Molch krank?

Diskutiere Molch krank? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe seit einer Woche Feuerbauchmolche ( cynops orientalis). Leider geht der eine nicht ins Wasser und frisst auch nicht.Den Anderen...
L

Leo.

Gast
Hallo,
ich habe seit einer Woche Feuerbauchmolche ( cynops orientalis).
Leider geht der eine nicht ins Wasser und frisst auch nicht.Den Anderen geht es gut.
Ist er krank?
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Leo
 
09.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch krank? . Dort wird jeder fündig!
Mausekater

Mausekater

Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo Leo. Willkommen in diesem tollen Forum :)

Also ich habe habe selber Cynops orientalis. Allerdings auch erst 3 Wochen. Aber 2 Davon gehen auch kaum ins Wasser. Ich habe auch den Verdacht das sie nix futtern. Aber wenn sie 3 Wochen nix futtern würden, wären sie wohl schon tot. Ich gehe also davon aus das sie es tuen wenn ich es nicht sehe.

Also wenn ich mich nicht irre und es gerade nicht verwechsel ist das bei den Molchen auch so das Jungtiere meistens an Land sind und adulte Tiere mehr und mehr ins Wasser gehen. Meine Molche sehen zwar alle ziemlich gleich aus aber wie gesagt 2 immer an Land und einer immer im Wasser. Ich will nicht sagen das es normal ist, da ich mich da zu wenig auskenne aber ich gehe mal davon aus das es okay ist. Bei mir ist es wie gesagt nicht anders
 
P

polarwolf

Gast
Hallo,

also es kann öfter mal vorkommen, dass du denkst dein Molch nimmt keine Nahrung zu sich. Aber meist gibt es irgendwelche Mikroorganismen in deinem Terrarium, die groß genug sind, dass der Molch sie frisst. Auch bei meines Bruder's Molche kommt es öfter Mal vor, dass "sie" nichts frisst und dann schließlich so eine Menge (Wasserflöhe,...). Das man glaubt sie erstickt bald daran.
Also mach dir noch keine allzu großen Sorgen. Vielleicht frisst sie ja in "Bälde" schon wieder etwas.
 
L

Leo.

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten!
Leider ist der Molch gestern gestorben. :-(
Zum Glück geht es den Anderen noch gut.
Viele Grüße
Leo
 
Mausekater

Mausekater

Beiträge
217
Reaktionen
0
Oh das tut mir leid.

Meine 2 sitzen immer noch an Land und ich seh sie nie im Wasser fressen... aber sie leben noch
 
Thema:

Molch krank?

Molch krank? - Ähnliche Themen

  • Molch krank??

    Molch krank??: Hey! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe seit ca. 4 Jahren ein Pärchen von chinesischen Feuerbauchmolchen. Ich halte...
  • Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch

    Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch: Hi Leute, bin ein Neuling und auf der Suche nach Hilfe.:cry: Meine Mom hat seit gut einem Jahr eine Gruppe von 4 Feuerbauchmolchen, bisher war da...
  • Molch KRANK HILFE

    Molch KRANK HILFE: Hallo ich habe folgendes problem. mein feuerbauchmolch hat die letzten tage nicht richtig gefressen gestern haben wir dann weisse stellen auf...
  • HILFE !! Kranker Molch , DRINGEND!!! :'(

    HILFE !! Kranker Molch , DRINGEND!!! :'(: Ich bin total aufgelöst... einer meiner Rippenmolche hält seit Tagen seine Vorderbeine so komisch. Er klappt sozusagen den Fuß zum Schultergelenk...
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Ähnliche Themen
  • Molch krank??

    Molch krank??: Hey! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe seit ca. 4 Jahren ein Pärchen von chinesischen Feuerbauchmolchen. Ich halte...
  • Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch

    Seit Überwinterrungsversuch kranker Molch: Hi Leute, bin ein Neuling und auf der Suche nach Hilfe.:cry: Meine Mom hat seit gut einem Jahr eine Gruppe von 4 Feuerbauchmolchen, bisher war da...
  • Molch KRANK HILFE

    Molch KRANK HILFE: Hallo ich habe folgendes problem. mein feuerbauchmolch hat die letzten tage nicht richtig gefressen gestern haben wir dann weisse stellen auf...
  • HILFE !! Kranker Molch , DRINGEND!!! :'(

    HILFE !! Kranker Molch , DRINGEND!!! :'(: Ich bin total aufgelöst... einer meiner Rippenmolche hält seit Tagen seine Vorderbeine so komisch. Er klappt sozusagen den Fuß zum Schultergelenk...
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...