Welli plötzlich gestorben :(

Diskutiere Welli plötzlich gestorben :( im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich bins mal wieder. Von ner Freundin ist heute Nacht plötzlich der Welli gestorben und wir wollten gerne mal wissen, ob einer eine Idee...
N

Naddl1987

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo, ich bins mal wieder.

Von ner Freundin ist heute Nacht plötzlich der Welli gestorben und wir wollten gerne mal wissen, ob einer eine Idee hat woran das liegen könnte.
Seid gestern hatte er auf einmal einen dicken Hals gehabt. Hatten ihn mit rotlicht angestrahlt. Er bildete auch so ne Art schleim um seinen Schnabel...
Wollte heute eigentlich mit ihm zum Tierarzt aber das ist ja leider zu spät :(

Der andere Welli ist jetzt alleine, aber werde so schnell wie möglich mir einen vom Züchter holen.

Kann jemand mir helfen und mir sagen woran er gestorben ist?! :(
 
09.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli plötzlich gestorben :( . Dort wird jeder fündig!
p-mouse

p-mouse

Beiträge
339
Reaktionen
0
ohne den Vogel gesehen zu haben ist es fast unmöglich, so eine Diagnose zu stellen! Genau kann dir hier wohl keiner sagen, was er gehabt hat. Wenn du es genau wissen willst, geh mit ihm zum Tierarzt und lass ihn obduzieren!
Meine (medizinisch total unqualifizierte) Theorie würde in Richtung Kropfentzündung tendieren.
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/wuergen.htm
 
S

SweetRose

Gast
Ich stimme p-mouse zu.

Es ist zwar unmöglich was zu sagen,hört sich aber nach Kropfenentzündung an. Das erklärt den Schleim um seinen Schnabel und den dicken Hals.

Aber wie schon geschrieben wurd, nur ein TA kann das mit einer obduktion klären.
 
Romili

Romili

Beiträge
109
Reaktionen
0
@Sweetrose

aber geht das wirklich so schnell über Nacht ?? Keine Anzeichen zuvor ??
 
S

SweetRose

Gast
Ich glaube das Wellis wirklich unglaublich gute Schauspieler sind, und es kann gut sein das Anzeichen da sind die man einfach nur bei fünfmaligen hinschauen sieht.

Mich macht der Schleim um den Schnabel ganz einfach stutzig, was sich für mich nach einer Kropfenentzündung anhört. Der dicke Hals denke ich kommt eben nur wenn es vorher Anzeichen gegeben haben muss, die man aber oftmals nicht sieht.
Aber wie gesagt, nur Vermutungen.

Hat sie denn regelmäßig das Gewicht des Vogels kontrolliert?
 
Thema:

Welli plötzlich gestorben :(

Welli plötzlich gestorben :( - Ähnliche Themen

  • Welli ganz plötzlich gestorben

    Welli ganz plötzlich gestorben: Hallo, letztes Jahr Anfang Dezember kaufte ich 2 Nymphen (Paar) und 2 Wellis (Paar). Alle noch ganz jung (vor der Jugendmauser). Heute mittag...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Ähnliche Themen
  • Welli ganz plötzlich gestorben

    Welli ganz plötzlich gestorben: Hallo, letztes Jahr Anfang Dezember kaufte ich 2 Nymphen (Paar) und 2 Wellis (Paar). Alle noch ganz jung (vor der Jugendmauser). Heute mittag...
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...