Boys & Girls im selben Zimmer???

Diskutiere Boys & Girls im selben Zimmer??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Bei uns zu Haus wird dieses Wochenende fleissig 'umgestaltet'; das betrifft auch die Haustiere. Zur Zeit stehen die Rattenweibchen bei uns in der...
Wollmaus1

Wollmaus1

Beiträge
390
Reaktionen
0
Bei uns zu Haus wird dieses Wochenende fleissig 'umgestaltet'; das betrifft auch die Haustiere. Zur Zeit stehen die Rattenweibchen bei uns in der Wohnkueche + Vorbau, und die Jungs im 'guten' Wohnzimmer. Nun haetten wir das 'gute' Zimmer ja eigentlch gern mal wieder 'haustierfrei' - nicht jeder Besucher freut sich ueber eine neugierige Ratte im Haar! Wir moechten gern beide Kaefige in der Wohnkueche haben - aber geht das? Oder wuerde das zu hormonbedingten Streitigkeiten fuehren...???
 
08.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Boys & Girls im selben Zimmer??? . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast
Hi,

also ich würde die nicht in einem Zimmer halten.

Ich kenne Leute, die das tun- aber ich versuch es zu vermeiden.

Man muss es nicht riskieren, dass sich die Böcke (oder die Mädels) zerpflücken, nur weil sie das andere Geschlecht riechen.....

wenn man die Möglcihkeit hat, dann würd ich sie immer in 2 Zimmer stellen.
oder nur ein Geschlecht halten.

Mir kommen auch keine "ganzen" böcke ins haus....

Conny
 
Wollmaus1

Wollmaus1

Beiträge
390
Reaktionen
0
:dankeschoen: Also ich muss gestehen, ich hab's ja doch probiert. Ich hab mir gedacht, ich probiers einmal, und wenn's gar nicht geht, stell ich sie halt wieder zurueck. Also.... am ersten Tag haben sich die Weiber furchtbar aufgeregt! Gefaucht und gezischt haben sie. (zu Recht: Zuerst schieb ich sie drei Meter die Wand entlang, und dann stell ich ihnen noch so ein 'Hochhaus' mit Jungs drin ins selbe Zimmer!) Am folgenden Tag war dann aber alles wieder gut. Ich hab uebrigends zwischen den Kaefigen ein Regal, so dass sie sich nicht sehen koennen. (Riechen natuerlich schon, ist mir klar.) Alles beim alten. Alle sind happy. :gut: Ist mir aber schon klar, dass das nicht immer so einfach geht. Bei uns war das wohl schon vorher so, dass sie sich gerochen haben, da waren sie wohl schon daran gewohnt...!
 
Thema:

Boys & Girls im selben Zimmer???