ist normal. Aber er ist etwas scheu, war aber schon immer so.

Was ist es eigentlich genau für ein Wels?
Mein anderer Antennenwels sieht anders aus. Er ist viel dunkler.

Danke für eure Hilfe.
 
19.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antennenwels krank??? . Dort wird jeder fündig!
C

Catfish

Gast
bei Ancistren kann die Färbung schon mal variieren.
je nach Stresslevel und Laune sind die mal dunkler, mal heller.

meine dicke sieht auch ab und an so aus wie auf dem Foto, manchmal ist sie jedoch auch dunkelbraun.

da die Flecken symmetrisch zur Körperachse liegen schließe ich eine Erkrankung aus. Pilze oder Bakterien achten selten auf Symmetrie ;)
wenn sie sich sonst nicht komisch verhält würde ich mir da keine sorgen machen. dass Ancistren teilweise scheu sind ist völlig normal.
 
Ill

Ill

Beiträge
449
Reaktionen
0
Hi,

dieser Verfärbung hat sie aber schon länger und das finde ich etwas komisch.
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Nein, Catfisch hat recht. Es gibt sehr viele kleinere Farbvariationen. Und solche helleren Stellen sind kein Grund zur Beunruhigung.
 
A

arcadia

Gast
genau das hat unser antenni weibchen momentan auch.
nach beobachtung kann ich nur sagen das männchen will sich paaren aber das weibchen kann oder will nicht. daher die abschabungen denke ich.
arcadia
 
Ill

Ill

Beiträge
449
Reaktionen
0
ich habe aber kein Männchen im Becken
 
Steffen1986

Steffen1986

Beiträge
355
Reaktionen
0
Stell mal die angaben ein
Beckengrösse, Wasserwerte, Besatz...
 
M

Möpschen

Gast
ich habe ein 112l aquarium, dicht bepflanzt. ww habe ich schon länger nicht mehr gemessen. muss ich erst wieder einen test kaufen.

ich wechsle 1x pro woche ca 20% des wassers.

ich habe ca 15 guppys, 5 kaisersalmler und 5 antennenwelse (wovon ich aber demnächst welche abgeben werde - wegen platzmangel).

ist es ansteckend? ich meine sollte ich den wels in ein quarantänebecken geben? was soll ich tun? die anderen fische verhalten sich normal.
 
Steffen1986

Steffen1986

Beiträge
355
Reaktionen
0
Hi

Der besatz ist zwar ok ausser die Kaisersalmler ;)
Ob ansteckend ist kann ich dir nicht sagen, aber in quarantäne wäre besser
 
M

Möpschen

Gast
ja ich hab auch schon bemerkt..keine salmler mehr zu fischen mit längeren flossen. da hat mich die verkäuferin im geschäft schlecht beraten und ich erst zu spät nachgelesen. sie zupfen aber nur an den guppy männchen. gottsei dank hab ich mehr weibchen als männchen ;)


soll ich eventuell meinen kleinen in ein salzbad setzen? wie funktioniert das? mit salz is es bei welsen ja heikel oder?
 
Thema:

Antennenwels krank???

Antennenwels krank??? - Ähnliche Themen

  • Kranke Krabben gekauft

    Kranke Krabben gekauft: Hi, ich habe in einem Tiergeschäft für unser Aquarium vor 2 Monaten Krabben gekauft und kurze Zeit später sind 6 Fische, v. a. Guppys gestorben...
  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Trächtig oder krank?

    Trächtig oder krank?: Hey Ich habe heute in unserem Aquarium bei einem von unseren Antennenwelse entdeckt, dass er ( sie? ) einen ganz unnatürlich dicken und...
  • Bisswunde an Antennenwels

    Bisswunde an Antennenwels: Kennt jemand sowas oder hat sowas schon selber erlebt mit seinen Fischen? ich habe 3 Antennenwelse einen kleinen und 2 Größere beide haben jeweils...
  • Eventuell Eier beim Antennenwels?

    Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • Eventuell Eier beim Antennenwels? - Ähnliche Themen

  • Kranke Krabben gekauft

    Kranke Krabben gekauft: Hi, ich habe in einem Tiergeschäft für unser Aquarium vor 2 Monaten Krabben gekauft und kurze Zeit später sind 6 Fische, v. a. Guppys gestorben...
  • roter antennenwels. krank??

    roter antennenwels. krank??: hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
  • Trächtig oder krank?

    Trächtig oder krank?: Hey Ich habe heute in unserem Aquarium bei einem von unseren Antennenwelse entdeckt, dass er ( sie? ) einen ganz unnatürlich dicken und...
  • Bisswunde an Antennenwels

    Bisswunde an Antennenwels: Kennt jemand sowas oder hat sowas schon selber erlebt mit seinen Fischen? ich habe 3 Antennenwelse einen kleinen und 2 Größere beide haben jeweils...
  • Eventuell Eier beim Antennenwels?

    Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • Schlagworte

    antennenwels krank