weiße Flecken

Diskutiere weiße Flecken im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, ich weiß zwar nicht genau wie ich es erklären soll, also einer meiner Fische hat weiße Flecken auf dem Rücken. Die Flecken sehen aus alls...
*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß zwar nicht genau wie ich es erklären soll,
also einer meiner Fische hat weiße Flecken auf dem Rücken.
Die Flecken sehen aus alls wären es abgestorbene Schuppen 8(
Es sind auch keine hüpel und auch keine Löcher!

16.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weiße Flecken . Dort wird jeder fündig!
V

vanessa h

Reaktionen
0
Hi,

wie sehen die denn genau aus? Haben sie einen leicht lila-blauen Stich,
glänzen sie oder sind die einfach nur weiß? Wie sind deine Wasserwerte?
Wie ist der Besatz? Wie groß ist das Becken?

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
Hi,

also ich habe nen 1 meter becken das 50 tief und 50 hoch ist.
Habe zurzeit 22 Fische drinn.
Die Flecken sind ganz weiß meiner meinung nach.

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Hi!

Das müsste aber genauer sein.

- Was für Fische?
- Wie sind die Wasserwerte?
- Wie genau sehen die Flecken aus. Versuche sie mal genau zu beschreiben.

V

vanessa h

Reaktionen
0
Hi,

hast du die Möglichkeit hir ein Foto reinzusetzen?

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
ich bekomme das net so hin mit den bildern
mein schwertträger und kampfischweibchen haben die punkte

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
nein das sind keine kleine pünktchen sondern größere stellen die seh auch von der form her bei jedem fisch anderst aus sind ganz weiß vllt ein kleiner grau stich drinnen!

Ill

Ill

Reaktionen
0
Hallo,

was für Fische hast du denn noch drin und wie sind die Wasserwerte?

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
schwertträger, neons, kampffische, feuerschwanz, und blaueantenenwelse
wasserwerte sind normal hatte extra im tierfachmarkt nochmal überprüfen lasen.

C

Catfish

Gast
weiße flächige Beläge...
ich wrde auf einen bakteriellen Befall tippen. Hauttrüber oder sowas. evtll auch ein Pilz.

breitbandmedikamente find ich persönlich nicht so toll (auch wegen der Welse, sie enthalten oft Kupfer), ich würde es mit verstärkten Wasserwechseln und evtll Vitamigaben versuchen. Wenn du hast/rankommen kannst, sind Erlenzapfen (so dosieren bis das Wasser leicht braun ist), Walnussblätter oder Seemandelbaumblätter auch Mittel, die heilungsunterstützend wirken können.
Lebendgebärende können auch Salz gut ab, leider hab ich keine Erfahrung, wie die Neons darauf reagieren. Das würde ich sicherheitshalber nur im quarantänebecken einsetzen.

Ill

Ill

Reaktionen
0
Hallo,

und wieviele von den einzelnen Fischen.

Schreib die Wasserwerte doch mal auf, bitte.
Wie wurden sie denn im Tierfachmarkt getestet? Tröpfchen oder Streifentest?

Wie geht es den betreffenden Fischen?

Hast du sie in dem Becken gelassen oder in ein anderes gesetzt?
Wie ist ihr Verhalten?

Versuch doch mal ein Bild von den Pünktchen zu machen oder sie genauer zu beschrieben.

Könnte es diese Pünktchenkrankheit sein?

hast du in letzter Zeit etwas am Becken verändert, wie lange läuft es schon?
Seit wann sich welche Fische im Becken?

Wann hast du zu letzt das Wasser gewechselt?

Versuch doch bitte mehr Info hier reinzuschreiben, sonst kann dir niemand weiter helfen.

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
Der ph-wert ist 6.5-7 es wurde mit beiden Möglichkeiten getestet.
Den betroffenen Fischen geht es super gut sie schwimmen frei rum und verstecken sich nicht, fressen auch wen ich sie füttere, deswegen habe ich sie im Becken gelasen.Wassserwechsel ist 2 mal im Monat.Kann es sein das sie sich an irgendetwas im Becken gestossen haben könnten und deshalb solche stellen haben????????

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
Den betroffenen Fischen geht es super gut sie schwimmen frei rum und verstecken sich nicht, fressen auch wen ich sie füttere, deswegen habe ich sie im Becken gelasen.Wassserwechsel ist 2 mal im Monat.Kann es sein das sie sich an irgendetwas im Becken gestossen haben könnten und deshalb solche stellen haben????????

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0

*mäuschen*

*mäuschen*

Reaktionen
0
Hallo,

Aqua-fan

Aqua-fan

Reaktionen
0
ich brauche dringend eure hilfe, sry das ich hier auch rein schreibe

mein guppy weibchen hat seid heute auf dem rücken eine weise "schicht"
und das auge ist wie aus einer weißen schale überzogen..

Ich brauche dringend hilfe

C

Catfish

Gast
@mäuschen:
wie gesagt, ich würde es ersteinmal mit mehr Wasserwechseln versuchen.
Frischwasser senkt die Keimdichte kurzzeitig etwas und kann zur Verbeserung beitragen. außerdem werden so schadstoffe abtransportiert und Spurenelemente zugeführt.
Dass sie sich gestoßen haben halte ich für eher unwahrscheinlich. so blöd sind die nicht, dass sie sich selbst verletzen, es sei denn, du hast sehr scharfkantige Dinge (Lavagestein z.B.) im Becken.

@Aqua-fan:
bei solchen Symptomen würde ich es mit einem Salzbad versuchen.
10g/l in einem separaten Behälter für max. 15 minuten. Das ganze maximal 3 mal am Tag durchführen. Entweder sie packts oder nicht. Guppys können die Salzbehandlung aber eigentlich gut ab.
das salz regt die Schleimhautbildung an und das mögen die in der Schleimhaut sitzenden Pilze, Parasiten etc nicht gerne.
mehr Frischwasser und ein paar vitamintropfen im Wasser/futter können auch helfen, das Immunsystem etwas zu stärken.

wenn ich mal verweisen dürfte: das hier passt ganz gut zum thema. Enthält auch Infos zur Behandlung von eben solchen Trübungen, Pünktchen oder Belägen. Ist recht interessant, wenn auch nichtmehr ganz taufrisch ;)

Aqua-fan

Aqua-fan

Reaktionen
0
vielen dank.

was für salz soll ich nehmen ??

C

Catfish

Gast
normales Kochsalz (sowohl jodiert als auch unjodiert) erfüllt den Zweck.
Meersalz geht auch, manche schwören darauf.
bei mir hat das normale Salz immer genügt.

Thema:

weiße Flecken

weiße Flecken - Ähnliche Themen

• weiß nich mehr weiter...

weiß nich mehr weiter...: Hallo IHr... Ich hab seit diesem Jahr n 60er Aqua (Februar). Lief alles ganz gut, nur seit einigen Wochen gibts Ärger (etwa nen Monat)...
  • weiße Punkte

weiße Punkte: Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Wir haben in unserem Aquarium Prachtschmerlen, die, die so orange-schwarz gestreift sind...
  • Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch

Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch: Ich habe gerade bei unserem Zwerfadenfischmännchen einen kleinen weißen Fleck entdeckt. Es sieht aus, als währen die Schuppen beschädigt oder als...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • weiß nicht weiter

weiß nicht weiter: Hallo Mein Mondplaty weibchen ist am bauch rum etwas rötlich, kann es sein das sie Weil die hatte des vorher noch nie und des macht mich jetzt...
  • weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

• weiß nich mehr weiter...

weiß nich mehr weiter...: Hallo IHr... Ich hab seit diesem Jahr n 60er Aqua (Februar). Lief alles ganz gut, nur seit einigen Wochen gibts Ärger (etwa nen Monat)...
  • weiße Punkte

weiße Punkte: Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Wir haben in unserem Aquarium Prachtschmerlen, die, die so orange-schwarz gestreift sind...
  • Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch

Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch: Ich habe gerade bei unserem Zwerfadenfischmännchen einen kleinen weißen Fleck entdeckt. Es sieht aus, als währen die Schuppen beschädigt oder als...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • weiß nicht weiter

weiß nicht weiter: Hallo Mein Mondplaty weibchen ist am bauch rum etwas rötlich, kann es sein das sie Weil die hatte des vorher noch nie und des macht mich jetzt...