Mäuse blutig gebissen

Diskutiere Mäuse blutig gebissen im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hi, Ich habe gerade nach meiner Weibchentruppe gesehen (5 Mäuschen), da habe ich bemerkt das zwei von ihnen ganz struppiges Fell haben und eine...
T

Tierliebhaberin

Gast
Hi,
Ich habe gerade nach meiner Weibchentruppe gesehen (5 Mäuschen), da habe ich bemerkt das zwei von ihnen ganz struppiges Fell haben und eine sogar drei tiefe bisswunden die bluten. Sie haben sich wahrscheinlich gekämpft. aber sie leben schon 2 Jahre zusammen.
1. Kann ich irgendwas tun, damit es der Maus mit den Wunden schneller besser geht?
2. Ist das normal das sie so häftig kämpfen, obwohl sie schon so lange zusammen leben?

Lg :-(

16.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse blutig gebissen . Dort wird jeder fündig!
G

GabyH.

Gast
Hi,

ich würd die beiden verletzten Tiere erst mal sofort einpacken und zu einem Mäusekundigen Tierartz gehen.

Bist du denn sicher, das sie gekämpft haben ?

Vielleicht haben sie sich ja irgendwo im Käfig/Voliere/Terra verletzt ?

Vielleicht kannste da erst mal gucken, ob Du irgendwo was siehst.

Aber geh defintiv mit den Tieren zu einem fachkundigen Tierarzt, selber rumdocktern würd ich da auf keinen Fall.

T

Tierliebhaberin

Gast
Hallo,
Ersteinmal danke für eure Antworten.
Die Wunden sind recht klein, haben aber kein Fell mehr. Es ist immer nur ein roter Punkt ohne Fell zu erkennen.
Milben könnten auch sein, ich gehe dann zum tierarzt. Danke.

Lg

snow

snow

Reaktionen
0
Zu Milben szehz auch was in der Wiki.

Lg Snow

Thema:

Mäuse blutig gebissen

Mäuse blutig gebissen - Ähnliche Themen

• Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Maus kratzt sich blutig

Maus kratzt sich blutig: Hi, das Thema war bestimmt schon mal, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden! Heute habe ich an meiner Maus am Rücken, im Nacken...
  • Maus kratzt sich blutig - Ähnliche Themen

• Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Maus kratzt sich blutig

Maus kratzt sich blutig: Hi, das Thema war bestimmt schon mal, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden! Heute habe ich an meiner Maus am Rücken, im Nacken...