Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe 5 Leopardgeckos. Schon seit einer Woche frisste eins der Weibchen nur sehr wenig und auch nur wenn man ihr das Futter direkt vors...
T

Thsudi

Gast
Hallo,

habe 5 Leopardgeckos. Schon seit einer Woche frisste eins der Weibchen nur sehr wenig und auch nur wenn man ihr das Futter direkt vors Maul hält.
Seit heute frisst sie gar nicht mehr und liegt nur noch in einer Ecke.

Auf dem Foto sind kleine weiße Punkte auf der Haut des Geckos zu sehen. Bis jetzt hat nur dieser geckos diese Punkte.

Was kann das sein?

Gruß Thsudi
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
0
Hi.

Würde mal sagen ab zum TA. Die kleinen Punkte könnten Milben (bzw. Milbenkot) sein, kann sich aber auch um ne Pilzinfektion handeln. Auf jeden Fall das auffällige Tier sofort von den anderen trennen um eine ev. Ansteckung zu vermeiden.

MfG

Mike
 
T

Thsudi

Gast
Also...die anderen Tiere haben diese Punkt nun auch. Verhalten sich aber ganz normal und fressen auch wie immer.

Grüssle Thsudi 8(
 
moonlight1979

moonlight1979

Beiträge
1.744
Reaktionen
0
Hallo Thsudi!

Irgendwie hört sich das nicht gut an, auch wenn sich die anderen Tiere bis jetzt noch normal verhalten und fressen....

Ich würde mit ihnen schleunigst zum TA gehen falls es sich hierbei wirklich um einen Milben/Parasitenbefall handeln sollte.

Hast du einen guten Reptilienkundigen TA in der Nähe?

LG
Monika
 
W

White Shepherd

Gast
Hy Thusdi!
Denke auch das Du dringendst einen fachkundigen TA aufsuchen solltest, auch wenn es den anderen vier scheinbar noch "gut" geht. Hast ja bei der anderen gesehen wie schnell das umschlagen kann. Halt uns doch auf dem Laufenden, ja? Bis dann, liebe Grüße Jenny
 
M

missy

Gast
Hey, hoffe warst schon beim TA. mit milben etc ist echt nicht zu spaßen, besonders, wenns den Gecko schon ziemlich schlecht geht. kopf hoch, wird bestimmt wieder!!!
:troest:
 
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
0
Hmm, mal ne Frage.

Kann man bei Geckos die von Schlangen bewährte Blattanex methode anwenden um mit den Milben fertig zu werden?

Vor allem bei Leos denk ich das das ganz einfach wäre da sie sowieso Wüstenbewohner sind und bei einer Blattanex behandlung die LF ja so niedrig wie möglich sein sollte (DA die Giftstoffe wasserlöslich sind).

MfG

Mike
 
M

McDegget

Gast
also ich hatte bei milben mit einem hundemittel erfolg bei meinen schlangen frontline auch die strips helfen extrem gut kann ich nur leider nicht verwenden da ich auch spinnen habe :binzel:
gerade bei echsen sollte man
auch bedacht das es die futtertiere schädigt und dann das gift in sich haben wenn sie gefressen werden die dosis ist im normalfall nicht schädlich allerdings hätte ich vor leberschäden angst die erst nach der zeit kommen können
auch weiß ich nicht wie das gift dann im körper abgebaut werden kann
 
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • hilfe!!

    hilfe!!: hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...