Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun?

Diskutiere Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Mein Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen verhält sich seit gestern sehr merkwürdig. Das Männchen hat im hinteren Teil ein Loch im Boden gegraben...
bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Mein Schmetterlingsbuntbarsch-Pärchen verhält sich seit gestern sehr merkwürdig.
Das Männchen hat im hinteren Teil ein Loch im Boden gegraben (feiner Kies).
Jetzt verjagt er immer alle anderen Fische aus dieser Ecke. Nur das Weibchen darf zu ihm.
Werden sie Eier legen?
Wie sehen diese aus?
Was muss ich beachten?

24.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun? . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi,

also demnächst werden 100-200 Eier in dieser Grube liegen. Die Tiere haben keine offensichtliche Rollenverteilung bei der Elternschaft.

Was hast du noch für Fische im Becken? Ob die Jungtiere durchkommen werden hängt eigentlich nur von deinem restlichen Besatz ab :)

Grüßle
Natalie

bonny1

bonny1

Reaktionen
0
Da ist noch ein Fadenfischpärchen,
ein 2. Schmetterlingsmännchen (ein gold-gelbes), für den ich noch einen Partner suche,
5 Panzerwelse,
ein Dornauge ( ist von den 5 übrig, will es demnächst meiner Freundin geben, nur ihre Wasserwerte sind zur Zeit nicht so toll)
und 3 junge Ancistrus (jetzt ca. 1,5-2cm)....
Haben sie eine Chance?
Gehen die eigenen Eltern an die Kleinen?
Kümmern sich die Eltern um sie?
Könnte ich das Gelege retten, indem ich es in ein anderes Becken verfrachte?
Oder dann die Jungfische?
Wenn ja, mit was müssen sie denn gefüttert werden?
Mit diesen Kleinst-Bakterien, mit denen ich auch die Baby-Fadis gefüttert habe?

Thema:

Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun?

Schmetterlingsbuntbarsch-Eier?Was tun? - Ähnliche Themen

• Eventuell Eier beim Antennenwels?

Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • schmetterlingsbuntbarsche kämpfen und verletzen sich...

schmetterlingsbuntbarsche kämpfen und verletzen sich...: hallo, habe erst 1 paar gehabt, nun habe ich noch 2 dazu gekauft, und diese vertragen sich gar nicht. sie kämpfen und haben auch schon...
  • skalar eier rausnehmen ???

skalar eier rausnehmen ???: hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da...
  • skalar eier fressen

skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...
  • skalar eier fressen - Ähnliche Themen

• Eventuell Eier beim Antennenwels?

Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • schmetterlingsbuntbarsche kämpfen und verletzen sich...

schmetterlingsbuntbarsche kämpfen und verletzen sich...: hallo, habe erst 1 paar gehabt, nun habe ich noch 2 dazu gekauft, und diese vertragen sich gar nicht. sie kämpfen und haben auch schon...
  • skalar eier rausnehmen ???

skalar eier rausnehmen ???: hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da...
  • skalar eier fressen

skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...