Bin mal wieder am vergesellschaften

Diskutiere Bin mal wieder am vergesellschaften im Vergesellschaftung von Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen ihr Lieben, ja, wie die Überschrift schon sagt, hab ich mich mal wieder an eine Vergesellschaftung gewagt. Allerdings diesmal ohne mein...
A

AnyKey

Gast
Hallöchen ihr Lieben,

ja, wie die Überschrift schon sagt, hab ich mich mal wieder an eine Vergesellschaftung gewagt.
Allerdings diesmal ohne mein Kampfschwein Gismo und seinem Speedy.
Das heißt das hier nun 6 Schweine rumwuseln *g*
Hab von 12 Uhr bis eben davor gesessen....
Nunja, es sieht ganz gut aus, außer das Teddy und Benno noch stänkern müssen.
Teddy hat auch schon nen Biß in der Lippe einkassiert, aber nicht soooo dolle. Wollte da eigentlich schon abbrechen, aber habs gelassen, weil ich mich sonst wieder geärgert hätte.

Mein Freund hat schon nen schönen Biß abbekommen, weil er mit der Hand zwischen nen Kampf ging 8( Hatte ihm zwar gesagt, das er das nicht machen soll, aber wie Männer nunmal sind *g*

Joa, es wird immernoch ganz gut geklappert, bestiegen, gebrommselt und ab und an noch gejagt es ist auch schon ne Menge Fell geflogen....
Wie gesagt, Benno und teddy machen mir sorgen, weil die beiden sich als in der Wolle haben (naja, was heißt als, aber meistens wenn sie sich übern Weg laufen).

Meint ihr ich kann die heut Nacht unbeaufsichtigt lassen? Hab Angst das die sich dann doch richtig in die Haare bekommen!?!

Lg Aneka

08.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bin mal wieder am vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
H

H3xch3n

Gast

AW: Bin mal wieder am vergesellschaften

Habe ja auch gerade wieder diese "Rangkampf-Zickereien" und bei uns flog auch schon einiges an Fell, aber Krümel hat schon einige oberflächliche Wunden und ich trenne sie zumindest nachts, weils mir auch zu heiss ist.

A

AnyKey

Gast

Ich würde sie heut nacht auch lieber wieder trennen, aber dann geht das ganze Theater morgen wieder los....
Und irgendwann sollen sie es ja mal auf die Reihe bekommen.
Seit 12 waren die Schweine ca. 4-5 mal ein richtiges Knäuel wo ich auch eingreifen musste (ned mit Händen, aber wildem gefuchtel), sonst hätten die sich verbissen (was bei Teddy schon fast der Fall war).

T

Tina014

Gast

wie alt sind eigentlich die Schweinchen die du zusammengeben willst?

L.g Tina

A

AnyKey

Gast

Unterschiedlich...
von 2 Monaten - 1 Jahr...
Wobei 4 schon eine Gruppe waren, und die anderen 2 zusammen.

T

Tina014

Gast

aso! und alles männchen oder?

L.G Tina

A

AnyKey

Gast

Japp, alles Böcke..

Ich sollte vllt. dazu sagen, dass schon seit ca. 2-3 Stunden alles relativ ruhig ist.
Außer eben, wenn Benno rumläuft und auf Teddy trifft.
Wenn Benno im Häuschen liegt, sind alle friedlich.

H

H3xch3n

Gast

Original von AnyKey
Ich würde sie heut nacht auch lieber wieder trennen, aber dann geht das ganze Theater morgen wieder los....
Und irgendwann sollen sie es ja mal auf die Reihe bekommen.
Seit 12 waren die Schweine ca. 4-5 mal ein richtiges Knäuel wo ich auch eingreifen musste (ned mit Händen, aber wildem gefuchtel), sonst hätten die sich verbissen (was bei Teddy schon fast der Fall war).
Ja das stimmt das es wohl immer wieder von vorne losgeht, aber ich hab halt so angst um Krümel. Weiss auch nicht was man da am besten macht. Trennen oder beissen lassen?
Mein Krümel schreit ja schon vor Angst nur wenn Flecki vorbei läuft. :(
Und alles nur weil seit paar Tagen noch 2 schweinis dazu kamen, die sich allerdings mit beiden super verstehen. Bin auch schon etwas verzweifelt und überlege mir schon ob es besser wäre 2 2er Gruppen zu machen?! :-(

A

AnyKey

Gast

Hmm... du hast auch nur Böcke, hexch3n, oder (wenn ich so von den Namen ausgehen, dann ja *g*)...

Beißt dein Flecki denn Krümel?

Ich glaub ich werd meine heut Nacht zusammen lassen, auch wenn ich eine unruhige Nacht haben werde... Ich hoff einfach mal, das über Nacht keiner gebissen wird... *bibber*

T

Tina014

Gast

wenn sie sich schon beruhigt haben dann lass sie in der Nacht zusammen! weil du kannst jetzt nicht die nächsten Tage sie immer beobachten oder trennen!!!

L.G Tina

A

AnyKey

Gast

Simmt wohl *g*
Aber nen mulmiges Gefühl ist es schon... Vorallem wenn man gesehen hat, wie die sich fetzen können...
Solange Benno sich im Haus versteckt, ist alles ok *g* Hoffentlich hört er auf meinen Rat dadrin zu bleiben (zumindest über Nacht :binzel: )

T

Tina014

Gast

Ich halt dir die Daumen, dass über Nacht nicht die Fetzen fliegen!!!!!

L.G Tina

A

AnyKey

Gast

Danke, kann ich gebrauchen... :smile:

Edit:
Mir ist vorhin auch noch ein tolles Bild gelungen *g*
Der Benno...

"Vergesellschaftung macht ja soooo müüüüde.... und damit mir keiner die Möhre klauen kann, benutz ich sie als Kopfkissen" :D

R

Rari

Gast

geniales Foto :D
Ihr macht mich aber auch immer neidisch mit Euren hübschen Böckchenschnuten ;)

A

AnyKey

Gast

Hi Rari...

das Bild war pures Glück *g*
Konnte bis jetzt noch nie ne Schnute in kompletter Seitenlage fotografieren, weil sie immer aufgeschreckt sind (auch wenn ich leise war)... Aber heute sind die zum Teil so groggy, dass es ihnen egal ist was ich mache :binzel:

Im moment isses übrigens total still bei den sechsen... alle liegen irgendwo rum und pennen.... hoffentlich isses ned wieder die Ruhe vor dem Sturm...
(ich weiß jetzt schon, das ich ne unruhige Nacht vor mir haben werde - aber da müssen die Schnuten und ich jetzt durch *gg*)

H

H3xch3n

Gast

Huhu Aneka,

ja ich habe auch nur Böckchen und Flecki beisst auch Krümel. Also ich kann dir sagen meine letzte Nacht war grausam. Dufte jede Stunde aufstehen weil Krümel derart geschrien hat. :-( Möchte ihm das echt ersparen, dem armen Kerlchen *schnief* Bei uns ist zwar auch Ruhe wenn Krümel sich im Häuschen verkrümelt, aber sobald Flecki vorbei läuft oder krümelchen ma was essen oder trinken will, gibts dudu und das nicht zu knapp. Er hat wie gesagt schon 5-7 wunden.

P.s.: menno nu bin ich mir wieder ganz unsicher, soll ich sie auch lieber zusammen lassen? Oh mann so ein mist aber auch, die werden ja noch Irrer durch mein Hin und Her :-( Was meint ihr?

A

AnyKey

Gast

Naja, wenn dein Krümel gebissen wird, würde ich wahrscheinlich 2Gruppen machen... So schade wie es ist.

Hier war grad auch wieder fast nen Kampf... Nur gut das ich noch hier sitze.
Diesmal aber nicht Benno und Teddy sondern Benno und Wuschel :-(
Die sind grad richtig geflogen, aber es ist keiner verletzt, weil sie durch mein geklopfe und gefuchtel wieder abgelenkt wurden... *argh*

H

H3xch3n

Gast

Ich hab halt auch angst vor nächster Woche. Mein Freund hat keinen Urlaub mehr, also sind wir beide wieder auf der Arbeit und die Schweinis sind alleine, zwar nur so für 5 Stunden, aber da könnte einiges passieren wenn Flecki sich nicht beruhigt. Ich behandel ja seit gestern mit Bachblüten, das ist jetzt noch meine grosse Hoffnung.

A

AnyKey

Gast

Ach mensch, genauso eine verzwickte Situation wie bei mir...

Ich finds auch irrsinnig schwer einzuschätzen, wie weit die Kämpfe bei meinen gehe würden... vorallem wenn sie unbeaufsichtigt sind.
Trau mich teilweise gar ned aus dem Zimmer hier 8(

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das die BB´s Wirkung zeigen!!!

H

H3xch3n

Gast

Danke.

Und Dir drücke ich auch die Däumchen das alles gut wird. :smile:

Thema:

Bin mal wieder am vergesellschaften

Bin mal wieder am vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Mal wieder ein Neuzugang

Mal wieder ein Neuzugang: Bislang lief es bei mir meistens so, daß mal ein Schweinchen starb und kurz darauf dann gewöhnlich zwei oder sogar drei neue dazukamen, hat sich...