Kleintiervilla JUMBO?

Diskutiere Kleintiervilla JUMBO? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wie findet Ihr die "Kleintiervilla Jumbo"...
Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
Hallo!

Wie findet Ihr die "Kleintiervilla Jumbo": http://cgi.ebay.de/JUMBO-Meerschweinchenkaefig-2-2m-Luxus-Holz-Edel-Neu_W0QQitemZ320024632085QQihZ011QQcategoryZ100427QQcmdZViewItem

für 4 Meerschweinchen? Mein EB machts nicht mehr lange, und wir bekommen das Geld für die Villa geschenkt ... :gut: Was mir auch gut gefällt, ist die Tür vorne, da können die Kleinen selber entscheiden, ob sie in den Auslauf wollen oder nicht.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Firma, tragen die mir das Teil in den 2. Stock? Ich glaub nicht :lachen:

14.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleintiervilla JUMBO? . Dort wird jeder fündig!
Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
plus Versand! :konfus: :konfus:

in die Häuser würde ich je noch einen Ausgang einarbeiten lassen ...

Hach, ich hätt das so gern, das muss so süß sein, wenn meine Truppe - alle hinter dem teamchef hernaselnd - das neue Domizil erkunden!

klar, angesichts allen Elends ist es natürlich viel Geld ... und es ist vielleicht unvernünftig ... nein, bestimmt sogar.

Aber wie gefällt Euch das Haus denn? 2,2 qm für 4 Tiere plus Auslauf ... das wäre doch prima, zumal sie solche Kletterschweine sind! :lachen:

Ginni&Joy

Ginni&Joy

Reaktionen
0
also ichfind 595 € schon echt heftig...

für das geld, könnt ihr euch selbst nen richtigen luxuskäfig bauen.
und das macht viel mehr spass =)
auch wenn man öfters die nerven verliert und vor möglicherweise unklärbaren fragen steht, aber hinterher ist man um so stolzer, wenn sie die schweinis dann darin wohlfühlen und man es SELBST gemacht hat...

also ich würd mir echt einen selbst bauen, womöglich kommst sogar noch villiger weg

Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
Es gibt kein IHR/wir mehr, ich wohn inner Miniwohnung mit den Tieren ... die werden bestimmt nicht mitanpacken - mich höchstens auslachen :lachen: , ich habe keinerlei Werkzeug, das Material kostet auch ... hab ja schon 2 EBs erstellt. Aber die hatten echt viele Macken, einen hab ich weggegeben und der Große bricht überall an den Bohrstellen auseinander ... hat mein Ex gebaut.

Jetzt sieh mal vom Geld ab ... wie findest Du das Gehege an sich?
Ich finde es herrlich ... und dann die Tür in den Garten!

Ginni&Joy

Ginni&Joy

Reaktionen
0
Klar, wenn man nicht auf den Preis guckt, finde ich es echt klasse!
Sieht auch nach super Qualität aus.

und wenn du das geld für die Villa geschenkt bekommst - KAUFEN!!!!! :D

550 euro.... wenn ich so überlege war das in meiner ausbildung ein monatsgehalt netto :D

Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
Original von Ginni&Joy

550 euro.... wenn ich so überlege war das in meiner ausbildung ein monatsgehalt netto :D
ich hatte 509 DM brutto! :lachen:

Ich denke auch, da hab ich was Schönes und was von Dauer ... und ihren "Garten" kann ich dann immer anders gestalten!

Na, die werden sich wundern! :D

Mal sehen, das ist ja mehr, als ich Miete zahle, wenn man sich das alles so vorstellt, aber ein neuer EB wäre fällig, mit genügend Grundfläche hab ich auch viele Kosten ... hm, und nimmt viel Platz weg ... ich bin ganz verknallt in das Ding ... es hat noch nicht so Schrank-Charakter ... es würde gut in mein Wohnzimmer passen! Der jetzige EB ist ein rechter Schandfleck.

Ginni&Joy

Ginni&Joy

Reaktionen
0
ich weiß noch, wie froh ich war, als ich meinen EB endlich bauen konnte...

hatte die muckels vorher in einem käfig (bis ich hier her kam)
habe dann in der ecke vom arbeitszimmer noch ein auslauf dran gebaut.
der wurde vergrößert, als dann die babys kamen.
und dann, als ich sie trennen musste, habe ich kurze zeit später mit mönnlicher hilfe den EB fertig gestellt.
Und es sah gleich viel edeler aus.... sehr schöööön
leider ist er noch etwas klein, halt ebenmäßig.
Und am wochenende ist die 6 wochen frist meiner böckchen abgelaufen, so dass ich versuchen kann sie zu vergesellschaften. und dann werde ich während der vergesellschaftung noch ein oder 2 etagen reinbauen, damit mehr platz für die 5 schatzis da ist.

und dann kann ich die böckchen aus ihrer kaufkäfighaft befreien.
ich glaub die werden sich freuen.
hoffentlich sehen die mädels das auch so =)

Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
ui, bei Euch ist ja was los!

Viel Glück! :hearts:

Ginni&Joy

Ginni&Joy

Reaktionen
0
Danke....

ich werd wahrscheinlich dann samstag abend einen total verzweifelten Thread aufmachen :D

Cornflake1

Cornflake1

Reaktionen
0
Hi,

ja, diese Teil ist schon der Hammer. Trotzdem würde ich ihn nicht haben wollen.
Allein der Preis, da bleibt einem schon die Luft weg. :konfus:

Dann geben ich zu bedenken, dass nur die Grundfläche kunststoffbeschichtet ist, die zwei Ebenen nicht.

Deine Schweinchen werden zum Pipi machen aber nicht unbedingt nach unten laufen. :binzel:
Wenn du da nicht was machst, sieht der tolle Käfig recht schnell unansehnlich aus.

Dieser Käfig ist für den Menschen gebaut, er soll eine schönes Möbelstück für die Wohnung darstellen.

Hättest du denn Platz, für einen Eigenbau mit 2m² Grundfläche?
Dafür bräuchtest du nur OSB-Platten, Teichfolie, Kanthölzer, Nägel und Maschendraht.

Du könntest dir die Sachen im Baumarkt sägen lassen und mit ein bisschen Geschick und Zeit, würdest du das Teil auch zusammen bekommen.

Das sieht dann natürlich lange nicht so hübsch aus, wie das teure Designerstück, aber du dürftest mit 50 Euro Materialkosten hinkommen.

Da hättest du sogar noch was übrig, um jemanden zu bezahlen, der dir das Gehege zusammen baut. :smile:

Und für das Geld, was dann noch übrig bleibt, kannst du deinen Schweinchen Gemüse satt kaufen.

Ginni&Joy

Ginni&Joy

Reaktionen
0
50 euro sind ein bisschen wenig für materialkosten...

wir haben plexiglas, pvc, kanthölzer, osb platten, schrauben etc. gebraucht und waren bei locker 100€....

naja aber billiger als 550€ kommt man doch weg.

aber sie sagte ja schon, sie kriegt das geld geschenkt und ist handwerklich unbegabt.
also wo ist das problem?=)

Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
*unbegabt* ist köstlich (untertrieben) :D

..... aber jaaaa, das stimmt fast alles, ist schon was dran ... aber je mehr ich drüber nachdenk ... ich glaube, meine "First Lady" ist langsam reif für so einen Palast ... naja, und andere Weihnachtsgeschenke kann man auch billiger kriegen ...

ich sah das Ding, zeigte es und bekam die Antwort: "bestell es Dir doch, ist von Deiner Familie zu Weihnachten" ... ich bin nicht so richtig der Typ, der solchen Versuchungen widerstehen kann ...

... und hier haben sie immer 2,2 qm Platz und dann noch einen Auslauf, den ich meiner Wohnung anpassen und auch mal wegnehmen kann.

Ich kauf's! Zeig' Euch dann Bilder von meinen Muggels! :hearts:

Ginni&Joy

Ginni&Joy

Reaktionen
0
jaaaaa ... tritt den versandheinis in den hintern, dass es schenller geht :D

Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
:D

Kümmer Du dich lieber um Deinen Kindergarten als um fremderleuts Hintern! :lachen: *määääh, auch eins haben wollen*

lässt First Lady nicht zu. Keine Diskussion.

Berry2

Berry2

Reaktionen
0
50 euro materialkosten müssen nicht zu wenig sein,ich hab so viel/ wenig bezahlt..1,50 hoch und 1,30 breit, 66 cm tief...bretter bekommt man recht günstig,da hat man des grundgerüst,10 euro davon sind maschendraht,schaniere,schrauben...naja,vlt noch mal für kleinen krimskrams 10 euro drauf,wenn mans net zu hause hast...ich hab aber nur 50 bezahlt..(und ein neuer ist in planung,ich will das monster auch loswerden..der nächste wird teuer..*g*)

Muckel5

Muckel5

Reaktionen
0
also, ich hatte für den großen EB (1,90x1 m plus 2 Etagen) ca. 200 Euro bezahlt (zugesägte Platten, Schrauben, Plexiglas) und für den Kleinen 140.

Aus 50 Euro kann ich nichts machen in der Hinsicht. Und wenn, wirds sch....! :D

1

1leckerli

Reaktionen
0
:konfus: :konfus: :konfus: :konfus:also um das geld würd ich mir das schönste,größte mit echt edlem(natürlich unschädlichem holz) selber bauen!!!!
um das geld kannst du ja ein schlosss für dire meeris bauen! :binzel:
und so umgehauen hat er mich auch net....(von der größe her auch net so berauschend...)

lg vera

Yvonne792

Yvonne792

Reaktionen
0
Hallo,

also wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir auch sowas edles hinstellen. Nur müßte es für unsre Anzahl Tiere noch um einiges größer sein. Das ist doch mal ein Stall der was hermacht. Klar kriegt man das auch billiger hin, aber ist halt bei jeder Einrichtung so. Man kann sich billige Möbel die nicht so lange halten holen oder man holt sich was dauerhaftes Edles. Und die Fertigungszeit will ja auch bezahlt sein.

Ob dir das Teil hochgetragen wird, weiß ich nicht genau. Aber in der Regel tragen es die Speditionen nur bis Bordsteinkante oder hinter die erste abschließbare Tür. Wenn es nicht mit drin ist, kannst du die Lieferanten aber mit einem netten Lächeln und ein paar Euro Trinkgeld bestimmt überzeugen es dir hoch zu tragen.

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde den Preis auch echt übertrieben. Da kann man besser ein altes Bettgestell nehmen (1,40 m x 2 m = 2,8 m²).

Ich selber habe noch keine Erfahrung mit den Kleintiervilla, habe von verschiedenen Seiten aber gehört, dass die Leute nicht zufrieden waren (keine Versiegelung des Holzes, wackelig u.ä.).

Liebe Grüße
Nadine

Thema:

Kleintiervilla JUMBO?

Kleintiervilla JUMBO? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Kleintiervilla?

Erfahrungen Kleintiervilla?: Hallo Ihr Lieben, ich interessiere mich derzeit für die Kleintiervillen vom gleichnamigen Hersteller. Da ich nich wirklich viel Platz habe...
  • Kleintiervilla

Kleintiervilla: Hat jemand von Kleintiervilla den : Meerie Delux, Nathalie Delux oder sogar das 8-Eck Gehege ?? Ich bin mir nicht sicher bei der Auswahl und...
  • Kleintiervilla

Kleintiervilla: Hallo, nach langem hin und her habe ich mich entschieden einen "Eigenbau" für meine 3 Schweinchen anzulegen. Momentan leben sie noch im Garten...
  • Kleintiervilla Delphi

Kleintiervilla Delphi: Was haltet ihr von dieser Kleintiervilla vom Fressnapf? Ist bei uns 50 % reduziert? Wäre für 3 oder 4 Schweinchen.
  • kleintiervilla delphi?!

kleintiervilla delphi?!: Hallo leute! ich würde euch mal drum bitten die neue kleintiervilla "Delphi" von fressnapf zu begutachten! ( im neuen katalog auf seite 66!) Ich...