Welcher schrank ist am besten geeignet?

Diskutiere Welcher schrank ist am besten geeignet? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo wollte demnächst mal einen Käfig selbst bauen..gibt es irgendeinen speziellen Schrank(IKEA etc) der dafür gut geeignet ist??Also er sollte...
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hallo

wollte demnächst mal einen Käfig selbst bauen..gibt es irgendeinen speziellen Schrank(IKEA etc) der dafür gut geeignet ist??Also er sollte schon mindestens 2,20 hoch sein=)Habe auch schon die "Suche" genutzt doch nicht wirklich was gefunden(vielleicht falsch gesucht bzw ein falsches wort eingegeben;)

Lg
 
27.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher schrank ist am besten geeignet? . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast
Hi

ich denke "welcher" ist egal- was ich persönlich wichtig finde ist, ein Schrank mit vielen Ablageflächen - ein Kleiderschrank mit Kleiderstange muss erst umgebaut werden um Ebenen zu schaffen.

Außerdem sollte das Holz nicht zu dünn sein- manche billigen Schränke sind schon ziemlich wacklig.....

Vielleicht weis noch jemand anderes was?

Conny
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich habe für meinen ersten Käfig "Gorm" genommen. Das war eine absolute Katastrophe und ich wünsche niemandem zu versuchen daraus einen Schrank zu bauen....


Danach, als er zu klein wurde suchte ich weiter, ich fand keinen geeigneten Schrank. Also baute ich alles komplett selber. Das rate ich jedem der keinen geeigneten Schrank findet. Es ist gar nicht so schwierig und nicht teurer als erst ein "Gerüst" zu kaufen. Außerdem kann man so seiner Fantasie freien Lauf lassen ;-)

Wir haben em Endeffekt vielleicht höchstens 250€ ausgegeben. Aber nur weil die Türgriffe und die Rollen so teuer waren...*g und wir die teuren Spax Schrauben gekauft haben.

Aber sonst geb ich den Tipp, einfach in der Zeitung schauen, es werden oft viele große Schränke verschenkt. Einfach auf die Maße achten.

ICh finde "Schlafzimmer/Kleiderschränke sind am einfachsten umzubauen.

LG Vanessa
 
S

snowswift

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hallo Amy

Ich hab den "Kullen" als Nasen-Schrank... Zwar muss man den etwas "bearbeiten" (Extra Etagen ausm Baumarkt (kann man auf die richtige größe gleich zuschneiden lassen) PVC auf etagen, Türen bearbeiten damit man auch was sieht :D vielleicht noch ecken mit Acryl ausdichten, Rampen basteln) aber alles in allem ein Sehr einfacher Schrank...

da kannst du mal schauen (da war er noch nicht ganz fertig...)
Kullen

EDIT: er ist zwar nicht 2,20m hoch. aber dafür eben "breit" und je nachdem wie viele Nasen du darain halten willst kann man ja noch umbauen...
 
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hallöchen

danke für die antworten und die tipps=) also naja ich versuche das erstemal einen schrank für meine kleinen zu "basteln" und ich hoffe das es nicht in einer Katastrophe endet :binzel:
Ich habe zur zeit den käfig von ferplat Furel xxl???oder sowas.Naja im moment wohen 3 ratten drin und ich finds schon etwas zu klein eventuell vollte ich mir das model nochmal holen und die beiden käfige dann verbinden..doch es könnte nicht schaden noch einen selbst zu bauen und die drei dann zu verbinden=)Also ich würde sooo gern für meine ratten richtig viel platz"opfern" doch meine mutter meckert schon 8(
@snowswift der Schrank sieht echt cool aus schön groß=)
Naja ich versuche jetzt erstmal mit meinem freund einen geeigneten Selbstbau hinzubekommen.

Vielen lieben dank

Amy
 
S

sandy_morgana

Gast
Hallo,

ich habe derzeit den Kleiderschrank "Aneboda" (Ikea), der m.M.n. im Umbau die wenigste Arbeit verursacht.

Fotos, Maße und die Bau-Beschreibung kannst du hier anschauen: *klick*
 
Thema:

Welcher schrank ist am besten geeignet?

Welcher schrank ist am besten geeignet? - Ähnliche Themen

  • Holz-Eb/ umgebaute Holz-Schränke -Geruchfrage

    Holz-Eb/ umgebaute Holz-Schränke -Geruchfrage: wie lange haben eure Holz-Eigenbauten/umgebauten Holzschränke gehalten, bzw. wie lange halten sie schon? manche Rattenhalter müssen regelmäßig...
  • Aneboda Schrank?

    Aneboda Schrank?: Hallo! Also ich suche ja 2 Schränke, in denen jeweils 6 Tierchen leben sollen...Nun habe ich mir überlegt den Aneboda Schrank von Ikea dafür zu...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

    Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???: Hallo sagt Jill. Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu? Vielleicht hat ja jemand Tipps...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen??? - Ähnliche Themen

  • Holz-Eb/ umgebaute Holz-Schränke -Geruchfrage

    Holz-Eb/ umgebaute Holz-Schränke -Geruchfrage: wie lange haben eure Holz-Eigenbauten/umgebauten Holzschränke gehalten, bzw. wie lange halten sie schon? manche Rattenhalter müssen regelmäßig...
  • Aneboda Schrank?

    Aneboda Schrank?: Hallo! Also ich suche ja 2 Schränke, in denen jeweils 6 Tierchen leben sollen...Nun habe ich mir überlegt den Aneboda Schrank von Ikea dafür zu...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

    Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???: Hallo sagt Jill. Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu? Vielleicht hat ja jemand Tipps...