wie alt werden Heimchen?

Diskutiere wie alt werden Heimchen? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Weiß jemand wie alt Heimchen werden? Hab im inet irgendwie nix drüber gefunden
S

Sabbi

Gast
Weiß jemand wie alt Heimchen werden?
Hab im inet irgendwie nix drüber gefunden

11.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie alt werden Heimchen? . Dort wird jeder fündig!
moonlight1979

moonlight1979

Reaktionen
0

AW: wie alt werden Heimchen?

Hallo!

Also wie alt Heimchen jetzt deffinitiv werden kann ich dir leider jetzt nicht beantworten, dass weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wir kommen mit unseren Heimchen so ca 3 - 4 Wochen aus, da sind in der Box, naja würde mal sagen so um die 20 Stück drinnen.

Ich hab unsere Heimchen mittlerweile in einer Faunabox untergebracht. Wichtig ist, dass du ihnen regelmäßig Frischfutter anbietest (zb Gurken, Karotten- Apfelscheiben) sowie entweder angefeuchtete Taschentücher oder Watergel mit hineingibst, da sonst die Austrocknungsgefahr relativ hoch ist. Die Versorgung durch Frischfutter hat auch den Vorteil, dass die Futtertiere auch gleichzeitig mit Vitaminen versorgt werden.

An heißen Tagen besteht allerdings eher die Gefahr, dass die Tierchen sterben, also ist die Lagerung an einem kühleren, dunkleren Ort ratsam.

Wenn du die Tiere verfüttern willst und die Gefahr vermindern willst, dass dir eins auskommt (ist mir mal passiert, eines hat sich im Vorzimmer unterm Schrank versteckt und hat mich 2 Nächte lang nicht schlafen lassen vor lauter zirpen :lachen:) kannst du sie auch für rund 10 Min in den Kühlschrank geben. Durch die Kälte werden sie eher - wie soll ich sagen - springunlustiger.

Lg
Monika

K

Kerdi89

Gast

hallo,
wenn das heimchen schon adult ist, dann schätze ich mal so, dass es noch so um die 4 monate lebt!?
ich hab aber auch noch nie irgendwelche zahlen darüber gehört.

MfG Kerstin

moonlight1979

moonlight1979

Reaktionen
0

@Kerdi

Ich werd mal einem Heimchen ein Mascherl umbinden, damit ich es zwischen allen unterscheiden kann, und werd mal schauen wie lang es überlebt :D :D :D

Na mal Scherz beseite, so gesehen sind sie ja wirklich zähe Tierchen, wenn sie in der Natur draußen leben oder wenn sie in "Gefangenschaft" mit ausreichenden Nahrungs- und Feuchtigkeitsquellen leben, kann ich mir schon auch vorstellen, dass es es 4 Monate lebt.

Aber ist auf alle Fälle eine wirklich interessante Frage :gut: :binzel:

Lg
Monika

K

Kerdi89

Gast

hm, hab grad nochmal scharf nachgedacht *g*
grillen und ähnliches hüpfzeugs auf den wiesen gibt es ja meist schon im märz/april und sieht man bis oktober manchmal. also wären das ca 7 monate. und in gefangenschaft evtl noch länger.

MfG Kerstin

J

jonnilinchen

Gast

bei heimchen kommt es ganz drauf an wie du sie hätst, sie können sehr gut im kühlschrank überleben und somit überleben sie auch umso länger ich habe gerade nur eine blütenmantis die nicht sehr viel frisst meine heimchen sind jetzt min. schon 5 monate alt....habe ihnen nur wasser und müsli gegeben....
bei denen ist es so unso mehr futter und wärme umso kürzer leben sie und umso weniger futter und kälter umso länger leben sie... hoffe dir geholfen zu haben....

bonny1

bonny1

Reaktionen
0

ja, bei uns ist auch mal eins abgehauen und saß dann auch mehrere monate hinterm kühlschrank im keller. hat gezirpt wie blöd...... :D
und ist riesen groß geworden...

J

jonnilinchen

Gast

ich hole meine immer auf dem balkon raus da kann ich sicher gehen das wenn eine abhaut ich die nicht nacher auf meinem obst habe!!!!

S

Scorpion

Gast

hmm also meine werden immer 4-5 Monate alt (In ner Heimchenbox mit Haferflocken und Wasser usw.)

S

Scorpion

Gast

Ein Wasserersatz. Das Gel hat den Vorteil dass die Tiere nicht ertrinken können. Ich glaub aber nicht dass das chemische Zeugs so toll ist. 8(

S

Scorpion

Gast

[überflüssiger beitrag]
immer wieder gern :binzel:
[/überflüssiger beitrag]

B

Bombina

Gast

Gibts das Gel auch irgendwo im I-net zu kaufen wenn ja wo?

*edit danke habs gefunden na wo wohl Bei ebay^^

Juny

Juny

Reaktionen
0

Ich hatte mal ein Gastheimchen, Heinz.
Es hatte sich in einer Korkröhre, die eigentlich für die Meeris war, eingenistet. Ich hab es eingefangen und dann hat es einer 40x30cm Faunabox gewohnt. Es hat auch immer Gemüse und Obst bekommen und ist (es war wohl schon erwachsen) dann nach drei Monaten in seinem Lieblings-getrockneten Blatt gestorben.

Lg Juny

spidergirl

spidergirl

Reaktionen
0

Hat es gezirpt? Wenn nicht, dann war es wohl kein Heinz, sondern eine Hannelore *ggg*

Lg

Juny

Juny

Reaktionen
0

Nein, es hat gezirpt, aber nicht sehr häufig. Trotzdem war er aber ein sehr angenehmer Mitbewohner :smile:

Lg Juny

D

Desert Reptile

Gast

Cool.. ich glaub das mch ich auch mal und Stell das Heimchen oder die Grille direkt vor das Terra meiner Bartagamen... diue freuen sich^^

B

Bombina

Gast

Sag nichts bei mir hat eine Mittelmeer Grille genau 3Tage überlebt die ist immer einfach so durchs Terra gewandelt und hat nachts unterm Moos geschlafen, nur eines Tages (gestern^^) schau ich ins Terra und was seh ich eine ertrunkene Mittelmeergrille. :weinen:

Ich glaub die setzt ich in die Regenbogenbrücke^^

Thema:

wie alt werden Heimchen?

wie alt werden Heimchen? - Ähnliche Themen

• Wie Alt werden Zophobas?

Wie Alt werden Zophobas?: Hallo,heute wollte ich fragen,wie alt meine Zophobas werden können und wie lange es dauert, bis sie zu Käfern werden,wenn sie zusammen sind...
  • Mehlkäfer sollen alle gleiches Alter haben

Mehlkäfer sollen alle gleiches Alter haben: Hallo Liebe Leute Ich mache eine Abschlussarbeit in der Schule, welche die Insektenentwicklung und das Insektenwachstum behandelt. Ich habe mir...