Mein Vogel benimmt sich eigenartig...

Diskutiere Mein Vogel benimmt sich eigenartig... im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Ich habe 2 Wellensittiche ein Männchen und ein Weibchen, beide ca ein halbes Jahr alt. Das Weibchen verhält sich seid 1Tag plötzlich komisch. Alle...
B

BenniS

Gast
Ich habe 2 Wellensittiche ein Männchen und ein Weibchen, beide ca ein halbes Jahr alt.
Das Weibchen verhält sich seid 1Tag plötzlich komisch. Alle paar Minuten macht der Wellensittich seinen linken Flügel nach vorne und wippt dabei auf der Stange. Das komische ist, dass sie jederzeit damit aufhören kann wenn man zum Beispiel mit der Hand in den Käfig langt. Auch das Verhalten hat sich nicht groß geändert, sie zwitschert und schimpft immernoch so wie vorher...

Foto:
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0027.JPG

Video:
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0030.AVI

Vielleicht könnt ihr mir helfen... oO

Mit freundlichen Grüßen

25.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Vogel benimmt sich eigenartig... . Dort wird jeder fündig!
J

Jana_L

Gast
Oh je, das sieht ja schon ulkig aus ... Glaubst du, er hat schmerzen, wenn er das macht?
Ich weiß leider auch nicht, was das sein kann ... Tut mir leid!

miuisi

miuisi

Reaktionen
0
Hallo Benni,

ich kann dir auch net sagen was es sein kann. Wenn du meinst das er Schmerzen hat dann würde ich mal zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren umd den kleinen untersuchen zu lassen.

Lieber einmal zu viel als zu wenig.

*sandyb*

*sandyb*

Reaktionen
0
Sicher dass es ein Weibchen ist???? *gg*
Für mich sieht es so aus, als würde das Tier mit den Hinterteil an der Stange jucken und der Flügel ist nach vorn um das Gleichgewicht zu halten.
Kann mich selbstverständlich auch irren. .... Macht der Vogel dabei so schmatzende Geräusche?

PS: Dein Käfig wirkt irgendwie klein, kann aber auch täuschen, weil er so von der seite geknippst ist. :smile:

A

a.dau

Gast
der käfig ist wirklich sehr klein.
deine vögelchen müßen viel fliegen dürfen.
dein welli ist sicherlich ein hähnchen. bist du sicher, das es noch so jung ist?
der balzakt findet doch noch nicht mit einem halben jahr statt???

D

Doggie

Gast
ich weiß nicht - das sieht so aus als würde er sich am hintern kratzen... wie *sandyb* schon schrieb, den flügel ausstrecken um das gleichgeweicht zu halten. kann das sein? vlt. milben oder etwas ähnliches?!

P

Patty

Gast
Aber den Hintern könnte er doch mit dem Schnabel auch erreichen? Kommt mir ziemlich umständlich vor so.
So wie es in dem kurzen Film aussieht, könnte es auch ein neurologisches Problem sein. Aber dann ist es komisch, dass der Vogel jederzeit damit aufhören kann... 8(
Tierarzt ist sicher nicht verkehrt, aber dann sollte es auch einer sein, der sich mit Vögeln auskennt und z.B. auch mal eine Blutprobe nehmen kann.
--> Vogelkundige TierÄrzte

jupee

jupee

Reaktionen
0
Für mich sieht das aus, als ob er sich "selbst befriedigt". Und du bist dir sicher, dass es ein Weibchen ist, denn dann wäre es doch etwas eigenartig.

PS: Ich habe nochmal in einem anderen Forum nachgefragt. Die Antwort kam von einem sehr erfahrenen Züchter: "Das ist eindeutig Selbstbefriedigung. Es kommt in dieser Form bei Hähnen und Hennen vor, auch schon bei 4 Monate alten."

Ist also nichts schlimmes und du brauchst dir keine Gedanken machenund zum TA gehen.

J

Jana_L

Gast
*lol* :lachen: :D Das hätte ich den kleinen :vogel: nie zugetraut ;) :lachen:

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Ich kann mir das Video leider nicht ansehen, aber es klingt echt nach Selbstbefriedigung. Schau Dir mal die Augen des Vogels an, wenn sie das macht - werden die dann ganz "kringelig"? So sieht's bei meinen immer aus, wenn sie schon mal ihre Spielzeuglokomotive mißbrauchen (seit Generationen Sexspielzeug meiner Wellensittiche).
VG
Jennifer

J

Jana_L

Gast
*looooooooool* :)
Ich bin mal gespannt, ob meine Wellis auch noch so "rallig" werden *g*

M

Marina Fst.

Gast
Meine Wellensittiche benehmen sich ab und zu auch seltsam.

Ich habe vor einem Jahr 2 Wellensittiche bekommen, einen Grünen und einen Weißen, die sich immer ganz doll gemocht haben.
Aber gegen Ostern, als ich von einem Spatziergang zurrück kam lag der Grüne leblos auf dem Boden , und an seinem Kopf waren lauter Federn ausgerissen, als hätte man ihn skalpirt. :-(

Und die Weiße (das Weibchen) hat danach tage und nächte lang den grünen gesucht, bis sie schlussendlich aufgegeben hat.

D

Doggie

Gast
war der grüne tot??!
hat dein welli jetzt einen neuen partner? und wenn ja - versteht sie isch mit ihm?

M

Marina Fst.

Gast
Ja , der Grüne (mänchen) ist leider entschlafen. Und hatte eine Kahle stelle am Kopf. :-(

Die Weiße hat danach tage nach dem Grünen getzwitschert.
Bis wir einen Ersatz gekauft haben.
Den Haben wir auch ganz wo anders gekauft, da uns vorkam dass die zwei alten viel zu scheuch für wellensittiche sind. (Die müssen einmal einen schlechten Besitzer gehabt haben).

Nun haben wir einen Weiß-Blauen, und der ist etwas größer als die Weiße.
Die weiße ist eher glatt und nicht so groß, während der Richard (blau-weiße) etwas größer ist.

Der ist im gegensatz ziemlich Zahm gewesen. Ist mir sogar einmal auf den Finger geflogen. :lachen: Nachtei: er kann nicht fliegen, da die Flugfedern gestutzt wurden. Man hat aber gesagt das die nachwachsen.

Er und sie schnäbeln oder Kraulen sich oft gegenseitig, wie damals mit dem Grünen.

Thema:

Mein Vogel benimmt sich eigenartig...

Mein Vogel benimmt sich eigenartig... - Ähnliche Themen

• Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?

Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?: huhu, Der Wunsch ist zwar noch nicht so lange aber ich habe mich total in Vögel bzw. wellis verliebt. Meine Eltern hatten schonmal einen ja leider...
  • Meine süßen Vögel :)

Meine süßen Vögel :): Das hier sind meine beiden Pieper! Milou und Puk (Männchen und Weibchen) Ich habe die beidn seit ca. 2 Wochen! Sie sind jetzt handzahm und...
  • Dieser ... Vogel!!!

Dieser ... Vogel!!!: Hallo, ich habe probleme mit meinen Welli Coco :cursing: ...Wenn ich versuche meinen anderen Welli ( Sweety :love: ) auf die Hand ( alleine OHNE...
  • Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(

Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(: Hey ihr Lieben, Ich bin gerade furchtbar traurig... wie einige aus der Vogel-Ecke sicherlich wissen, lebe ich seit Anbeginn meines Lebens mit...
  • vögel zahm??

vögel zahm??: also ich hab 2 vögel. Den einen hatten wir vorher um ihn zahm zubekommen, das hat auch geklappt. dann haben wir den handeren welli geholt der ist...