Figuren für Küren

Diskutiere Figuren für Küren im Ausbildung Forum im Bereich Pferde; Hallo Alle zusammen =) Ich hab bald mit einer Freundin ein Pas de Deux Tunier und wir haben auch schon eine Kür stehen.Leider fehlt uns so der...
L

Linalein

Gast
Hallo Alle zusammen =)

Ich hab bald mit einer Freundin ein Pas de Deux Tunier und wir haben auch schon eine Kür stehen.Leider fehlt uns so der pepp und letzte Schliff in dieser Kür. Kennt jemand noch schöne anspruchsvolle figuren?

Ich würde mich riesig über eure hilfe freuen !
 
12.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Figuren für Küren . Dort wird jeder fündig!
Sabine

Sabine

Beiträge
2.528
Reaktionen
0
Das Thema gab´s hier schon häufiger: Part de deu!

Da sind einige Links angegeben...und über die Suche findest Du auch einiges.

Gruß
Sabine
 
L

Linalein

Gast
Hallo Sabine =)

Viele Dank Du hast mir mit der seite scvhon sehr weiter geholfen. leider gab zu zu den pas de deux aber nur 2 oder 3 peppigere figuren... kennst du nicht noch welche?

Luebe Grüße
Lina
 
Sabine

Sabine

Beiträge
2.528
Reaktionen
0
Naja....zu zweit ist halt die Schwierigkeit, dass es wenig "Figuren" gibt, also wenig, was "aha-Effekte" wie bei einer grossen Quadrille auslöst.

Auf welchem Niveau reitet ihr denn?

Was z.B. gut aussieht, ist wenn einer auf der Mittellinie spanischen Schritt geht und der andere quasi "um die Mittellinie" Achten reitet, entweder im flotten Trab oder - wenn´s geht - mit fliegenden Wechseln im Galopp, so dass der flottere immer rund um den "Spanier" herumreitet.

Oder wenn man sich im Galopp auf der Mittellinie entgegenkommt und kurz vor´m Zusammenprall ( :D ) auf eine Volte abwendet, man sich wieder trifft und entgegengesetzt weiterreitet.


Alles, womit man nicht unbedingt rechnet, sieht gut aus... :binzel:

LG
Sabine
 
L

Linalein

Gast
Vielen Dank Sabine Also wir reiten auf A-NIveau jedoch auf sehr sportlichen Haflingern doch sowas wie spanischen schritt können sie nicht =) aber das mit dem galopp auf der mittellinie ist eine sehr gute idee Danke ! Falls dir nochmehr einfall sag es ruhig die ideen sind super danke ! :D
 
Sabine

Sabine

Beiträge
2.528
Reaktionen
0
Na, dann ersetzt den spanischen Schritt durch einhändiges Reiten...wie beim Grüssen!

Oder der eine macht auf der Mittellinie eine Vor- oder Hinterhandwendung, während der andere drumrumgaloppiert und aus dem Halten galoppiert der in der Mitte an und man reitet nebeneinander aus der Figur raus...

Lasst Eure Phantasie spielen!!!

LG
Sabine
 
L

Linalein

Gast
Danke Sabine die figuren im galopp sind echt gut wir werden bestrimmt welche davon anwenden aber hättest du vielleicht auch noch ein paar schöne Figuren im Trab oder einen schönen schritt? das wäre lieb

Liebe grüße Sarah
 
Thema:

Figuren für Küren

Figuren für Küren - Ähnliche Themen

  • Spiele für Jährling - Ideen ???

    Spiele für Jährling - Ideen ???: Hallo zusammen. Ich habe eine 1 1/2 jährige Ponystute die ich in 2-3 Jahren einreiten und vielleicht auch vorstellen will. Danach soll meine...
  • Maximales gewicht für den reiter eines ponys

    Maximales gewicht für den reiter eines ponys: hallo, ich habe ja schon gesagt das ich kleines pflege pony habe, mit dem ich immer spatziren gehe. Nund das ist das problem das gehen =) lieber...
  • Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss)

    Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss): Hallo Zusammen, ich suche für mein Pferd absofort eine Reitbeteiligung für mind. 3x die Woche in Neuss Grevenbroich. Pacero ist 10jahre alt...
  • Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??

    Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??: Hey ihr Foris *happy* da muss ich doch gleich mal einen Threat erstellen. :D Also, habt ihr schon mal Bodenarbeit mit eurem Pferd gemacht? Ich...
  • Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?

    Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?: Halli Hallo! Mich beschäftigt eine Frage, und zwar bin ich neulich wieder auf den Geschmack gekommen, was das Reiten ohne Sattel angeht. Gehe...
  • Ähnliche Themen
  • Spiele für Jährling - Ideen ???

    Spiele für Jährling - Ideen ???: Hallo zusammen. Ich habe eine 1 1/2 jährige Ponystute die ich in 2-3 Jahren einreiten und vielleicht auch vorstellen will. Danach soll meine...
  • Maximales gewicht für den reiter eines ponys

    Maximales gewicht für den reiter eines ponys: hallo, ich habe ja schon gesagt das ich kleines pflege pony habe, mit dem ich immer spatziren gehe. Nund das ist das problem das gehen =) lieber...
  • Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss)

    Suche für mein Pferd eine Reitbeteiligung (Kreis Neuss): Hallo Zusammen, ich suche für mein Pferd absofort eine Reitbeteiligung für mind. 3x die Woche in Neuss Grevenbroich. Pacero ist 10jahre alt...
  • Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??

    Was macht ihr für Übungen mit eurem Pferd??: Hey ihr Foris *happy* da muss ich doch gleich mal einen Threat erstellen. :D Also, habt ihr schon mal Bodenarbeit mit eurem Pferd gemacht? Ich...
  • Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?

    Reiten ohne Sattel- angenehm fürs Pferd?: Halli Hallo! Mich beschäftigt eine Frage, und zwar bin ich neulich wieder auf den Geschmack gekommen, was das Reiten ohne Sattel angeht. Gehe...