Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Also, habe mir da ein Tolles neues Terri bestellt. Allerdings aus Holz. Da sollen meine Anolis über Winter einziehen (wenn sie von draußen rein...
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Also, habe mir da ein Tolles neues Terri bestellt. Allerdings aus Holz. Da sollen meine Anolis über Winter einziehen (wenn sie von draußen rein müssen).

Welche Beleuchtung muss ich nun in ein Holzterri anbringen. Habe zwar eine HQL-Lampe, die in einer von diesen Handelüblichen Schutzkörben (die rechteckigen mit dem Gitter unter der Lampe)ist.

Allerdings habe ich mit dieser die Befürchtung mein Holzterri abzufackeln. Werden ja doch recht heiß oben. Soll ich also wieder eine Keramikfassung verwenden? Also, habe da jetzt echt keine Erfahrung. Hatte nie vorher ein Holzterri und bin gespannt, wie das Funktioniert.

LG. Irina
 
25.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beleuchtung . Dort wird jeder fündig!
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
0
Hi.

Sldo wenn das Terri nicht all zu groß ist und gut gebaut, dann solltest du mit handelsüblichen Keramikfasungen und Spots aus dem Baumarkt auskommen.
Genauere Erfahrungswerte zu Holzterris kjann ich dir leider auch nicht geben, da ich bisher erst eines in Betrieb hatte. War für einen Königspython und die Temperaturen haben wir mittels drei Einbauspots hinbekommen.Nähere 'Infos könnte ich dir in einigen Wochen liefern, dann ist unsere Terrarienwand hoffentlich schon in Betrieb.


MfG

Mike
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Danke, habe noch gewartet, ob hier noch jemand anderes postet.
Ja, dann wünsch ich Dir viel Glück mit Deiner Terrarienwand.

LG Irina
 
Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...