Neurodermitis ..

Diskutiere Neurodermitis .. im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo! Ich habe hier schonmal geschrieben .. ich brauche aber nochmal Eure Hilfe. Eine meiner drei Farbmausmädels hat - laut Tierärztin -...
K

kirschkaetzchen

Gast
Hallo!

Ich habe hier schonmal geschrieben .. ich brauche aber nochmal Eure Hilfe. Eine meiner drei Farbmausmädels hat - laut Tierärztin - Neurodermitis. Wir haben schon alles probiert .. Einstreu gewechselt, Heu raus, Futter geändert. Mit homöopathischen Mitteln und sogar mit Cortison haben wir's versucht. Ich creme sie momentan mit der Bepanthen Augensalbe ein. Sie ist so dünn und klein und tut mir unendlich Leid. Fressen tut sie normal, aber durch das ständige Kratzen ist sie ständig in Bewegung.

Im Moment ist ein Teil der Brust ohne Fell, sieht aber verheilt aus. Das Schlimme ist die linke Kopfhälfte + Auge. Sie blutet da ständig und das Auge ist nur ganz klein und zu. Das sieht derartig schlimm aus ..

Wir waren mit ihr schon so oft beim Tierarzt, die Hornhaut war bis jetzt nicht verletzt.

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Meine Tierärztin kennt sich angeblich mit Mäusen aus .. kennt sonst jemand einen kompetenten Tierarzt im Raum Hamburg + Umgebung?

Ich freue mich sehr über Antworten!
Danke!
 
08.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neurodermitis .. . Dort wird jeder fündig!
p-mouse

p-mouse

Beiträge
339
Reaktionen
0
Hallo! Deine Maus könnte eine sogenannte "Kratzmaus" sein.

Hier sind Infos darüber:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kratzmaus

Ich hatte auch schon zwei solcher Mäuse und hab wirklich alles mögliche versucht: Antibiotikum, Kortison, Fenistil und homöopathische Mittel, aber nichts hat geholfen. Letztendlich musste ich die Mäuse einschläfern lassen.
Ich drück dir und deiner Maus die Daumen,
ciao, p-mouse
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Du hast PM mit einem guten TA in HH. Da geben wir unsere Tiere auch hin...


Angelus
 
K

kirschkaetzchen

Gast
Danke für Eure Hilfe ..

Meine Kleine ist heute morgen erlöst worden. :-(
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Das tut mir leid! :-(
War vielleicht das Beste für die Kleine sie gehen zu lassen.
:troest:
 
K

kirschkaetzchen

Gast
Ja, war es. Sie konnte kaum noch gucken.
Trotzdem .. mir fehlt sie total. *seufz*
 
F

Felina

Turnierfriesenreiterin :)
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Mir tut das auch leid! :-(
Aber ich enke auch das es besser für sie war! Sonst hätte sie sich nur weiter gequält! Im Mäusehimmel geht es ihr bestimmt besser!

:troest:
 
Thema:

Neurodermitis ..