shiro ganz apatisch

Diskutiere shiro ganz apatisch im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hi, gestern war ich mit meinem shiro beim doc. ( das erste mal das ich überhaupt mit meinen mäusen zum doc muste) es stellte sich raus das er...
huskyschnauze

huskyschnauze

Beiträge
118
Reaktionen
0
hi,
gestern war ich mit meinem shiro beim doc. ( das erste mal das ich überhaupt mit meinen mäusen zum doc muste)
es stellte sich raus das er parasiten hat, er hatte sich den ganzen kopf aufgekratzt.
der doc hat ihm dann cydectin 1% 0,15 ml gegeben, das soll er nun zweimal die woche bekommen ( muß ich also immer zum doc) .
soweit so gut.
heute morgen fällt mir dann auf das shiro sich merkwürdig verhält er läuft sehr stereotyp im käfig umher und kommt gar nicht zur ruhe. ich habe ihn dann rausgenommen und er hat sich auch ein wenig beruhigt. dann hab ich ihm was zum futtern angeboten, er nimmt es zwar hat aber nicht die kraft es zu nagen.

morgen muß ich eh wieder zum doc, meint ihr es reicht wenn ich dann geh und was kann es sein das er afeinmal so komisch ist.

mensch muß das denn jetz komm der soll doch in 2 wochen kastriert weden.
 
27.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: shiro ganz apatisch . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, solange der Kleine nicht fit ist, würde ich ihn nicht kastrieren lassen, da das Risiko zu hoch, dass er stirbt, weil er die Nakose nicht verträgt.

Wie schlimm ist es denn aufgekratzt? Wenn es sehr arg ist, frag beim Tierarzt nach Fenistil, das lindert den Juckreiz.

Wegen der Apatie, Sahne, Zuckerwasser, Nutrical, er muss dringend was fressen, um bei Kräften zu bleiben.
Ich habe grad ein Binchen, was Baytril bekommt und auch leicht apatisch ist. (sie bekommt Zuckerwasser und Oblaten ohne Zucker.)
Wenn der Kleine einen Schock hatte, kann der Tierarzt was dagegen spritzen/geben.
Wichtig, wenn sein Verhalten sich nicht ändern, oder gar noch verschlimmert, geh heut nochmal zum TA, da sowas schnell zum Tod führen kann, wenn man zu lange wartet.

Was für Parasiten hat er denn?

lg snow
 
huskyschnauze

huskyschnauze

Beiträge
118
Reaktionen
0
hi,
also es hat sich etwas gelegt,
der doc sagt er hat milben.

habt ihr den ne mischung für das zuckerwasser oder is das egal??
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Die Mischung ist eigentlich egal, ich geb meistens 1 halben Teelöffeln in ein flasches Schälchen mit Wasser, was einen 12 cm Durchmesser hat. (Bei härte Fällen oder Tieren, die eh bald sterben, auch 1 TL.)
Wichtig ist ja, dass er das Wasser aufnimmt und der Zucker kurbelt den Stoffewechsel wieder etwas an. :binzel:
 
K

karinli

Gast
Meine TA hat mir "Traubenzucker" empfohlen.... Meint Ihr nicht, daß das besser wäre?

Sorry, ich lese hier meistens nur...

Karin
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, man kann auch Traubenzucker nehmen, der wird auch schneller aufgenommen, allerdings haben die meisten sowas nicht vorrätig zu Hause und wenn es schnell gehen muss, reicht auch normaler Kristal oder Puderzucker (der löst sich schneller).

lg snow
 
Sara83

Sara83

Beiträge
202
Reaktionen
0
reine D-Glucose (wir als Dextrose im Supermarkt verkauft)- aus Saccarose muß der Körper erst Glucose herstellen, indem er das Molekül enzymatisch spaltet, Glucose kann sofort zur ATP-Produktion eingesetzt werden-ist besser ...
ich hab eigentlich immer welche da. Allerdings süßt die nicht so, daher geb ich sie in Sahne

edit: das sind auch riesenpackungen, ich schmeiß dann meist einfach fast alles weg 8(
 
huskyschnauze

huskyschnauze

Beiträge
118
Reaktionen
0
hi,
leider ist mein kleiner shiro noch am feitag verstorben( und ich war gerade aufm weg in urlaub) :weinen:
er hat es leider nihct mehr bis zum doc geschaft, und ist auf dem weg dorthin über die regenbogenbrücke gegangen. dabei hatte er sich vorher eigendlich wieder gut erholt und war auch wieder gut auf den beinen.

der doc meinte er hatte wahrscheinlich organische schäden ( aufgrund der inzucht).

nun ist er bei seinen brüdern auf der anderen seite des regenbogens
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Och mensch... :-(

Gute Reise kleiner Shiro!
 
huskyschnauze

huskyschnauze

Beiträge
118
Reaktionen
0
jepp,
ich hab echt voll den hass auf diese frau. und diese mäuse sind nun wirklich der lebenede(bzw. leider schon tote) beweis was für schäden inzest hervorrufen kann. ich mein 11 von 15 sterben innerhalb von 1 bis 3 monaten. das is nu echt krass.

bin zwar froh das ich die süßen retten konnte aber das sie soooo kurz leben här ich nu nicht erwartet.

man kann nur hoffen das es ihnen auf der anderen seite des regenbogens besser geht.

:weinen: :wut: :weinen:
 
Thema:

shiro ganz apatisch

shiro ganz apatisch - Ähnliche Themen

  • Meine Maus knattert die ganze Zeit!!!

    Meine Maus knattert die ganze Zeit!!!: Hallo, meine Maus knattert immer, aber das tut sie nicht mit den Zähnen!!! Was soll ich machen??? Bitte helft mir!!! LG
  • Hilfe , bitte ganz schnell...

    Hilfe , bitte ganz schnell...: Ich bracuh eure Hilfe, meinem kleinem Wodka geht es grad sehr schlecht, als ich grad anch Hause kam fand ich ihn ganz abseits liegend im käfig...
  • Brauche ganz schnell eure Hilfe

    Brauche ganz schnell eure Hilfe: Hallo, ich brauche super dringend eure Hilfe meine maus hat Parasiten. Nun habe ich mir schon beiträge durchgelesen von vogelmilben und irgendner...
  • Mein Findelkind ist ganz schwach...bitte daumen drücken

    Mein Findelkind ist ganz schwach...bitte daumen drücken: Hallo Nachdem das Feldmausbaby heute morgen noch gierig gefuttert hat ist es jetzt ganz schwach. Heute morgen gegen sechs war es noch sehr...
  • Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe

    Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe: Ich gucke garde in meinen Weibchenkäfig, und da liegt eine Maus im Rad. Ich habe das Rad hochgenommen und hab mirdie Maus angeguckt. Die ist voll...
  • Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe - Ähnliche Themen

  • Meine Maus knattert die ganze Zeit!!!

    Meine Maus knattert die ganze Zeit!!!: Hallo, meine Maus knattert immer, aber das tut sie nicht mit den Zähnen!!! Was soll ich machen??? Bitte helft mir!!! LG
  • Hilfe , bitte ganz schnell...

    Hilfe , bitte ganz schnell...: Ich bracuh eure Hilfe, meinem kleinem Wodka geht es grad sehr schlecht, als ich grad anch Hause kam fand ich ihn ganz abseits liegend im käfig...
  • Brauche ganz schnell eure Hilfe

    Brauche ganz schnell eure Hilfe: Hallo, ich brauche super dringend eure Hilfe meine maus hat Parasiten. Nun habe ich mir schon beiträge durchgelesen von vogelmilben und irgendner...
  • Mein Findelkind ist ganz schwach...bitte daumen drücken

    Mein Findelkind ist ganz schwach...bitte daumen drücken: Hallo Nachdem das Feldmausbaby heute morgen noch gierig gefuttert hat ist es jetzt ganz schwach. Heute morgen gegen sechs war es noch sehr...
  • Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe

    Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe: Ich gucke garde in meinen Weibchenkäfig, und da liegt eine Maus im Rad. Ich habe das Rad hochgenommen und hab mirdie Maus angeguckt. Die ist voll...